Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ambient Wave

Ambient Wave

Blog

Ambient Wave am 12.09.16 um 19:24

Ambient Wave 2016

Die Community-Aktion! Start:11.11.2016


Hallo Freunde, Gelblinge, Musiker und Ambient-Liebhaber.

In den letzten 5 Jahren war die Ambient Wave (2011+2012 auf Uptrax und 2013-2015 auf MyOwnMusic) jeweils ein voller Erfolg, aus diesem Grund gibt es natürlich auch 2016 wieder eine Ambient Wave.



Beschreibung der Aktion:


Auf den Musiker-Plattformen gibt es ja immer wieder mal Hardinvasions, Rap-Battles oder Remix-Invasions.

Ich habe aber auch festgestellt, dass es auf dieser Plattform wirklich viele Freunde der ruhigen und entspannten Töne gibt. Es werden immer wieder reichlich Ambient-Stücke hochgeladen und auch die Breaks vieler Trance-Stücke decken ja diese Richtung ab.

Was liegt also näher, als diese wunderschöne Musikrichtung auch mal gebührend ins Rampenlicht zu stellen, aus diesem Grund gibt es seit 2011 eine jährliche Ambient Wave als Community-Aktion.

Ich habe bewusst den Begriff Wave an Stelle von Invasion gewählt, da Invasion doch etwas aggressiv für sanfte Töne klingt.


Bedingungen:

Euer Song kann experimentell sein, ein orchestraler Soundtrack, es kann Reiki-Musik sein, Entspannungsmusik, Downtempo, Chillout, Space-Ambient -
also flächenbetont mit sanfter Atmosphäre,
aber NICHT mit wummernder Bassdrum.

Alles mit hoher BPM-Zahl und/oder treibenden Beats ist hier nicht erwünscht,
ebenso wie eine Arbeit mit lustlos zusammen geklatschten Loops, Construction Kits oder Aufgewärmtes aus der Konserve
(sprich: AKKORDE UND MELODIEN MÜSSEN SELBST EINGESPIELT WERDEN!!!)


ICH ERWARTE KREATIVITÄT!!!


•Ihr erstellt einen völlig neuen Song für diese Aktion!
Keine wummernde Bassdrum und/oder treibende Beats!
Keine Loops, wie Magix oder ähnliche und auch keine Construction Kits (fertige Midis)!
Alle Akkorde und Melodien sind selber einzuspielen!
Keine dancetypischen Vocals-Shots oder ähnliche!

Kein urheberrechtlich geschütztes Material!
Aus aktuellem Anlass:
wer mir für die Aktion sowas unterjubelt,
den werde ich beim Rechteinhaber höchstpersönlich melden!

Das gilt erst recht für Vocals! Nehmt nichts aus irgendwelchen Foren!
Ich musste den Mix der Ambient Wave 2011 deswegen überarbeiten,
um keine rechtlichen Probleme zu bekommen. Danke für Euer Verständnis!

Jeder darf nur mit 1 Song teilnehmen!
•Die maximale Songlänge beträgt 10 Minuten.
•Der Upload muss in einem der Chillout-Genres erfolgen.

•Der Upload muss im Zeitraum Freitag,
11.11.2016 bis spätestens einschließlich Sonntag, 13.11.2016 erfolgen!
•Die Bitrate des Songs muss 320kbit betragen.
•Der Download muss für diesen Song aktiviert sein.

•Das unten verlinkte Coverbild muss verwendet werden
http://user.myownmusic.de/photos/76727.jpg?v=1473700311
(einfach rechte Maustaste auf das Bild und Speichern unter wählen).
Das Coverbild darf nicht verändert und nur im Rahmen dieser Aktion
von den Künstlern verwendet werden, die sich auf der Teilnehmerliste befinden.


•Beim Upload schreibt ihr den Begriff "Ambient Wave" in die Song-Tags

•Wer seinen Beitrag auch für den Gesamtmix zur Wahl stellen möchte,
der muss beim Upload zwingend die CC-Option Namensnennung aktivieren.

•Ein gegenseitiges Bewerten der Teilnehmer sollte eine Selbstverständlichkeit sein und hat die Aktion in den letzten 5 Jahren ausgezeichnet. Die Community innerhalb des Chillout Genre wurde so gestärkt.

Ich finde den Herbst ideal als Termin, hier kann man seine Gedanken schweifen lassen und vor sich hin träumen, während draußen die Blätter von den Bäumen wehen.

Wie schön wäre es doch, dabei Eurer Musik zu lauschen.



Im Anschluss werde ich "irgendwann" einen Mix erstellen, in welchem ich so viele Titel wie möglich unterbringen werde. Ob ein Song für den Mix geeignet ist, hängt davon ab, wie gut Ihr Euch an die Vorgaben gehalten habt und ob der Song ein gewisses Maß an Qualität bietet (bitte nagelt mich nicht auf einen Termin fest. Wenn er da ist, ist er da - wenn nicht, dann nicht!).

Die Mixe der Ambient Wave 2011 und 2013 haben übrigens eine Länge von jeweils über 3 Stunden, Ihr könnt sie hier anhören und runterladen: http://www.myownmusic.de/Ambient_Wave


So Leute, ich zähl auf Euch!
Bitte schreibt einen Kommentar, dass Ihr mitmachen wollt, dann kommt Ihr auf die Teilnehmerliste.


Bitte in die Fan-Liste eintragen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
http://www.myownmusic.de/account/community/fans/add?...._id=163169

Lieben Gruß, Euer Andi (Synchronic Beat)



NEU! Linkliste zu allen teilnehmenden Songs:
http://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=16424



Endgültige Teilnehmerliste (Stand 13.11.2016, 16:00 Uhr):

Synchronic Beat ->http://www.myownmusic.de/Synchronic_Beat
Mindmovie ->http://www.myownmusic.de/mindmovie
CIMA MUTA ->http://www.myownmusic.de/cim-mut
Perplextor ->http://www.myownmusic.de/perplextor
Timo Klangfeld ->http://www.myownmusic.de/timo-klangfeld
Moment 4 Sound ->http://www.myownmusic.de/Moment_4_Sound
Christian Rohde ->http://www.myownmusic.de/christian_rohde
Labeo ->http://www.myownmusic.de/Labeo
EleGo ->http://www.myownmusic.de/elego
Bloom ->http://www.myownmusic.de/Bloom
Tom Wolf ->http://www.myownmusic.de/Tom_Wolf
G. ProgOsto ->http://www.myownmusic.de/Gregor_ProgOsto
Sell The Tab ->http://www.myownmusic.de/sell-the-tab
Filterpad ->http://www.myownmusic.de/filterpad
Trancer One ->http://www.myownmusic.de/Trancer_One
Cajhmere ->http://www.myownmusic.de/Cajhmere
Sachiko Musashi ->http://www.myownmusic.de/sachiko-musashi
HJohnB ->http://www.myownmusic.de/HJohnB
PAZion ->http://www.myownmusic.de/pazion
ELKAWE ->http://www.myownmusic.de/elkawe
Freasy ->http://www.myownmusic.de/freasy
bombs4headz ->http://www.myownmusic.de/bombs4headz
Dexdan Flynn ->http://www.myownmusic.de/Dexdan_Flynn
TheDeEe ->http://www.myownmusic.de/thedeee
psychosphere ->Ihttp://www.myownmusic.de/psychosphere
Abu Daif ->http://www.myownmusic.de/abudaif
G.Harry ->http://www.myownmusic.de/g_harry
atw ->http://www.myownmusic.de/atw
the silent guardian (reicht Song nach) ->http://www.myownmusic.de/the_silent_guardian
guess ->http://www.myownmusic.de/guess
Slow Tact ->http://www.myownmusic.de/Slow_Tact
HLN ->http://www.myownmusic.de/HLN
Michael Bush ->http://www.myownmusic.de/Michael_Bush
P-93 ->www.myownmusic.de/p-93
Dream-Day Music Studio ->http://www.myownmusic.de/dream-day_studio
Karma Influx ->http://www.myownmusic.de/karma-influx
Neredia ->http://www.myownmusic.de/Neredia
kellaa zwo ->http://www.myownmusic.de/kellaa-zwo
filtosci ->http://www.myownmusic.de/filtosci
Andrè Ulbricht ->http://www.myownmusic.de/Andr%C3%A9_Ulbricht
Aurora Borealis ->http://www.myownmusic.de/aurora-borealis
XANC ->http://www.myownmusic.de/xanc
AdesKu ->http://www.myownmusic.de/AdesKu
STARBOARDER ->http://www.myownmusic.de/starboarder
zeitgleichvier ->http://www.myownmusic.de/zeitgleichvier
Lutzrobbylu ->http://www.myownmusic.de/lutzrobbylu
Das Unikum ->http://www.myownmusic.de/Das_Unikum
Idna (cmm Grey Wolf) ->http://www.myownmusic.de/idna
mauerhuhn ->http://www.myownmusic.de/mauerhuhn
Mark Art ->http://www.myownmusic.de/Mark_Art
analog ->http://www.myownmusic.de/analog
Tears of Destiny ->http://www.myownmusic.de/Tears_of_Destiny
smartmellow ->http://www.myownmusic.de/smartmellow
MacKun ->http://www.myownmusic.de/MacKun

hopoh
hopoh November 2016
Tolle Aktion !
Habe ich leider verpasst und erst jetzt gesehen.
Würde mich beim nächsten Event ähnlicher Art gerne beteiligen...
Gibt es da Startinfos vorab und wo ?

Ambient Wave
Ambient Wave November 2016
Ich kann darüber nachdenken, eine Mindestlänge einzuführen, aber die Maximallänge bleibt unberührt.

Soundfactory24
Soundfactory24 November 2016
By the way: Mein Wunsch für zukünftige AW,s: Läääängere Tracks ! Ihr habt 10 Minuten Zeit bekommen und präsentiert tlw. (sorry) "nur" 3 Minuten- Songs ? @Andi : dehne die Maximalzeit auf 30 Minuten aus, damit man wenigstens eine Hand voll Songs mit 8 Minuten zu hören bekommt. Meine Ohren brauchen etwas länger oder bin ich nur ein hoffnungsloser Einzelfall ? ;-)

Ambient Wave
Ambient Wave November 2016
Bitte hier keine Links zu Euren Songs kommentieren.
Ich habe eine Linkliste erstellt, die ich aktuell halte:

http://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=16424

Slow Tact
Slow Tact November 2016
Slow Tact

Ambient Wave
Ambient Wave November 2016
Dankeschöööön :-)

dito seven
dito seven November 2016
Also Andy,

ich denke mal das ich da für alle sprechen kann!?!

Wir sind die die sich bedanken, das Du so eine tolle Aktion wie die "Ambient Wave" ins leben gerufen hast, dazu sie leitest und mit all deinen Möglichkeiten hier auf MOM unterstützt (und das schon einige Jahre) daher gebührt Dir ein besonders Lob und ein großes Dankeschön!

Dafür freuen wir uns jedes Jahr aufs neue bei dieser schönen Aktion mitmachen zu dürfen!

LG.Dieter

Ambient Wave
Ambient Wave November 2016
Streiche gewinnen, setze Preise ;-P

Ambient Wave
Ambient Wave November 2016
ACHTUNG!
Jetzt schnell noch anmelden... 49 der 50 verfügbaren Startplätze sind bereits vergeben!!!

Spaß beiseite, es kann sich gern noch jeder anmelden, der mitmachen möchte.

Aber knapp 50 Teilnehmer ist mal wieder eine Wahnsinns-Hausnummer.
Und das, obwohl man hier keinen Preis gewinnen kann, nix, nada... nicht mal nen Blumentopf gibt's.

Ich danke Euch von ganzen Herzen. Euer Andi :o)

mauerhuhn
mauerhuhn November 2016
Ich mach auch endlich mal mit :-)

Idna (cmm Grey Wolf)
Idna (cmm Grey Wolf) November 2016
Hi Andi,

bin dieses Jahr auch wieder dabei ... den "Löwenanteil" meines Beitrages werd' ich dieses Wochenende fertig bekommen ... Feinschliff dann in der kommenden Woche, kurz vor Ladenschluss ... ;-)
(Das "Ding" ist mir aber mit der Zeit irgendwie aus dem Ruder gelaufen ;-)

Ist "Wurscht" ... aber bevor diese Idee im Nimmerland verpufft, halte ich dran fest ... für was Neues ist die Zeit zu knapp ...

Ansonsten freu ich mich schon auf die Beiträge aller anderen Teilnehmer ... auf so manchen bin ich schon seeeeehr gespannt ;-)

Also bis dann ... man hört sich

LG Andi

Lutzrobbylu
Lutzrobbylu November 2016
Hallo Andi, dann reih ich mich mal ganz unten ein ...ich bin dabei. Gruß Rob

Ambient Wave
Ambient Wave November 2016
Ihr seid echt die geilsten!

:-))

zeitgleichvier
zeitgleichvier November 2016
super aktion,
ich würde gerne mitmachen!
grüsse zgl4

STARBOARDER
STARBOARDER November 2016
Falls ich noch darf, würde ich auch was beitragen. Ist fast fertig .)

lobo
lobo November 2016
Super das diese Aktion wieder hier auf MyOwnMusic statt findet.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und dem Initiator viel Erfolg.

Grüße an alle lobo

XANC
XANC Oktober 2016
Ja mach gerne mit :-)

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2016
Und Aurora Borealis ist nun auch dabei :-)

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2016
@Doro:

sehr schade!
Aber wir akzeptieren auch andere Instrumente ;-)

Doromusis
Doromusis Oktober 2016
Hätte gern wieder meine "Princess" Harfe eingebracht, schaffe es diesmal leider nicht.

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2016
@dito: schade, dass es diesmal nicht klappt.
Und klaro bist Du natürlich gern gesehener Bewerter und Unterstützer der Ambient Wave :-)

@Karma: das freut mich ganz besonders, Dich nach so vielen Jahren wieder dabei zu haben.
Schön, dass Du wieder mehr Zeit für die Musik gefunden hast.

@silent guadian: Micha, Du kannst, wie bereits besprochen, Deinen Song nachträglich hochladen.
Zur Erklärung für die anderen: Micha hat seinen Song bereits fertig, ist aber während der Ambient Wave nicht zuhause und hat auch keine Möglichkeit, den Song hochzuladen. Daher gibt es von mir eine Ausnahmegenemigung ;-)

Darrell Jenkins
Darrell Jenkins Oktober 2016
Die AW15 hat mir sehr gut gefallen und für das
eine oder andere aha-Erlebnis gesorgt. Darum
mache ich in diesem Jahr auch gerne wieder mit.
Viele Grüße :-)

kellaa zwo
kellaa zwo Oktober 2016
Huhu, bin natürlich auch wieder dabei :-)

Neredia
Neredia Oktober 2016
Wäre gern dabei :) liebe Grüße!

dito seven
dito seven Oktober 2016
Hallo liebe Freunde der Ambient Wave, leider kann ich dieses Jahr nicht mitmachen und auch nicht als Überraschungsgast folgen, da mir mein PC leider ein paar kleine Streiche spielt die ich hier auch nicht weiter erörtern möchte und dazu die Zeit auch nicht ausreicht um noch was auf die Beine zu stellen... (schnüff)

Bin allerdings gerne bereit jeden Song anzuhören und ein paar Worte zu schreiben, wenn Andy und euch das recht ist!?!?

Sonst Viele Grüße, Erfolg und natürlich Spaß an alle Mitwirkende und Fans der AW.

Euer Dieter

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2016
So Leute, jetzt gehen auch die Verlinkungen zu den Profilen.
Ich hatte sie vorher in Klammern, das hat aber leider nicht funktioniert.

Dream-Day Music Studio
Dream-Day Music Studio Oktober 2016
Wir möchten gerne teilnehmen...

Dream-Day Studio

P-93
P-93 Oktober 2016
Ich würd mich auch gern mal wieder chillig versuchen. Bin dabei.

Gruss

Michael Bush
Michael Bush Oktober 2016
bin dabei

HLN
HLN Oktober 2016
Hallo Andi,
wenn es meine Gesundheit zuläßt, bin ich gerne wieder dabei.
Liebe Grüße, Opa Heinz

Slow Tact
Slow Tact Oktober 2016
Ich möchte auch wieder dabei sein.

guess
guess September 2016
bin dabei!

TheSigu@rd
TheSigu@rd September 2016
Hallo Andi,
auch mich kannst Du in der Teilnehmerliste aufnehmen ;O)
Dir vorweg ein großes Dankeschön, Liebe Grüße Michael

AbuDaif
AbuDaif September 2016
Hallo zusammen,
wie im vorigen Jahr möchte ich auch wieder gerne daran teilnehmen...

Gruß

AbuDaif

psychosphere
psychosphere September 2016
bin dabei

Jumalyi
Jumalyi September 2016
Ratet wer wieder dabei ist? :D MEINE WENIGKEIT!!!

Dexdan Flynn
Dexdan Flynn September 2016
bin auch dieses jahr wieder gerne mit dabei^^

bombs4headz
bombs4headz September 2016
ich hoffe dieses Jahr schaffe ich etwas ;)

Freasy
Freasy September 2016
Da wäre ich auch liebend gerne wieder dabei :-)

elkawe
elkawe September 2016
och johh...könnte man ja mal wieder mitmachen ;-)

PAZion
PAZion September 2016
Ehrensache bin natürlich dabei :-)

Ambient Wave
Ambient Wave September 2016
Das will ich Dir auch geraten haben ;-P

HJohnB
HJohnB September 2016
Da bin ich als Urgestein doch mal wieder dabei.

LG John

Sachiko Musashi
Sachiko Musashi September 2016
I register again this year, but I still can not estimate how far I finished getting a suitable song. My study leaves me very little time. But it was very nice, if you still put me on the list.

Greetings
Sachiko

Ambient Wave
Ambient Wave September 2016
Na das flutscht ja nur so ;-)

Trancer One
Trancer One September 2016
Hallo Andi,

auch ich bin wieder dabei ;)

Filterpad
Filterpad September 2016
Ich ebenso :)

G. ProgOsto
G. ProgOsto September 2016
Jou, da mache ich dieses Jahr auch mal mit :-)

tata ;-)

Gregor

Tom Wolf
Tom Wolf September 2016
Definitiv....bin wieder dabei....:)

Gruz Tom

Bloom
Bloom September 2016
Hallo Andi .. bin gerne wieder dabei. :-)

Labeo
Labeo September 2016
Dieses Jahr wird es schwierig, da ich zum genannten Termin in Übersee auf Montage bin. Ich versuche trotzdem was hin zu bekommen, schon um mit Markus bei der Teilnahme- Anzahl mitzuhalten. ;-)

Christian Rohde
Christian Rohde September 2016
Hallo Andi,

auch ich werde wieder am Start sein.

Moment 4 Sound
Moment 4 Sound September 2016
Servus Andi, kannst auf mich zählen.

Timo Klangfeld
Timo Klangfeld September 2016
was für eine frage..

immer wieder gerne

Perplextor
Perplextor September 2016
Dabei :)

CIMA MUTA
CIMA MUTA September 2016
Bin wieder am Start und freu mich drauf :)

Mindmovie
Mindmovie September 2016
Ich denke ich bin wieder dabei :)

Account melden