the silent guardian

the silent guardian


hallo mein name ist michael, ich komme aus mannheim und mache seit 1991 elektronische musik, in meinen anfängen verviel ich dem trance/ techno und lebte dort meine vorliebe mit hardware wie synthesizern, drumcomputer und ähnlichem aus......ab mitte der 90ziger folgte der umstieg auf den computer mit softwaresequenzer damals wie heute auf cubase :o) da ich aber nie den draht zur hardware verloren habe, kam/ kommt es immer wieder vor, das ein synthesizer, sampler, hardwarsequenzer oder ähnliches mir in die finger geriet/ kommt...
irgendwann so um 2003 gefielen mir die harten bässe und die zuschnellen beats nicht mehr und ich fing an ruhigere musik wie, chillout und ambient zu machen, das heisst natürlich nicht, dass trance/ techno oder ähnliches mich nicht mehr interesiert, manchmal erwische ich mich sogar dabei, wieder einen tranceabend alla mc 505/ technox einzulegen...

ich hoffe euch nicht mit meiner kleinen musikgeschichte gelangweilt zu haben .
dieses jahr werde ich nicht soviel zeit haben für neue projekte, aber hin und wieder werde ich von mir hören lassen und natürlich für euch ein guter zuhörer sein....

viele liebe grüsse michael

(composed & mastered by the silent guardian 2016)



http://www.chilltheplanet.com/the-silent-guardian.html



____________________________________________________________________________________

http://www.youtube.com/watch?v=EwXrFa4DLY4 //// marie morgane by silent guardian


Album: Time Out 1

Time Out 1

"Time Out 1" (2016)
In diesen 10 Ambient Tracks versuchte ich immer erlebtes, gesehenes wiederzugeben, alle Songs außer Marie Morgane ;O) Fakt ist alle Tracks aus "Time out 1" gönnten sich eine sehr lange Reifezeit, egal ob mystisch, hypnotisierend, heiter/belebend oder gar verträumt in allen steckt natürlich „The Silent Guardian„ mit Leidenschaft!

( Ideenfindung aus der Bretagne, Guadeloupe, la Réunion )


Hier die 10 Tracks aus dem Time Out 1 Album :

1. armorica
2. l'atlantique
3. marla
4. marie morgane new version
5. marvelous sunlight
6. bleu blavet
7. paradisum
8. qterra
9. east west
10. light of the earth

Gesamtspielzeit 01:15:55min


Downloadlinks und Label:
http://www.chilltheplanet.com/ ( Inhaber Sven Klitsch )

http://www.chilltheplanet.com/the-silent-guardian-musik.html

https://www.amazon.de/Time-out-1-Silent-Guardian/dp/B01L4UE1XQ/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1475914283&sr=1-1-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=The+Silent+Guardian

https://play.google.com/store/music/album/The_Silent_Guardian_Time_out_1?id=Bbh7w4drv3cpzqvg6kx443gieea&hl=de

Album: natural

natural

!!! " natural " mein noch aktuelles ambientalbum aus 2012, hieraus werde ich nach und nach tracks aus den jahren 2010-2012 präsentieren, viele ideen/ bilder entstanden in der guadeloupe und der bretagne, da frankreich meine zweite heimat ist !!!

ich hoffe ihr findet gefallen !!!
vlg. michael
01.
a new day
Chillout - März 2013
7:34 Min
02.
Empfehlung am 20.05.2013
6:40 Min
03.
green mile
Chillout - April 2013
5:58 Min
04.
Empfehlung am 18.05.2013
rain
Ambient - Mai 2013
5:24 Min
05.
mirror
Chillout - Juli 2014
6:16 Min

Weitere Songs

01.
Empfehlung am 19.11.2015
Atlantique (la mer)
New Age - November 2015
8:36 Min
02.
marie morgane
Ambient - Februar 2013
7:39 Min
03.
7:08 Min
04.
Empfehlung am 03.03.2013
east west
Ambient - Februar 2013
5:38 Min
05.
7:54 Min
06.
Empfehlung am 24.11.2014
a long way
Ambient - November 2014
7:15 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...

01.
3:01:11 Min
Aufrufe 14280 mal aufgerufen
Hörzeit 696:11:00 Stunden angehört    Klicks 136591 mal angehört


Account melden