Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jumalyi

Jumalyi
Wer ich bin?
Mein Name lautet Julia-Maria. Ehemals als TheDeEe war ich hier auf MyOwnMusic unterwegs und habe mich nun in ein neues Gewand gesteckt.
Also ich habe aus meinem Vornamen einen Künstlernamen geschaffen unter dem man mich überall finden kann.

Jumalyi setzt sich aus dem Ju von Julia dem Ma von Maria und meinem Gamerspitznamen Lyi zusammen.

Ich bin Mutter, produziere Musik und bin auf Lifestyle- und Unterhaltungsmedien unterwegs.
Was noch erwähnenswert wäre: Ich bin Grafikerin, bastele gerne und nähe in der Freizeit.


Album: Celebrate


Celebrate

Der künftige Beitrag zur AmbientWave 2023
01.
Deep Dive
Chillout - Oktober 2023
4:52 Min
02.
Celebrate
Downbeat - November 2023
4:55 Min

Single: Escape


Escape

Neue Anreihung von Songs (Darunter der gleichnamige Song zur Ambient Wave 2022: Escape)
01.
Escape
Downbeat - November 2022
6:11 Min
02.
Hija Fiona
Ambient - Juli 2023
4:19 Min

Single: Fakefilter


Fakefilter

Ein Song über die gesellschaftlichen Seiten der Socialmediastars und deren Leben.
Im Ganzen kann man sagen, dass das Leben mancher Influencer in einem "Fakefilter" stattfindet und nur das gezeigt wird was gut klickt und "Fame" bringt.

Ein House-Setting auf Basis von "Amazing".

Songtext von mir,
Gesang von mir.
01.
Fakefilter
House - September 2022
3:57 Min
02.
3:57 Min

Single: Homeless


Homeless

Homeless ist meine Erarbeitung seit Oktober 2019 und bietet einen jährlich musikalischen Auszug aus meinem Leben.
So beginnt mit Homeless ein Lebensabschnitt der mir Türen öffnet und Obdach bietet.
Seit der Zeit ist viel geschehen. Mit der Geburt meines Sohnes hat sich auch eine weitere Tür geöffnet. Small Hands und der Titel Magnus gehen hier Hand in Hand. Die kommenden Titel für die nächste Ambientwave 2021 sind unter anderem:
Empty Spaces und der melodische Nachruf.

Hintergrund dieser Songs sind dieser, dass 2021, abgesehen von dem Aufwachsen meines Sohnes, wohl das schlimmste Jahr meines Lebens zu sein scheint.
Ich habe viele Menschen in diesem Jahr verloren. Im Februar meinen Großvater, was abzusehen war...
Im frühen Herbst jedoch ereignete sich eine Kette von Todesfällen die ich versuche musikalisch aufzuarbeiten.
Darunter der Grund wieso ich jedes Jahr verhindert bei der Bewertung der Songs gewesen bin.

Meine Großmutter verstarb am 17.09.2021.
Mein Vater am 26.09.2021
Mein Onkel verstarb am 11.10.2021
Als wäre dies nicht genug verstarb auch der Schwiegervater meines älteren Bruders. Alles innerhalb eines Monats...

Empty Spaces widme ich nicht nur meinem Vater, der eine große Lücke hinterlässt, sondern all jenen die gehen mussten und ein Loch hinterlassen was sich niemals ganz füllen lassen wird.
01.
Empfehlung am 13.11.2019
Homeless
Downbeat - November 2019
5:44 Min
02.
Eternia - 2 -
Ambient - Januar 2020
5:57 Min
03.
4:22 Min
04.
Empfehlung am 10.11.2020
Small Hands
Downbeat - November 2020
4:45 Min
05.
Magnus
New Age - November 2020
4:07 Min
06.
Once
Downbeat - November 2021
6:10 Min
07.
Empty Spaces
Downbeat - November 2021
4:38 Min
08.
Late
Downbeat - April 2022
3:54 Min

Album: Mute Blind Deaf


Mute Blind Deaf

Demnächst (ab dem 09. November, wo auch der Geburtstag meines Vaters stattfinden wird) werden hier zahlreiche neue Songs erscheinen und die Premiere hier auf MoM und überhaupt erleben.

Von Easy-Listening, Pop, bis hin zu meinen gewohnten ruhigen Downbeat-Tönen ist so ziemlich alles dabei.

Ich bin gespannt!
01.
Mute Blind Deaf
Ambient - November 2018
4:03 Min
02.
4:06 Min
03.
2:45 Min

Album: Songs about Giants and Drawfs


Songs about Giants and Drawfs

Ja Leute also ich möchte hier an der Stelle einmal mein geplantes Album Songs about Giants and Drawfs verkünden. Ich möchte mich mehr mit dem Thema "Fantasie" beschäftigen.

Ich hatte mich dazu inspirieren lassen, als ich wegen meines Blinddarms im Krankenhaus gelegen habe. Für die Fragen... Ja der wurde mir entfernt. Der Name "Songs about Giants and Drawfs" ist nicht so gängig. Wenn ich jetzt nur Fantasie, Shattered oder sonst was genommen hätte, wäre ich wahrscheinlich an meinem Thema vorbei geschlittert. Mit den Riesen und Zwergen möchte ich vor allem auf ferne Länder hinweisen. Auf Traumwelten und Erlebnisse die man nur unter bestimmte Einflüssen erleben kann. Mein Blinddarm war ein Risiko für mich geworden und hätte mich beinahe selbst in eine andere Welt gebracht, die ich schon in Fieber-Träumen vor mir gesehen hatte. Ich lag wach, mir war warm und doch konnte ich diese zauberhafte Welt sehen. Ich war ein kleiner Wicht unter tausenden von Riesen. Ich wollte aber nicht etwa dort weg aus der Welt sondern viel mehr dort bleiben. Ich fühlte mich... wie Jack im Land der Riesen.

Bisherige Titelliste:
- Giants
- Shattered
- Humans
- Spirit
01.
Empfehlung am 19.07.2015
3:48 Min
02.
Shattered Canticle
New Age - November 2015
4:14 Min
03.
Human
New Age - Dezember 2015
5:42 Min
04.
Spirits
Downbeat - Januar 2016
5:00 Min
05.
23616
Downbeat - September 2016
4:36 Min
06.
4:21 Min
07.
4:51 Min
08.
If we meet again
Downbeat - November 2017
4:59 Min

Album: Flowers


Flowers

Flowers. Blümchen. Unkraut :D
01.
2:28 Min

Single: Heroes


Heroes

Dies ist Heroes
01.
Heroes
House - Mai 2015
4:15 Min
02.
3:56 Min
03.
3:51 Min

Album: Rising


Rising

Rising / The Dream of Sunrise hat nun auch eine Generalüberholung erfahren dürfen.
Das Ergebnis wird die Einsendung für das Diesjährige AmbientWave 2014.

Morgen am 15.11.2014 findet der Upload um etwa 21:00 statt.

Bis dahin gehabt Euch Wohl!
01.
rising
Downbeat - November 2014
6:55 Min

Single: Listen & Repeat


Listen & Repeat

Der Name sollte Programm sein.
Aber naja es geht eigentlich viel mehr um etwas Trauriges.
Dieser Song ist für einen guten Freund der vor gut über einen Monat seine Mutter an den Krebs verloren hat.
Ich möchte hiermit meine Bestürzung ausdrücken naja. Hört es Euch einfach an.
Listen & Repeat...

Seit kurzem auch im Handel > Amazon
01.
4:05 Min

Album: Canvas of Seasons


Canvas of Seasons

Hier entsteht das Projekt Tree Of Colours
01.
4:39 Min
02.
5:09 Min

Single: Eternia


Eternia

Eternia
01.
5:34 Min
02.
Eternia
Trance - Januar 2013
5:12 Min
03.
Eternia (Extended)
Trance - Januar 2013
5:29 Min
04.
Eternia (Radio Edit)
Trance - September 2013
6:04 Min

Album: The Prince In Frogsuit


The Prince In Frogsuit

Wie bei den letzten Werken gibt es hier ein Remake zu verkünden.
Ich stelle kurz mal das Projekt vor. Es heißt: Prince In Frogsuit.
Das Lied war damals noch Jemanden gewidmet diesmal hielt es ich es für wichtig es den Menschen zu widmen die an Wunder und Wünsche glauben. Ein Frosch erfüllt Wünsche. Ich habe neulich auch erst ein Plakat einer großen Bank gesehen wo dran stand: "Mit unseren Kröten, Wünsche erfüllen." Sicherlich kann man nicht alles glauben was man liest. Dennoch, ich hoffe darauf, dass es da draußen Leute gibt die daran glauben, dass man einen inneren Wunsch erfüllen kann. Wer auch immer eure Froschprinzessin oder Froschprinz sein sollte... er wird der Begleiter für alle Zeit und mit Euch diese Wünsche erfüllen.
01.
4:37 Min
02.
3:36 Min

Single: Shine


Shine

Shine basiert auf dem Track "Ne-Zha-Nao-Hai" aus dem Jahr 2007
01.
4:21 Min
02.
4:50 Min
03.
3:32 Min
04.
4:23 Min

Single: You & Me On Tuesday


You & Me On Tuesday

Hallo! Das ist mein Beitrag zu Ambient Wave 2013.
01.
4:35 Min

Single: Dream Of Sunrise


Dream Of Sunrise

Mein neuer Track
01.
3:52 Min
02.
Dream Of Sunrise
Trance - September 2013
4:17 Min

Single: Volume


Volume

Volume ist der neue Titel von mir.
01.
Volume
Trance - September 2013
3:18 Min

Single: Amazin'


Amazin'

Amazin' ist alles auf dieser Welt, was einen fasziniert. Mich faszinieren die kleinen Dinge des Alltages. Seien es hässliche Stofftiere oder eine selbst gebackene Lasagne.
01.
Amazin'
Trance - September 2012
4:50 Min
02.
Amazin'
Trance - August 2013
4:18 Min

Single: Angel from Moon


Angel from Moon

Cooming Soon
01.
Angel From Moon
Trance - Juni 2013
3:37 Min
02.
4:02 Min
03.
3:50 Min

Album: Wind In Her Eyes 2013 (vs. Probbie)


Wind In Her Eyes 2013 (vs. Probbie)

~Coming Soon~
01.
4:46 Min

Album: Brandnew Days


Brandnew Days

Dieses Album ist für das erste Quartal im neuen Jahr.
Bisher dabei sind:
- Brandnew Days
- Rain
- The Spring 2012
- Until You Forget
01.
Brandnew Days
Trance - Februar 2012
4:17 Min
02.
Rain
Trance - Februar 2012
3:38 Min
03.
Until You Forget
Trance - Februar 2012
3:48 Min

Single: Make's Me Saxy


Make's Me Saxy

Make's Me Saxy
01.
Make's Me Saxy
Trance - Januar 2013
3:44 Min

Single: Always & Forever


Always & Forever

Coming Soon.
01.
5:16 Min
02.
4:52 Min
03.
5:53 Min

Single: Lost Again


Lost Again

Lost Again ist der aktuelle Track, in dem ich mich völlig verschossen habe....

Es war mehr oder weniger Liebe auf den ersten Anhören. Ich habe das Lied einfach immer und immer laufen lassen und mit Keyboard neuen WAHNSINN eingespielt.

Die Flöte ist diesmal elektronisch, nicht so wie sonst über das Mikrofon gespielt. Liegt daran, dass in der Produktionsphase nicht in der Lage war Flöte zu spielen. Aber so hab ich auch mehr die Kontrolle über die Melodie gehabt. Denn Midi lässt sich leichter bearbeiten und so.

Aber nun zum Track selber.

Hier findet ihr die Versionen:
- Lost Again (Original Mix)
- Lost Again (Chillout Mix)
01.
Lost Again
Trance - Dezember 2012
4:27 Min
02.
4:23 Min

Single: Release Me!


Release Me!

Okay "Release Me!"
Ist der Covertrack zum Gleichnamigen "Release Me" von Groove Generator.
http://www.j-deee.webnode.com
01.
Release Me!
House - Dezember 2012
3:32 Min
02.
4:23 Min

Single: Fervent


Fervent

Fervent
01.
3:45 Min
02.
Fervent
Trance - September 2012
4:04 Min
03.
Fervent (Beat Up Edit)
House - September 2012
3:32 Min

Album: MIMB


MIMB

Das neue Motto wird zur Compilation.
01.
4:07 Min
02.
2:48 Min
03.
4:57 Min

Single: Shenhua


Shenhua

Shenhua ist ein asiatischer GameTrack vom Sega-Dreamcast-Game Shenmue. Shenhua ist nicht nur eigentliche Maintheme sondern unter anderem einer meiner liebsten Gametracks.

In dieser Maxi-Edition finden sich:
Shenhua (Original Mix)
Shenhua (ChillOut-Mix)
Shenhua (Harmony-Edit)
01.
Shenhua (Original Mix)
House - September 2011
5:35 Min
02.
5:00 Min
03.
Shenhua (Harmony Edit)
House - September 2011
6:03 Min

Album: Like A Fairytale


Like A Fairytale

Like A Fairytale erzählt musikalisch die Geschichte zwischen sich zwei liebende Menschen. Die ihre Entfernung durch Träume, Worte und Fantasie überwinden zu versuchen.

Es ist wie in einem Märchen wo die Prinzessin verzweifelt ihren Traumprinzen sucht und ihn scheinlich nicht erreichen kann.

Die Tracks dieses Albums heißen:
- Dreamroad (Like A Fairytale)
- Prince In Frogsuite
- Please Don't Walk Away
- Escaping
- Our Fantasies
- Sunday Village
01.
4:36 Min
02.
Empfehlung am 14.07.2022
Dreamroad (House Mix)
House - November 2011
3:41 Min
04.
Sunday Village
House - November 2011
4:18 Min

Single: Waving


Waving

Waving ist ein Maxi-Album...
Mit einigen Tracks die mein Bruder komponiert hat.
- Green Tree
- Only
- Cappuccino In A Sunday Morning of March (C.I.A.S.M.O.M)

Und einigen meiner Tracks:
- Frozen Light
- Between Hell And Heaven
-
01.
Green Tree
House - Oktober 2010
3:45 Min
02.
3:07 Min
03.
3:25 Min
04.
Rose (VS. Probbie)
House - Dezember 2011
4:13 Min
05.
4:48 Min

Album: Spring Break


Spring Break

Spring Break ist das Album für den wintersatten Hörer.
Nach dem kalten, grauen, sehr sehr weißen aber auch sehr depressiven Winter soll endlich wieder die Sonne, die Liebe und die Wärme uns ereilen.

Spring Break hat Songs drin, die Leben hineinbringen.

Viel Spaß bei der Zusammensetzung.
01.
Life Is A Melody
House - Februar 2011
6:33 Min
02.
Life Is A Melody
House - Februar 2011
3:42 Min
03.
3:21 Min
05.
Sarod & Luan
House - März 2011
3:49 Min
06.
4:13 Min
07.
6:48 Min

Album: Life Is A Game


Life Is A Game

Hier befinden sich alle Tracks die sich auch auf Spiele beziehen :)

Mit enthalten sind:
Breath Of Fire III (Boss Theme)
Breath Of Fire III (Casually 2)
Kirby (King DeDeDe's Theme)
Kirby (Butter Building)
Shenmue (Shenhua)
Secret of Mana (Angels Fear)
Secret of Mana (Joch's Mountain)
Seiken Densetsu 2 (Sacrefice)
Pop 'n' Twinbee (Village Sky)
Touhou (Cirnos Theme)
Mega Man X3 (Zeros Theme)
Magic Knight Rayearth The RPG (Theme Song)
Super Mario World 2 (Theme Song)
Street Fighter EX-Plus Alpha (Arabesqué)
Earthbound/Mother 3 (Snowman)
01.
3:08 Min
02.
4:22 Min
03.
4:23 Min

Single: The Spring


The Spring

Playlist:

The Spring 2007 - 3:28
The Spring 2010 (Garage Style Edit) - 3:58
The Spring 2010 (Chillout Edit) - 5:02
The Spring 2010 (Chillout Vocal Edit) feat. Fai - 5:02
The Spring 2010 (Extended Edit) - 5:57
The Spring 2012 (Sweet-Flower Remix) - 4:05

--------------------------------------------------------

Informationen zu The Spring:

Komponist & Interpret: The DeEe

Datum: 17. März 2007

--------------------------------------------------------

Die Idee zu "The Spring" kam mir im Alter von 14 Jahren. Ich hatte diese Flötenmelodie nie so wirklich aus meinen Kopf bekommen und nahm erst ein Memo mit dieser Melodie auf. Die erste Umsetzung war dann schließlich im März 2007. Seit dem hat dieses Lied mehrere Stufen durchlebt.

--------------------------------------------------------
01.
3:35 Min
02.
3:58 Min
03.
5:01 Min
04.
5:01 Min
05.
The Spring (Extended)
House - November 2012
5:56 Min
06.
The Spring 2012
Trance - Februar 2012
4:12 Min

Album: Coming Soon


Coming Soon

Coming Soon so heißt das Projekt für 2013.
Beinhaltend:
- The Blue Magician (Remix zu Fernonritter)
- Release me! (Coveredition zu Groove Generators Release Me!)
- Frozen Lights 2k13 (Remix zu Frozen Lights)
- 'cause u r amazin' (Neuer Track)
- Evermore 2k13 (Remix zu The Evermore)
- Ju ju ju (Neuer Track)
- Get me out of here (Coveredition zu Cave Story Theme)

Ich werde mich in den vielfältig in mehreren Bereichen geben. Daher werden hier nur die Demos sein.
Die einzelnen richtigen Titel finden sich dann in den jeweiligen Maxis.
01.
Release Me! (Demo)
House - Dezember 2012
2:42 Min
05.
0:08 Min

Weitere Songs


01.
Lumere
Romantic - Oktober 2014
4:08 Min
03.
3:55 Min
05.
3:43 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
3:07:57 Min
02.
3:01:11 Min
03.
3:12:17 Min
Aufrufe 48229 mal aufgerufen
Hörzeit 1823:59:27 Stunden angehört    Klicks 216954 mal angehört


Account melden