Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ambient Wave

Ambient Wave

Blog

Ambient Wave am 14.09.14 um 21:15

Ambient Wave 2014

Die Community-Aktion! Start: 14.11.2014


Hallo Freunde, Gelblinge, Musiker und Ambient-Liebhaber.

In den letzten 3 Jahren war die Ambient Wave (2011+2012 auf Uptrax und 2013 auf MyOwnMusic) jeweils ein voller Erfolg, aus diesem Grund gibt es natürlich auch 2014 wieder eine Ambient Wave.



Beschreibung der Aktion:


Auf den Musiker-Plattformen gibt es ja immer wieder mal Hardinvasions, Rap-Battles oder Remix-Invasions.

Ich habe aber auch festgestellt, dass es auf dieser Plattform wirklich viele Freunde der ruhigen und entspannten Töne gibt. Es werden immer wieder reichlich Ambient-Stücke hochgeladen und auch die Breaks vieler Trance-Stücke decken ja diese Richtung ab.

Was liegt also näher, als diese wunderschöne Musikrichtung auch mal gebührend ins Rampenlicht zu stellen, aus diesem Grund gibt es seit 2011 eine jährliche Ambient Wave als Community-Aktion.

Ich habe bewusst Wave an Stelle von Invasion gewählt, da Invasion doch etwas aggressiv für sanfte Töne klingt.


Bedingungen:

Euer Song kann spacig wie von Korgator sein, depressiv wie von THE EYE, experimentell wie von T-Mate, orchestral wie von André Ulbricht, es kann Reiki-Musik sein, Entspannungsmusik, Downtempo, Chillout, Space-Ambient -
also flächenbetont mit sanfter Atmosphäre,
aber NICHT mit wummernder Bassdrum.

Alles mit hoher BPM-Zahl und treibenden Beats ist hier nicht erwünscht, ebenso wie eine Arbeit mit lustlos zusammen geklatschten Loops oder aufgewärmtes aus der Konserve.

ICH ERWARTE KREATIVITÄT!!!


•Ihr erstellt einen völlig neuen Song für diese Aktion!
Keine wummernde Bassdrum oder treibende Beats!
Keine Loops, wie Magix oder ähnliche!
Keine dancetypischen Vocals-Shots oder ähnliche!

Kein urheberrechtlich geschütztes Material!
Aus aktuellem Anlass:
wer mir für die Aktion sowas unterjubelt,
den werde ich beim Rechteinhaber höchstpersönlich melden!

Das gilt erst recht für Vocals! Nehmt nichts aus irgendwelchen Foren!
Ich musste nun den Mix der Ambient Wave 2011 deswegen überarbeiten,
um keine rechtlichen Probleme zu bekommen. Danke für Euer Verständnis!

Jeder darf nur mit 1 Song teilnehmen!
•Die maximale Songlänge darf 10 Minuten betragen.
•Der Upload muss in einem der Chillout-Genres erfolgen.
•Der Upload muss im Zeitraum Freitag,
14.11.2014 bis spätestens einschliesslich Sonntag, 16.11.2014 erfolgen!
•Die Bitrate des Songs muss 320kbit betragen.
•Der Download muss für diesen Song aktiviert sein.
•Das unten verlinkte Coverbild muss verwendet werden
http://user.myownmusic.de/photos/72815.jpg?v=1410716257
(einfach rechte Maustaste auf das Bild und Speichern unter wählen).
Das Coverbild darf nur im Rahmen dieser Aktion verwendet werden
von den Künstlern, die sich auf der Teilnehmerliste befinden.

•Beim Upload schreibt ihr den Begriff "Ambient Wave" in die Song-Tags
•Wer seinen Beitrag auch für den Gesamtmix zur Wahl stellen möchte,
der muss beim Upload zwingend die CC-Option Namensnennung aktivieren.
•Ein gegenseitiges Bewerten der Teilnehmer ist keine Pflicht, hat aber die Aktion in den letzten 3 Jahren ausgezeichnet. Die Community innerhalb des Chillout Genre wurde so gestärkt.

Ich finde den Herbst ideal als Termin, hier kann man seine Gedanken schweifen lassen und vor sich hin träumen, während draussen die Bätter von den Bäumen wehen.

Wie schön wäre es doch, dabei Eurer Musik zu lauschen.



Im Anschluß werde ich einen Mix erstellen, in welchem ich so viele Titel wie möglich unterbringen werde. Ob ein Song für den Mix geeignet ist, hängt davon ab, wie gut Ihr Euch an die Vorgaben gehalten habt und ob der Song ein gewisses Maß an Qualität bietet.

Die Mixe der Ambient Wave 2011 und 2013 haben übrigens eine Länge von jeweils über 3 Stunden.


So Leute, ich zähl auf Euch!
Bitte schreibt einen Kommentar, dass Ihr mitmachen wollt, dann kommt Ihr auf die Teilnehmerliste.


Bitte in die Fan-Liste eintragen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
http://www.myownmusic.de/account/community/fans/add?...._id=163169

Lieben Gruß, Euer Andi (Synchronic Beat)



NEU! Linkliste zu allen teilnehmenden Songs:
http://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=15096





Endgültige Teilnehmerliste (Stand 19.11.2014, 21:30 Uhr):

Synchronic Beat ->http://www.myownmusic.de/Synchronic_Beat
Mindmovie ->http://www.myownmusic.de/mindmovie
Moment 4 Sound ->http://www.myownmusic.de/Moment_4_Sound
TheDeEe ->http://www.myownmusic.de/jay-deee
EleGo ->http://www.myownmusic.de/elego
HJohnB ->http://www.myownmusic.de/HJohnB
G.Harry ->http://www.myownmusic.de/g_harry
Labeo ->http://www.myownmusic.de/Labeo
Trancer One ->http://www.myownmusic.de/Trancer_One
PAZion ->http://www.myownmusic.de/pazion
Slow Tact ->http://www.myownmusic.de/Slow_Tact
bobgrey ->http://www.myownmusic.de/bobgrey
Tom Wolf ->http://www.myownmusic.de/Tom_Wolf
HLN ->http://www.myownmusic.de/HLN
SweetMelody ->http://www.myownmusic.de/SweetMelody
Electric Loop ->http://www.myownmusic.de/electric-loop
Bloom ->http://www.myownmusic.de/Bloom
André Ulbricht ->http://www.myownmusic.de/AU
Köddi ->http://www.myownmusic.de/K%C3%B6ddi
RikeCasper ->http://www.myownmusic.de/RikeCasper
Xenofish ->http://www.myownmusic.de/xenofish
zeitgleichvier ->http://www.myownmusic.de/zeitgleichvier
guess ->http://www.myownmusic.de/guess
vahrenheit ->http://www.myownmusic.de/vahrenheit
Timo Klangfeld ->http://www.myownmusic.de/timo-klangfeld
CIMΔ MUTΔ ->http://www.myownmusic.de/cim-mut
Elektrolyt ->http://www.myownmusic.de/Elektrolyt
STARBOARDER ->http://www.myownmusic.de/starboarder
kernfeld ->http://www.myownmusic.de/kernfeld
Aurora Borealis ->http://www.myownmusic.de/aurora-borealis
XANC ->http://www.myownmusic.de/xanc
Century Lab ->http://www.myownmusic.de/Century_Lab
Dexdan Flynn ->http://www.myownmusic.de/Dexdan_Flynn
AdesKu ->http://www.myownmusic.de/AdesKu
Freasy ->http://www.myownmusic.de/freasy-music
atw ->http://www.myownmusic.de/atw
the silent guardian ->http://www.myownmusic.de/the_silent_guardian
Lun-y-Mar ->http://www.myownmusic.de/lunymarmusic
Anima Infinity ->http://www.myownmusic.de/animainfinity
JHA Silence ->http://www.myownmusic.de/jha_silence
elkawe ->http://www.myownmusic.de/elkawe
organic aura ->http://www.myownmusic.de/organicaura
kellaa zwo ->http://www.myownmusic.de/kellaa-zwo

Ambient Wave
Ambient Wave November 2014
Hehe, beim letzten Mal war Dir der Vorlauf noch viel zu lang ;-)

kellaa zwo
kellaa zwo November 2014
Last minute Anmeldung.

Hatte einen Track angefangen, wusste aber ich ob ich den noch fertig bekomme, habe es in letzter Minute dann doch noch geschafft :-)

Ambient Wave
Ambient Wave November 2014
Hehe, wie ich sehe, hast Du Dich doch um entschieden, also hab ich Dich wieder mit rein genommen :o)

Ambient Wave
Ambient Wave November 2014
Hallo Frank, wird prompt erledigt :o)

elkawe
elkawe November 2014
Hallo Andi,

hätte ich mich jetzt doch als Teilnehmer melden sollen? Dachte, das war schon geklärt...wie auch immer: ich lade denn gleich mal meinen Song hoch...magste mich in die Teilnehmerliste setzen?

Danke + LG Frank

Ambient Wave
Ambient Wave November 2014
@Alle: bitte keine Links zu Euren Tracks hier rein Posten, dafür habe ich einen Blog eingerichtet.

http://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=15096

Danke.

Ambient Wave
Ambient Wave November 2014
@PSYSON: schade, da kann man nichts machen. Vielleicht bleibst Du uns ja als Lauscher und Bewerter erhalten.

Ambient Wave
Ambient Wave November 2014
Hallo Tom,

schön, von Dir zu lesen.
Dann wünsche ich Dir viele schöne Hörerlebnisse :-)

THE EYE
THE EYE November 2014
Andi,
ich habe mir die Zeit genommen und hier mal ein wenig gelesen. Zum Glück überwiegt noch die Freude darauf. Das kommt mir sehr bekannt vor. Werde eher als Hörer, also passiv dabei sein und Deinem geschriebenen Text:
"ICH ERWARTE KREATIVITÄT!!!" als Tugend nutzen, um so ehrlich eine Rezi abzuliefern ohne auszurutschen. Bin echt gespannt.....

Moment 4 Sound
Moment 4 Sound November 2014
Ja, 3 Tage lang werden mit Sicherheit wieder schöne Beiträge hochgeladen. Ich werde auch dieses Jahr wieder versuchen mir alles anzuhören. Im letzten Jahr ist es mir jedenfalls gelungen :-)

Ambient Wave
Ambient Wave November 2014
Ich werde euch auch dieses Jahr wieder den Service einer ständig aktualisierten Link-Liste der bereits hoch geladenen Songs anbieten :-)

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Oktober 2014
Großes Lob an dich Andy, für diese Aktion und vor
allem deine Arbeit und Zeit die du da reinsteckst.

"Princess Emilia Records" steuert einen Track zur
Ambient Wave 2014 bei.
LG Rainer

TheSigu@rd
TheSigu@rd Oktober 2014
hallo andi,
ich würde auch gerne einen track zur ambient wave 2014 beisteuern,
leider hat es letztes jahr nicht so hingehauen, aber 2014 bestimmt !!!
liebe grüße michael

Dancefloormaster
Dancefloormaster Oktober 2014
ja los... ich auch ;-)

Freasy
Freasy Oktober 2014
Grüße!
Dafür meld ich mich auch gern an.

Dexdan Flynn
Dexdan Flynn Oktober 2014
hi ich wäre auch gerne dabei. wird bestimmt eine tolle erfahrung werden lg. Dex

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2014
@Century Lab: ein Teilnehmer, der bisher noch keinen Song hier hochgeladen hat. Da freue ich mich ganz besonders, Dich zur Teilnahme animiert zu haben :-)

Century Lab
Century Lab Oktober 2014
Hallo,
wäre gerne mit dabei.
Gruß Century Lab

XANC
XANC Oktober 2014
Ja ich mache mit :-)

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2014
@Der Makrophag: klasse Simon! Villeicht haust Du ja auch dieses Jahr wieder so eine tolle Intro raus :o)

Der Makrophag
Der Makrophag Oktober 2014
Hallo!

Ich habe da auch was in Arbeit, was passen könnte und was bis zur Deadline hoffentlich fertig ist. Ich bin also erstmal dabei!

@Ben Avion: Herrliche Ironie! Da wünsche ich mir doch, dass du diesen Song tatsächlich hochlädst. Ich persönlich lese diese Regeln tatsächlich nicht so strict, sondern weiß, was für mich Ambient bedeutet (so lässt sich durchaus auch drüber streiten, ob ein Tapedelay jetzt 180 BPM hat oder einfach nur in 1/64 Notenlänge wiederholt). Wenns dann nicht in die Wave passt, ist es zwar schade, aber kein wirkliches Problem.
Achso: Und schön, dass du das "Rheinland ist Gelb" Event erwähnst. Schön, dass sich noch wer dran erinnert. (freut mich als eine Hälfte von Makrotraxx, die wir dort auch DJ sein durften). :)

Also freuen und mitmachen, statt meckern.

Krascher
Krascher Oktober 2014
Hallo,

ich würde gern bei Ambient Wave mitmachen! ;)

MfG Krascher

Sachiko Musashi
Sachiko Musashi Oktober 2014
Hoi Andy-san,

I would like, although the time is sized on the basis of my new studies, register for the Ambient Wave 2014.

Sachiko

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2014
Aaaargh! Die Zeile muss sich beim Schreiben irgendwie verflüchtigt haben.
Die Songlänge sollte natürlich auch in diesem Jahr die 10 Minuten nicht durchbrechen.

Danke für Deinen Hinweis :-)

dito seven
dito seven Oktober 2014
Hallo Andi, ich hätte da mal eine frage: gibt es dieses Jahr keine Vorgabe wie lang ein Song sein sollte?!?

Aurora Borealis
Aurora Borealis Oktober 2014
Aurora Borealis - Mike Simjedin ist dabei

eioinwondaobnusknvaerist
eioinwondaobnusknvaerist Oktober 2014
meld, gerne dabei ;)

Tears of Destiny
Tears of Destiny Oktober 2014
Hallo..also ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen und bei der Aktion mitmachen.
MfG
Andre
Tears of Destiny

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2014
Nachtrag: " leute, die ernsthaft musik hören und machen, wissen ganz genau wie sie ihre musik zu kategorisieren haben..."

---

Nicht jeder ist ein Profi und tut sich mit der Kategorisierung seiner Musik so leicht, wie Du...

Ambient Wave
Ambient Wave Oktober 2014
@Ben Avion: der Satz bezieht sich darauf, dass die Teilnehmer keine Trance oder Dance-Stücke hochladen sollen. Es geht hier um die empfundene Beatzahl. Es gibt sicher Chillout-Stücke mit 160bpm und einem eindeutigen Beat, nur dass man diese Stücke eher als 80bpm mit einem entspannten (nicht treibenden) Beat empfindet. Auch bei wummerndes Bass kann man sich doch wohl denken, wie das gemeint ist. Das es im Chillout-Bereich natürlich einen Bass in den Stücken gibt, ist selbstredend. Du darfst gern der Überzeugung sein, dass es ein Flop ist und es zwingt Dich auch niemand zur Teilnahme, na wenigstens hat es zum Meckern gereicht.

STARBOARDER
STARBOARDER Oktober 2014
Würde mich auch gern dran beteiligen. Mache immer mal Tracks, die ins Ambient bzw. Chillout interlasieren.

Joe Lightning
Joe Lightning Oktober 2014
Das ganze hört sich ja mal mega geil an, ich werde auch mit machen, zu dem ich lange keinen Atmosphärischen und Chilligen Track mehr erstellt habe. Ist genau das Richtige um mal wieder sehr kreativ und gefühlsvoll zu werden ;-)

Elektrolyt
Elektrolyt Oktober 2014
soooooo....jetzt habt ihr´s auch noch mit mir zu tun (=

grtz
elek

CIMA MUTA
CIMA MUTA September 2014
Na bei sowas bin ich doch gerne mit von der Partie :)

Timo Klangfeld
Timo Klangfeld September 2014
ich sag est mal ja..vielleicht wird es dieses mal was.

vahrenheit
vahrenheit September 2014
klingt interessant es mal interessant klingen zu lassen :)

guess
guess September 2014
auch dabei!

zeitgleichvier
zeitgleichvier September 2014
ich probiers auch mal....

mfg zgl4

Xenofish
Xenofish September 2014
Klingt interessant, werd mich mal auch melden.
Heißt, bin dabei. ;)

RikeCasper
RikeCasper September 2014
ich bin auch dabei. Lieben Gruß Rike

Probbie
Probbie September 2014
Klingt interessant, ich glaube ich werde mal teilnehmen.

Bloom
Bloom September 2014
Ah ja .. es geht los. Ich möchte mich dann auch dazu anmelden.

Electric Loop
Electric Loop September 2014
Da mach ich doch auch mal mit. Ich bin zwar nicht so oft online aber schon einige Jahre hier auf MOM dabei. Ich freu mich Euch einen sehr schönen ruhigen Song präsentieren zu können.

Bis bald Swen

Boys in Autumn
Boys in Autumn September 2014
wir sind dabei !

SweetMelody
SweetMelody September 2014
Auch wir versuchen uns mal in diesem Genre, hoffentlich wirds was ;)
In diesem Sinne, wir sind dabei!

HapHazard
HapHazard September 2014
Ich würde gerne mitmachen!
Das wäre die erste Aktion bei MOM bei der ich mitmachen würde :)

Sayayi
Sayayi September 2014
Nette Idee, ich bin dabei... *freu*

bombs4headz
bombs4headz September 2014
Hi Andi

ich versuch mich auch mal...mal schauen obs passt ;-)

PAZion
PAZion September 2014
Hallo Andi !

Ambient Wave 2014.... oki doki... bin dabei ! :-)
Ähhh.... ich weiß jetzt nicht ob... ähhh... nur zur Vorsicht
Ich = PAZion ....
Besser iss !!! :-)
Liebe Grüße
Pit !!!

Trancer One
Trancer One September 2014
Bin dabei :-)

Christian Rohde
Christian Rohde September 2014
Hallo,

vielen Dank. Bin auch gerne mit dabei:-)

Labeo
Labeo September 2014
Jawoll, Endlich geht es wieder los. Die Vorfreude steigt schon .

HJohnB
HJohnB September 2014
... da bin ich natürlich auch wieder dabei!

LG John

Michael Crowd
Michael Crowd September 2014
ja klar. auch ich möchte dabei sein ;o)

Jumalyi
Jumalyi September 2014
Ich nehme dann dieses Jahr zum zweiten Mal an Ambient Wave teil :) Freue mich schon riesig darauf!

Moment 4 Sound
Moment 4 Sound September 2014
Ich unterstütze diese Aktion sehr gerne und freue mich auf meine 3. Ambient Wave

Mindmovie
Mindmovie September 2014
Ich bin dabei ..klasse Aktion freue mich drauf

Account melden