Electric Loop

Electric Loop


Meine ersten musikalischen Schritte machte ich mit einem CASIO Keyboard im zarten Alter von 10 Jahren. Dies kleine Keyboard hat mich gefesselt, was mich dazu trieb, jemanden zu finden der dieses Interesse mit mir teilen konnte.
Bald schloss ich eine Freundschaft mit einem Schulkamerad der mit mir später ein Tonstudio in Heidenau (Sachsen) aufsuchte. Dort konnten wir unseren Kompositionen ein gutes Arrangement und den professionellen Sound verleihen.
Diese Songs schickten wir damals zum Radiosender NRJ wo es jedes Wochenende die High NRJ Charts gab. Unter der Rubrik Hörermixe stellte dann O.S. (Olaf Schliebe) unsere Musik unter dem von uns gewählten Bandnamen "Relax'es" vor. Wir schafften es in den NRJ Charts in Sachsen bis auf Platz 2 mit dem Song "Ya Loving" welcher getrieben wurde von einem Tempo von 195 Bpm, was ich aus heutiger Sicht total gestört finde. =-)

Seit 1998 produziere ich meine Musik allein, an meinem PC mit Synthesizer und etwas Studiotechnik. Alles Wissen über das produzieren habe ich mir selbst angeeignet und es ständig verbessert getrieben vom Perfektionismus. So konnte ich 2008 mit einem guten Freund ein Musiklabel (CandyRush-Musik) im Internet gründen, unter dem ich meine Musik ab da an veröffentlichte. Ende 2010 mussten wir aus ökonomischen Gründen dieses Label wieder schließen.


Album: Far From Home

Far From Home

Nach 4 langen Jahre ist es nun soweit!

FAR FROM HOME das ist der Name des kommenden Album von ELECTRIC LOOP. Mit dem Album werden 13 Songs am Start sein, von denen 5 mit Gesang, präsentiert von SOYANAH und der Amerikanerin LAUREN MOORE werden. Es ist ein reines elektronisches Album welches Dance, Trance, Pop sowie auch Chillout vereint. FAR FROM HOME ist der Soundtrack zu Deinem nächsten Sommerurlaub, in dem es fast keine Pause gibt und jeder Song getragen durch effektvolle Inszenierung und ausgefeilten Geräuschkulissen in den anderen Titel überfließt. In dieser Preview kannst Du Dir ein kleinen Vorgeschmack auf schöne tanz Tracks und elektronische Bladen holen.

Die Produktionszeit betrug 4 Jahre
Produziert und abgemischt wurde es mit FL Studio
Produzent Swen Rudolph
Sängerinnen: Steffanie Keller Deutschland
Lauren Moore USA

Spieldauer des kompletten Albums: etwas über 59 Minuten
01.
8:15 Min

Album: Remixe

Remixe

Remixalbum für andere Künstler

Album: Push

Push

Soundbastelei und Neufindung
01.
Glue
Electro - März 2016
4:24 Min

Single: Soft Rain

Soft Rain

Da ich gerade an einem Retro 80 Album arbeite und ich immer noch auf der Suche nach Sänger/in bin, habe ich hier mal einen etwas langsameren Song für dieses Album hochgeladen.
Der Song hat ein Tempo 85 Bpm und ist sehr melodiebetont. Er ist noch nicht fertig da der Gesang noch fehlt.
01.
Soft Rain
Synthie Pop - Juli 2016
3:57 Min

Weitere Songs

01.
5:14 Min
02.
Organ Aura
Trance - November 2011
3:31 Min
03.
Dry Water
Trance - Mai 2012
4:45 Min
04.
Autumn Fog
Ambient - November 2014
3:30 Min
05.
Stockholm 11pm
Trance - Januar 2016
4:30 Min
Aufrufe 24140 mal aufgerufen
Hörzeit 391:26:56 Stunden angehört    Klicks 34655 mal angehört


Account melden