Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
November 2010
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das fließt dahin wie warmes Wasser.

Einfach toll zum Abtauchen.

gruz - micha

Im November 2010 habe ich den Song (damals konnten wir nur 5 Sterne vergeben) schon einmal bewertet, heute werfe ich alle Sterne die habe hinterher.
Auch nach soooo vielen Jahren hat der Song nicht von seiner Strahlkraft verloren.

Viele Grüße, wo immer Du jetzt bist...
Micha
BrainStorm Operations
März 2007
BrainStorm Operations  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Extremely well written.

Performed by what sounds like Old masters at a trade.... There was patience involved in the creation of this track.

Unbelievable pads and sounds of liquid glass, whisper tp me over a cross sticked reverse beat with flair.

filtered and processed to meet my speficic tastes. You got me here completely hypnotized.

A superior track my man. Just left speechless.
Clean chill out and supreme mastering/mixing... earned you a HdT
Happy hot des tages day....

You earned it.

Dein Ami,
St0rm
Wyverns Spirit
April 2005
Wyverns Spirit  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Hier gleitet man auf einer Welle der düsteren Empfindungen dahin, tiefer und tiefer hinein in den Mahlstrom seiner eigenen Erinnerungen. Der Pulsschlag erhöht sich, die Lider fallen kraftlos herab und bilden eine Leinwand voller schillernder Farben, die einen das Hier und Jetzt vergessen lassen. Die Seele schwebt Sphären entgegen, die ihrem Besitzer seine ureigenen, längst verloren geglaubten Gedanken offenbaren. Hypnose in ihrer reinsten Natur, als schleichender Angriff auf das menschliche Gehör.

Dieses Stück erfüllt meiner Einschätzung nach seinen Zweck. Die heraufbeschworene Atmosphäre ist dermaßen dickflüssig und greifbar, dass es fast weh tut. Und mehr braucht es hier für mich nicht, um ruhigen Gewissens 5 * und ein Top verteilen zu können. Ein hervorragend erarbeitetes Miteinander der mannigfaltigen Klänge.

Grüße, Martin
kellaa zwo
April 2005
kellaa zwo  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Schon mal ein sehr chilliger, sphährischer Einstieg, ganz mein Fall. Drums und Percussion sind schön zurückgenommen und unterstreichen den Chillout-Charakter somit sehr passend. Verträumte Pads und Atmospheres reichen sich gekonnt die Hand. Der Track glänzt nicht gerade durch überraschende Änderungen und einen dramatischen Verlauf, aber das erwarte ich auch nicht zwingend bei dem Genre. Er lädt eher zum Fliegen und Träumen ein und könnte, damit die Landung noch etwas sanfter wird ruhig noch ein mehr an Länge vertragen. Aber auch so eine gelungene Angelegeneheit.
Weil mir aber ein wenig das "Aussergewöhnliche" fehlt gibt's von mir einen kleine Abzug in der B-Note, also 4*+TOP
Princess Emilia Records
September 2014
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, wahrlich hat dieser Track hypnotisierende Wirkung. Toll, der Absynth von Native Instruments. Für mich eine tadellose professionelle NewAge Production.
Der TIPP geht voll in Ordnung.

Alles Liebe
Princess Emilia
Ehemaliger Account
Juni 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Plutocola ラ
Januar 2013
Plutocola ラ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Sebastian

Ja ich Stimme vielen zu, ein sehr Schöner Chillout.

Gruss, Gian
I.B. Dreamworks
Dezember 2012
I.B. Dreamworks
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ein wunderbarer Chillouttrack und sehr entspannend. Der Titel hält was er verspricht. Beim Mastering ein Stern weniger, denn ich meine in 320 kbps würde er noch ein Tick besser zur Geltung kommen.
Ehemaliger Account
März 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gut nur das drum hätte man mehr draus holen können
Ehemaliger Account
Mai 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Absolut verdient auch dieser HDT wieder!

Der Titel passt ultimativ zur Atmosphäre! Ich stell mir grad vor wie ich auf dem Rücken liegend mit geschlossenen Augen durch eine Welt voller Farben und Visualisierung gleite und das völlig in Hypnose versetzt.

Irgendwie hab ich mal im Forum gelesen dass Du was mit Psychologie gemacht hast - stimmt das oder verwechsel ich da jetzt was? Wenn ja sorry aber wenns stimmt - also sowas tät sich doch ultimativ als Entspannungstherapie eigenen oder? :-)

Klasse diese Schwebesounds! Der war jetzt genau richtig als Abschlusstrack für meinen heutigen MOM Tag!
JO !
Januar 2011
JO !
herausragend  
Ein Nachmittag auf dem Sofa .
Aus dem Fenster schauen .....in sich hören .....und dabei aus dem Fenster schauen und zusehen wie die Wolken ziehen....sich fallen lassen .....versinken .
Gedanken verwerfen und neue erfinden .

( eine Momentaufnahme )

Gruß jo
Ehemaliger Account
Januar 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Klasse Nummer!!
Die Atmo ist atemberaubend, wunderschön!

beste Grüße

OCIRAA
Ehemaliger Account
Dezember 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
sehr schön.
bin wie hypnotisiert.....
Astleray aka. rochen.gif
Dezember 2010
Astleray aka. rochen.gif
herausragend  
ich weiß nun nicht wieviel da an absynth-presets drinstecken aber das was ich höre weiß zu überzeugen.. schön chillige nummer um für einen moment abzuschalten & der hektischen welt zu entfliehen :)

ps: "mesmerized" ist gängiger als "hypnotized".. letzteres ist ne etwas denglische übersetzung :)

In Gosa
Dezember 2010
In Gosa
herausragend  
Ich gebe mich den Sound der Ewigkeit hin. Chill so dahin und
zähle die Sandkörner einer Sanduhr wie sie in Zeitlupe sich
durch die enge des sich verjüngenden Glases Zwängen.

Das ist ein Stück das mich in dieser Vorstellungskraft dank
seiner Fließenden gut gesetzten Flächen unterstützen.

Von der Technischen Seite aus gibt es keinen Makel.
Er ist Rein in seiner form wie er dargeboten wird.

Gruß INgo
JMLmusic
Dezember 2010
JMLmusic
herausragend  
Habe gerade einen 12 Stunden Arbeitstag hinter mir und deshalb bewerte ich diesen Song und nicht Liquid Sky. Der Song wirkt sehr entspannend und beruhigend. er hat es geschafft mich richtig runter zu fahren, im positiven Sinne. Sehr schöne Sounds die eine besondere Atmosphäre schaffen.

Entspannte 5* lasse ich dir dafür hier

Schöne Grüße
Jörg
JMLmusic
E.R.M
Juli 2010
E.R.M
herausragend  
Ich habe mir den Song nun wirklich nicht nur ein mal angehört und ich finde ihn äußerst gelungen. Abwechslungsreich und trotzdem nicht zu hektisch und somit genau richtig zum chillen.

Es chillt vor sich hin und wechselt sich ab mit innovatieven Elementen.

Supi :)
Ehemaliger Account
Juni 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
hallo!sehr schön-relax pure.
G.Space one!
Curare
Juni 2010
Curare
gut  
chillout ist nicht so meine baustelle

ist gut und auch sehr sauber produziert

aber wie schon jemand schrieb, das beiwerk ist zu vordergründig und mir fehlt etwas (melodiöses ?), was dem ganzen mehr kontur verleiht

4 gute *

gruß
Baldur
Canna Twins
Mai 2010
Canna Twins
herausragend  
hhmmm ... ich stell mir gerade vor, ich darf als gast zur ISS mit fliegen, beim start mach ich mir fast in die hose, als beim zünden der triebwerke die hölle unter mir ausbricht, mein mageninhalt wird nur durch die mörder mäßige beschleunigung zurück gehalten. doch dann kommt der moment, wo man die athmosphäre verlässt, schwerelosigkeit setzt ein, natürlich auch wieder mein magen ... dann spielt es auf einmal keine rolle mehr, ob man oben oder unten ist ... ich schwebe zu einem fensterplatz und bekomme dinge zu sehen, die der rest der menschheit nur durch den fernseher sieht, durch die erdanziehungskraft auf dem sofa gefesselt ... ein wunderschöner kopfkino track :-)

gruß
Michael
shroomix
Mai 2010
shroomix
herausragend  
absolut geniale prod!! mehr chillout geht nicht ! ! !

lg

anthony
mark bloom
April 2010
mark bloom
herausragend  
wow. 72 bewertungen.
das waren noch goldene mom-zeiten.

golden ist auch der track.
glänzende leistung.
blingbling.

etwas "vocales" fände ich noch schön.
Hermann Voges
April 2010
Hermann Voges
Text-Bewertung  
Ja, das ist wirklich ein hypnotischer Track, in den man eintauchen kann wie ins bodenlos tiefe Meer, und sich sinken lassen kann, sinken, sinken, sinken, immer weiter tief hinunter ins Blauschwarze.

Man spürt, wie sich alles Diesseitige von einem löst, alle Schwere abfällt, man fühlt, wie der Atem ruhig wird und ein tiefer Seufzer der Erleichterung sich der geschundenen Seele entringt.

Will man überhaupt noch auftauchen ...?

**************************************************************************************

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Prinzipiell schreibe ich - unabhängig von der Qualität des Songs - nur Text-Bewertungen und akzeptiere auch bei meiner Musik ausschließlich solche.
CZ Tunes
April 2010
CZ Tunes
gut  
Ist nicht meine Musikrichtung.
Kann ich nicht viel mit anfangen.
Trotz alledem eine sehr gute Produktion.
Saubere Arbeit.

Gruß
CZ-Tunes
Underwatervibes
Februar 2010
Underwatervibes
gut  
finde den track auch sehr gut und auch das thema....
....jedoch auch ich finde drums gegen pads als leitbild tauschen - dann ists perfekt.

so bin ich für 4*

gruss roy
Sayayi
Februar 2010
Sayayi
gut  
Gute Spoundkulisse.
Wirkt einladend.
Ist aber zu gering ausgesteuert für mich (Normalisieren!)
Beim zweiten Anhören: Es sind klangliche Wellenberge zu vernehmen, die angenehm bei mir ankommen.
Kurz: 4 Sterne!

Gruß
Sayayi
AniLu
Januar 2010
AniLu
herausragend  
Hallo,

das Stück hält, was der Name verspricht. Das ist was, was ich mir gern anhöre - fühle mich an einen meiner Heroen, SILVERMAN auf seinem Album SILVERMANDALAS erinnert, das weit oben in meiner Wertung steht.
Sorry - ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches schreibe: Ist es erlaubt, Vergleiche zu ziehen? Bin neu hier und noch am einfinden.
Auf Synthesizerklängen durch die Sphären zu reisen... Danke, gern wieder!

Falko
Shepherds Blues
Januar 2010
Shepherds Blues
herausragend  
Ein Beispiel für gute elektronische Musik. Die Möglichkeiten der modernen Technik werden hier benutzt um einen dreidimensionalen Klangraum zu schaffen. Das zumindest ist die subjektive Empfindung die beim hören entsteht. Der hypnotische Effekt ist auch gelungen, nur auf Kreativität und Originalität kann ich keine objektive Bewertung abgeben, da meine Erfahrung mit solcher Art von Musik marginal ist. Da es für mich relativ bekannt klingt, müsste ich in diesem Aspekt eigentlich einen Punkt abziehen, aber ich bleibe gemittelt bei Fünf Sternen, da dass einzige das ich mit Sicherheit hören kann, eine saubere, fehlerlose, in sich geschlossen fertige Sache ist. Das Stück erfüllt seinen Zweck und spricht dabei noch den Sinn für Ästhetik an.
-T-E-T-
Januar 2010
-T-E-T-
herausragend  
Der Song wird seinem Titel gerecht!
Mastering gefällt mir, der Gesamtlautstärke fehlt ein wenig kraft.
Die Sounds passen gut zusammen und schweben mit beruhigender Wirkung Ø den Raum.
FEIN!!
Erzhauer
Januar 2010
Erzhauer
herausragend  
Sehr gelungen, wunderbare Sounds, angenehmer Klangteppich, gutes Panorama! Verdienter HdT!
***** & DL & Fav.

GLG
Micha
Jasmin L. Charis
Dezember 2009
Jasmin L. Charis
geht besser  
Hallo,

Also dieser Song ist zwar gut abgemischt, aber nach meinem Geschmack zieht sich das Intro sehr lange hin - oder anders gesagt: das Intro ist praktisch der ganze Track. Ich vermisse hier einen musikalische Spannung. Der Track ist etwas monoton. Ich weiss nicht, warum als Titel "Hypnotized " gewählt worden ist, wäre vielleicht auch nochmal zu überdenken ;-) Ingesamt nicht schlecht, geht aber sicherlich noch eine Spur besser. Weiterhin viel Erfolg.
Realtime Project
November 2009
Realtime Project
herausragend  
Super Sache das....:)

Kannst du den nicht nochmal in deine aktuelle Software pressen und das etwas krafvoller abmischen? Nicht das der nicht schon klasse wäre, der ist spitzenklasse!

Gruss
Underground Drummers
Oktober 2009
Underground Drummers
herausragend  
hi,


na der geht gut ins ohr...
der sound liegt dir... !

cya casi von den ud
Ehemaliger Account
Oktober 2009
Ehemaliger Account
gut  
So so Jens, so kann man auch dafür sorgen, das mir gewiss nie langweilig wird. So werd ich immer schön beschäftigt mit Gesangsprojekten, lach :-))))

Ok, nun zum Song:
Gesang wäre denkbar, aber dafür müsstest du die Akkorde und die Melo, die man dort hört, mehr in den Vordergrund ziehen. So hört man das "Beiwerk" zu vordergründig und das Wesentliche, das Thema, wirkt dadurch geschluckt. Wenn du den Song noch einmal so überarbeitest, das die Akkorde und die Melo mehr in den Vordergrund rücken, dann würde ich gern meinen Beitrag dazu leisten. So aber würde Gesang dazu nicht wirklich klingen. In diesem Stil klingt es in meinen Ohren etwas seltsam, obwohl es ein traumhaft schönes Stück ist. Man hört einfach zu sehr diesen einen Ton, den du (denk ich mal) mit nem Phaser versehen hast. Das wirkt auf mich etwas irritierend, zumal der durchgehende Ton ja auch die Drums fast vollständig schluckt. Vielleicht diesen durchgängigen Ton ganz weg lassen?

Aber wie gesagt: zieh die Akkorde und die Melo in den Vordergrund. So wie es zu Beginn des Songs klingt. Würde ich so meine Stimme drüber packen, könnte sie nie die gewünschte Wirkung entfalten, weil sie einfach in dem Soundwirrwarr untergeht - Erfahrungssache ;-)

Nun denn. Gib mir nen Text und ich geb deinem Song Stimme und mach dir noch mal so richtig nen Schmachtfetzen draus, lach. Backgroundgesang allein wäre hier einfach zu wenig :-)

lg
matzumi
Jens Ladwig
Oktober 2009
Jens Ladwig
herausragend  
ABSOLUT NICHT LANGWEILIG!

...auch als stand alone durchaus mit charismatischem Flair.

Wie unterschiedlich doch die Reviewer Bewertungen sind... Musik ist und bleibt eine nahezu intime Geschmacksache und ich habe bisher nichts bei Dir hören können - was nicht meinem Geschmack entspräche. Die Collabo mit Art Lip habe ich ja auf Dauer bei mir in den Fav. gelistet ;) Für mich im Vergleich nun auch interessant zu bemerken, wie gut und behutsam Art seinen Anteil hier mit eingebracht hat - Respekt auch hier noch mal an Art!

Könnte hier nicht noch ein Gesang passen - eine weibliche Stimme a la Matzumi?

Zeitlos schön und sehr reif in Klang und Harmonie.
Danke fürs hören lassen.

lg
JaYeL


...nun finde ich keinen mehr bei Dir, den ich noch bewerten könnte... ich bitte um neue Werke!
Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Wow.....Die Flächen sind echt schön:-)

Ich schwebe......:-)





Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Schweben und sich verwöhnen lassen .

.-)))
Mfg.Atanasius
Die rostigen Löffel
September 2009
Die rostigen Löffel
herausragend  
zurecht ein hit, gefällt mir sehr sehr gut
URIA
August 2009
URIA
gut  
nice :)

URIA
Waverazer
August 2009
Waverazer
herausragend  
i am Hypnotized

Deine Musik wäscht den Dreck des Alltages von der Seele

Danke für dieses Meisterwerk
;-) grüße ATR
Magoi
August 2009
Magoi
gut  
Ein sehr schöner Klangteppich. Die Drums holen mich aber immer wieder aus dem Fließen heraus. Was auch dem hypnotisierenden Effekt etwas schmälert. Weniger Drums hätten mir persönlich besser gefallen. Trotzdem ist der Track aber durchaus solide Arbeit und könnte jederzeit bei SpaceNight gesendet werden. Da es sich um das erste Lied von dir handelt, was ich hier höre, gebe ich dir mal gute 4 Sterne. Sonst kann ich mich nicht mehr steigern in meiner Begeisterung.

Liebe Grüße aus Wien
Magoi
Gate of Silence
Juli 2009
Gate of Silence
gut  
Hey Sebastian!

Real amazing soundscape that you present us here! Nice arrangement and vibes, clearly to chill and drift away. The only thing is the quite mastering.. Wavelab, peak master VST would handle the loundness ;)

Have a nice evening!
Greetings, Oli


Ongaku
Juni 2009
Ongaku
gut  
Als Genrefremder
muss ich glücklicherweise nichts zum technischen /handwerklichen sagen...
Eine sehr schöne ausgebreitete und ausgefächerte Soundlandschaft...
in der sich allerdings wenig "tut"
-
muss es ja auch nicht immer...
:-)
Art Lip
Juni 2009
Art Lip
herausragend  
Meine Freundin findet es langweilig und nichtssagend.
Ich finde es friedlich, viellschichtig und sehr gut. Etwas solistische könnte die Sache noch verbesern.
DL.
◄-NATUREWORLD-1986-►
Mai 2009
◄-NATUREWORLD-1986-►
herausragend  
Schön Chillig gefällt mir

LG Nature
AugedesArgos
April 2009
AugedesArgos
herausragend  
die drusm gehen etwas unter ansonsten hab ich nix zumäkkern
Ruhr Chill Factory
März 2009
Ruhr Chill Factory
herausragend  
...hammerkeyboard sound, tolle athmosphäre ,klasse arrangement
wirklich tolle chillout mucke..
grüße
rarenoise

ach ja :dresden 5 points
Angelbachtaler
März 2009
Angelbachtaler
herausragend  
Ein wunderbar meditativer Track, mit schönen Flächen und Fx-Sounds.
Gruß !
Oliver
south-west-wind
März 2009
south-west-wind
herausragend  
Hi,

top gemachter Song, sehr schönes (Alan Parsons) Intro. Viel Atmosphäre, I'm dreaming!

Gruß
SWW
2 Gummikühe auf dem toxischen Holzsofa
März 2009
2 Gummikühe auf dem toxischen Holzsofa
herausragend  
eigentlich würde ic hdir 2 geben wenn ich an die möglichkeiten denke die man "heute" hat aber dein HIT war von 2005 und zu dieser zeit waren hard und sorfware in welten die sich nur profis leisten konnten. darm auch die 5 Stars.
5:46 die ein schön fesseln. das tolle an dem song man kann ihn endlos hören. da extrem geile strings, phaster, und co in deinem sond stecken. klasse altes brett.
micha
loukh
Februar 2009
loukh
herausragend  
Sehr sphärisch geht es auch in diesem track von dir zur sache. Interessante soundgebilde verweben sich zu einem dichten klangereigniss mit einer tollen ästhethik.
Ich finde nicht, das hier spannungsmomente fehlen, soll ja der fluß nicht gestört werden. Auch die dezente rhythmik, mit ihrem synkoppen ähnlichen anteil passt hervorragend. Und bietet kontrapunke in ausreichender form.
Alles in allem ein rundum gelungener track in seinem genre.
Liebe grüße,
loukh
Soul-On
Februar 2009
Soul-On
herausragend  
sehr gelungen,es wird wirklich eine schöne spannung erzeugt in der man sich fallen lassen kann,berechtigt für das genre chillout :)..
die melos sind gut im einklang es ist eine art traum music,man kann entspannen,die nötige empathie steckt in der produktion drinne,die drums ergänzen nur das pulsierende gleiten der melo..

5sterne
Aldrago
Januar 2009
Aldrago
herausragend  
eine sehr schöne arbeit schön chillig. der einstieg ist besonders schön die klänge gut gewählt. im gesamtwerk wirklich herausragend
PROJEKT ICH
Januar 2009
PROJEKT ICH
herausragend  
hallo sebastian,

ein sehr schöner track der wirklich zum chillen anregt...

sehr sehr guter gesamtklang und genau richtig für meine radiosendung!

möwe von möwenhausen
Jox
Dezember 2008
Jox
gut  
Ich glaube über den Song ist alles gesagt worden :-) Aber ich denke, der Song ist ein Kommentar wert. Ich finde ihn sehr relaxend und die Pads sind wirklich klasse. Aber ich denke, die Drums sind wirklich ein wenig zu sehr im Hintergrund.
Plastic Core
Oktober 2008
Plastic Core
herausragend  
hat was, die nummer..
nette, verträumte mellows, die du da verbaut hast..
gefällt sehr..
würde sich auch gut als intro für`n electro- set eigenen
MiLar
April 2008
MiLar
herausragend  
Hey Sebastian...

ich möcht gern auch nochwas zu dem Track sagen. Wie meine Vorgänger hier schon meinten liegen die Percussions ziemlich im Hintergrund... wobei ich das aber als Einladung empfunden hab mich auf die Verschiedenen Flächen zu konzenrieren und die vielen Nuancen herauszuhören. Immerwieder scheint dann so ein rückwärts abgespieltes Stück aus den Perc vor... gefällt mir sehr gut...

5 Sterne und bis bald
Sven, Mi Lar
giz
März 2008
giz
herausragend  
man hört die strangen und vollen Sounds on Absynth voll raus .find ich gut ist ja auch n klasse snth. gewusst wie ne sehr gute nummer die richtig gut dahingleitet und mich in den bann zieht. danke für den super dl. verdienter hit
Valentin Boomes
März 2008
Valentin Boomes
herausragend  
schöne flächen, interesanter beat, spannend gemischt. absolut einschläfernd...ich hoffe das willst du so ;-))) nein wirklich sehr erholsahm. dieser durchfliesende ton in der mitte ist toll klasse gemacht ..LG Valentin
WEGAN-W
März 2008
WEGAN-W
herausragend  
einfach schön und entspannend

der Rest wurde ja schon gesagt

Gruß
wegan-w
Unerbittlich Eigen
Februar 2008
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Klasse! Eine tolle Pad-Drone dominiert mit seinem oberflächenfliessenden Beweglichkeit diesen Track - die verhaltenen Percussions klickern ein wenig im Hintergrund (für meinen Geschmack auch verzichtbar) nehmen aber dem Glanz diesen wahrhaft overedlem Soundgefüge nichts von seiner hypnotisierenden Wirkung.5*
lg
Ralf (UE)
Nachtexpress Records
Februar 2008
Nachtexpress Records
herausragend  
ich muss sagen dass mir deine Soundauswahls ( pads, die reverse snare, shaker etc.) besonders gefällt... sitz vor meiner ahöre, big knob auf halb und abschweben..... sehr schön....
was mir allerdings fehlt ist eine klarere struktur, der song wirkt auf die dauer etwas eintönig, liegt aber auch daran dass du auf einer harmonie bleibst. 2,3, chordwechsel die gänsehaut machen und dann ist das ding perfekt.
trotzdem 5 strs ist die arbeit wert

greetz & beatz the stalker
Kapaluna
Dezember 2007
Kapaluna
herausragend  
Wunderschöner Song!

Die fließenden Flächen gefallen mir sehr!

5 Sterne aus D-Dorf!

LG Thomas
C K 2 D N A
Oktober 2007
C K 2 D N A
herausragend  
Und noch ein drittes mal am hören!...

Ja - bis jetzt immernoch S u p e r ! Ein sehr sehr schöner Anfang! Absynth erkennt man - hab ich auch als Plug-in Version.

Athmosphäre ist gelungen. Sehr gut gefällt es mir wenn die Perkusion ab 0:52min hinzu kommt. > >

> > Nett effektiert, sowie sehr interessant gestalltet.
Du mischst immer sehr viele Klänge ineinander. Ist ja sozusagen ein richtiges Markenzeichen von Dir.

Ich muss gestehen - ich könnte dass glaub ich nicht so gut. Ich habs auch noch nicht so wirklich versucht, aber dafür

benötigt man halt auch die nötige Ruhe und Erfahrung im Chillout Genre.

Ich kann nur rein Musikalisch von meinem Gefühl her beurteilen.

Hat was emotionales - auf jeden Fall. Aber manchmal überlagern sich die Elemente etwas zu stark - so dass dieser Gefühlsbezug etwas veloren geht, oder besser gesagt öfters mal unterbrochen wird.

Die Athmo ist sehr geradeaus! Klavier ist schön - nur etwas zu leise. Ich bin mir sicher, dass man da auch noch einiges rausholen kann. Alles eine Frage der Zeit und der Geduld.

Ich kenn das ja. Hast du da lange für gebraucht? Auf jeden Fall ist es im Gesammten gut gelungen das Ganze. Wird auch nicht so schnell langweilig.

Kann man sich also öfters zur entspannung anhören!

So - hab es sogar ( gerne ) 4 mal hintereinander gehört.

Übrigens Danke für den Download Sebastian!

S Y N T H - X 1

CHRIS
Mikka
Mai 2007
Mikka
herausragend  
Das Feeling vom Song ist ober hammer!!! Also ich sag nur Spacenight!
Habs mir direkt mal gezogen, denn ich kanns bestimmt mal gebrauchen wenn ich mit meiner Freundin auf der Couch chill... Danke dafür ;)

-LG- Micha
Dark Ferris
März 2007
Dark Ferris
herausragend  
Oh mal ein ganz alter Tittel...
und ja, auch der gefällt mir....
super dieser richtig tiefe Raumklang!
OK, das Mastering war noch schwach... aber das erledigt heute mein Soundprozessor recht gut ^^
Also spitzen Titel....

D.F. (come2radio)
32-Elements
Februar 2007
32-Elements
herausragend  
Dein Ziel "Ruhe und Entspannung zu finden" wird in diesem
Track glaub ich am Besten gerecht.
Hypnotisiert war ich eher in "Summons from the Beyond" aber hier komme ich mir vor wie auf einem Flug durch eine andere Welt...einfach faszinierend!
Steve
deZent
August 2006
deZent
herausragend  
Ein hypnotisierender Song, so wie angekündigt. Die Flächensounds treiben und tragen dich über die gesamte Songlänge. Thema ist wunderbar in Szene gesetzt und ist wirklich sehr höhrenswert. Obwohl die percussiven Elemente etwas zu weit im Hintergrund liegen.
Ansonsten ist das Mastering super.
Für einen echten NewAger ist dieser Titel ein Muss.
Volle 5 Sterne, DL und ein "TOP" von mir!

Gruß,
Sascha alias deZent
Fu - Bullfu
Februar 2006
Fu - Bullfu
herausragend  
Gefällt mir ausgesprochen gut, hab ich schon auf mein Ipod geladen.
Perfekt bei regnerischem Wetter.

Hör doch mal in meinen Track "So schön"

freue mich über jede Bewertung.

Ps.: Zweifler gibt es irgendwie immer, manchmal ist man selber einer.
Sebastian Mulah
Juli 2005
Sebastian Mulah
gut  
Schöne Ding, dieser Song, aber wie Mondo schon sagte irgendwie fehlt da ein Thema, aber das ist jetzt nicht so schlimm bei diesem Track...

Das Mastering ist ok, aber nicht ganz so breit gefächert wie es sein könnte...

Alles in allem auf jeden Fall ne 4*** wert..

Gruß,
Sebastian
Samaveda
Mai 2005
Samaveda
herausragend  
ich bin auf jeden Fall jetzt hynotized! Alles schön dezent gehalten und auch die drumline schwebt mit. Mir gefällts
goaschuld
Mai 2005
goaschuld
herausragend  
Sooooooooo muss chillout klingen. Also Pads weißt Du wirklich zu erstellen, cool.
Diesen Song finde ich besser als. z.B. Behind and Between, weil er einfach eine ungemeine Ruhe ausstrahlt. Die Percs (die z.T. reverse laufen) unterstreichen das.
Dieser Song macht bei mir genau das, was Chillout machen soll, er löst ein wohliges Gefühl aus. Denke das der permanente Ton im Hintergrund dieses Gefühl auslöst.

Dies ist wirklich ein Chillstück wie man es sich wünscht, wenn man die Augen schießt und in sich kehrt.
Denke das es 100% richtig in Spiritual aufgehoben ist.
5*DL*Top
Gruß
vom Dirk


tubrox
Mai 2005
tubrox
herausragend  
nette nummer, abends im bettchen über kopfhörer genau das richtige..
Simon Daum
Mai 2005
Simon Daum
herausragend  
Dieses Lied gefällt mir sehr gut.. besonders die entspannende und tiefgehende Stimmung die es erzeugt. Der Titel passt wirklich gut zu diesem Lied.... dafür gebe ich sehr gerne 5 Punkte und Top.. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Musik

Gruss
Simon
Cup Of Dreams
Mai 2005
Cup Of Dreams
herausragend  
Wirklich eine tolle Atmosphäre, die du da geschaffen hast.
Alien VS
April 2005
Alien VS
herausragend  
Hypnotized - der Songname verrät eigentlich alles...
Eine wunderschöne Soundcollage...
Sebastian, weiter so !!!

Eric Gee
April 2005
Eric Gee
herausragend  
Das ist Balsam für die geplagte Seele!

Wunderschöne Flächen und sphährische Klänge, die von dir gekonnt eingesetzt werden um die gewünschte Wirkung bei einem ChillOut Song zu erzielen. Seele baumeln lassen und genießen.
Für gewöhnlich bin ich ja dafür, das Drumming stärker zu betonen aber in diesem Fall passt es perfekt ins Gesamtbild. So ist auch genügend Platz für die Gewaltige Atmo!

Ich war mir zuerst nicht ganz schlüssig ob ich 4 oder 5 Sterne verteilen soll. Da ich ein "Höhepunkt-und-Abwechslung-Fetischist" bin schien der Song im ersten Augenblick zu wenig Aufregendes zu bieten aber 2 mal hören ist klar.....das muss so sein. Gibt's nix dran zu rütteln!

5*+DL+Top
NovelNotion
April 2005
NovelNotion
herausragend  
Also, schon mal das richtige Genre getroffen, allerdings ist es uns selbst für chillout fast schon zu chillig; was aber nicht direkt langweilig bedeuten soll....eben nicht so ganz unser fall....

Novel Notion
DJTranceBass
April 2005
DJTranceBass
herausragend  
also ich fass mich ma kurz !
ich schließe mich allen an ! =)
5 * + TOP

MFG,
DJTranceBass
Tomcats Heaven
April 2005
Tomcats Heaven
herausragend  
Sehr schöner Song, Sebastian.
Tolle warme Flächen.
Entspannungsmusik pur.
5*****
Naviára
April 2005
Naviára
herausragend  
So muss sich der Sound wohl im 21sten Jahrhundert anhören... sterile Farben, zeitlupentempo, gleichzeitig schön warm.. Das drumloop ist ein wenig sehr holprig und stört den Entspannungsfluss minimal... Top+5!

gruß
Anthony