Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

PROJEKT ICH

PROJEKT ICH
Projekt Ich ist ein Soloprojekt welches von mir (Möwe von Möwenhausen) produziert wird.
Ich erstelle seit Mitte 2005 elektronische Musik.


Einflüße:

Sandow, Kraftwerk, Einstürzende Neubauten, Can, Irmin Schmidt, EAS, EXurban,
Das Ich, Treibhaus, Goethes Erben u.a.


Album: Wolkenträne


Wolkenträne

Die neue Digital-EP "Wolkenträne" von Projekt Ich wird am 25.03.2016 veröffentlicht und ist auf vielen Portalen
wie iTunes, Amazon, Musicload, usw. erhältlich. Die Single besteht aus insgesamt sechs Titeln. Der Song "Über den Dächern der Stadt" beruht auf einer Zusammenarbeit mit Connection Closed.

01. Wolkenträne
02. Dance with me
03. Über den Dächern der Stadt feat. Connection Closed
04. Hol den Stern
05. Mein Mädchen
06. Kriegsmaschinen

Album: Electro Abstract


Electro Abstract

Nach der letzten Single Veröffentlichung "Klare Worte" im November 2013 legt PROJEKT ICH nun mit der EP "Electro Abstract" ein Release vor, welches fast nahtlos an die früheren Veröffentlichungen "Netzmensch" (2008), "Sieben Tage im November" (2008) und "Zelle 232" aus dem Jahr 2009 anknüpfen.
Insgesamt werden sechs Titel zum Besten gegeben, wobei einer, "Hell Dance" völlig aus dem minimalistisch-verträumten Klang Muster fällt. Hier wechseln, experimentelle Industrial Noise Klang Züge die zu befahrenen Gleisanlagen ohne größere Komplikationen zu verursachen. Der Titel ist bewusst im Mittelfeld der EP angesiedelt um den geneigten Hörer aus seiner meditativen Versunkenheit zu befreien.

01. Dead Angel
02. Electro Abstract
03. Hell Dance
04. Journey to the Sea
05. The Search for Dreams
06. Time for Life

Single: Klare Worte


Klare Worte

Projekt Ich - Klare Worte (Online Single Release)
Artwork by Ulf Müller & Jörg Tochtenhagen from Echozone / Moewe Entertainment!!..
www.echozone.de (Label)

Single: Schuldig


Schuldig

Projekt Ich - Schuldig (Online EP Release)
Artwork by Ulf Müller from Moewe Entertainment!!..
www.echozone.de (Label)

Single: Wir siedeln um


Wir siedeln um

Projekt Ich - Wir siedeln um (Online Single Release)
Artwork by Tim Aßmann from VISIONARY MOMENTS!!..
www.echozone.de (Label)

Album: Turmaufbau


Turmaufbau

Projekt Ich - Turmaufbau (Online EP Release)
Artwork by Tim Aßmann from VISIONARY MOMENTS!!..
www.echozone.de (Label)

Album: Ganz ohne Licht


Ganz ohne Licht

Projekt Ich - Ganz ohne Licht (Online EP Release)
Artwork by Tim Aßmann from VISIONARY MOMENTS!!..
www.echozone.de (Label)

Album: Reaktiv


Reaktiv

Projekt Ich - Reaktiv (Online EP Release)
Artwork by Tim Aßmann from VISIONARY MOMENTS!!..
www.echozone.de (Label)

Album: Strahlende Zukunft


Strahlende Zukunft

Projekt Ich - Strahlende Zukunft (Online EP Release)
Artwork by Tim Aßmann from VISIONARY MOMENTS!!..
www.echozone.de (Label)

Album: Projekt Ich - Experimental - EP - " Zelle 232 " 2008


Projekt Ich - Experimental - EP - " Zelle 232 " 2008

diese EP enthält 8 Tracks sowie einen Bonustrack und soll Erlebnisse, Eindrücke sowie Gefühle wiederspiegeln die ich während meines 6-wöchigen Aufenthalts zu Fortbildungszwecken in Köln durchlebte...

Man kann auch sagen das es sich hierbei um eine Konzept - EP handelt...

alle Stücke tragen einen Namen und reflektieren somit eine klare Struktur und gaben mir letztendlich die Richtung vor meine durchlebten Stimmungen in Musik umzusetzen und dadurch zum Ausdruck zu bringen.

Ich hoffe dem einen oder anderen User und Musikinteressierten wird das was er hier hören kann auch gefallen!

Mein Ziel war es hier die unterschiedlichsten Genres wie z.B. Experimental, Ambient, Industrial zu mischen oder auch einzeln hörbar auszureizen und diese musikalisch zur Geltung bringen!

Trackliste...

01.Reise ins unbekannte
02.Ankunft, die Pforte
03.Zelle 232
04.Eindrücke eines Reisenden
05.auf der Suche nach Liebe
06.Explorer, die Sucht
07.Wer bin Ich?
08.Sehnsucht nach Heimat
09.Explorer, die Sucht (Reverse - Edit) Bonustrack

alle Rechte an Bild, Text & Musik liegen bei Projekt Ich (c) 2008!

Musikproduktion & Mastering all by Möwe von Möwenhausen

Album: Projekt Ich - Experimental - EP "Netzmensch" 2008


Projekt Ich - Experimental - EP "Netzmensch" 2008

Trackliste...

01.Netzmensch (Instrumentalversion)
02.Störlicht
03.sichtbar verdeckt
04.Trips - Träume - Traumspielplatz
05.schwebend träumen
06.Raum und Zeit
07.enthalten

Gesamzlänge - 26:24

Musikproduktion & Mastering all by Möwe von Möwenhausen...

alle Rechte an Musik & Bild liegen bei Projekt Ich (c) 2008!

weitere Informationen folgen...

Album: Projekt Ich Experimental - EP "sieben Tage im November" 2008


Projekt Ich Experimental - EP "sieben Tage im November" 2008

diese EP habe ich innerhalb von 7 Tagen produziert, das war auch der Grund dafür das die EP diesen Namen trägt.

hier werden meine ersten Gehversuche im Bereich der experimentellen Musik festgehalten.

Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt auch das was er hier hört!

Ich suche Netlabels (weltweit) die sich mit diesem Bereich der Musik auseinandersetzen zwecks Releases, wer da welche weiß kann sich gerne bei mir melden ich würde mich freuen!

den Track " des Bruders Wort" werde ich nochmals bearbeiten um den Spannungsbogen besser der Story anzupassen eine Gedichtversion davon wird es dann als Bonustrack geben...

aber nun viel Freude beim hören!


Trackliste...

01.Schatten
02.Aktenzeichen XY ungelöst
03.LAPA D.
04.Nebelnacht
05.des Bruders Wort
06."Anderswelt" der sechste Tag!
07.sieben Tage im November

alle Rechte an Musik & Bild liegen bei Projekt Ich (c) 2008!
01.
Schatten
Experimental - November 2008
4:51 Min
02.
4:45 Min
03.
LAPA D.
Experimental - November 2008
4:29 Min
04.
Nebelnacht
Alternative Rock - November 2008
2:59 Min
05.
7:00 Min
06.
5:26 Min
07.
3:57 Min

Album: RMX & Co


RMX & Co

Hier sind einige Remixe und Zusammenarbeiten von MOM Freunden und mir gelistet!...

Album: "Mission Zanzibar" Konzeptalbum Zanzibar 2008


"Mission Zanzibar" Konzeptalbum Zanzibar 2008

das Projekt "Mission Zanzibar" wurde von mir im September 2008 während eines Aufenthalts in Köln gegründet.

das hier entstehende Konzeptalbum soll eine kleine
Fantasiegeschichte erzählen bzw. andeuten um dem geneigten Hörer sehr viel Platz zur Eigeninterpretation zu geben.

weiterhin ist geplant dieses Konzeptalbum mit Hilfe von anderen kreativen Menschen mit einem Hang zum schreiben und betonten sprechen die ganze Geschichte als Hörspiel
zu produzieren.
Leute die interesse an einer Mitwirkung haben oder andere kennen können sich gerne bei mir melden!

etliche Songs sind in Köln schon entstanden und werden nun letztlich von mir noch vor Ihrer ersten Veröffentlichung hier auf MOM veredelt, weitere folgen.

01.Zanzibar
02.10 Wege, 10 Helden


alle Rechte an Text, Musik sowie Bild liegen bei Projekt Ich (c) 2008
01.
3:32 Min

Album: Operation Sperrzone Werke 2008


Operation Sperrzone Werke 2008

Operation Sperrzone ist das gemeinsame Projekt von
Ron Houdatra & Möwe von Möwenhausen alle beide hier vertreten auf MOM.
Gründung von Operation Sperrzone am 17.Juni 2008!


die Rechte am Cover liegen bei www.sperrzone.net

an dieser Stelle ein dickes dankeschön!


01.der tote mann im Kopf ist da

Album: Undertaker


Undertaker

Undertaker das ist das neue Projekt von Christian Stahlberg (Nature) und Möwe von Möwenhausen
(Projekt Ich, Tränenwelten).

Als Gründungstag wude der 10.Mai 2009 im Kalender rot angestrichen.

Christian ist in diversen Bereichen der Musik zu Hause darunter zählen Soundsapes, Experimental, Ambiente und Elektro
Er ist bei diesem Projekt für alle anfallenden Hindergrundsounds, Geräusche und Artverwandten zuständig.

Möwe kümmert sich um den Rest, allerdings wird die Arbeitsverteilung sicher auch hin und wieder wechseln.

Hauptsächlich werden wir uns in den Bereichen Experimental, Industrial, Dark Ambient bewegen wobei das mit diesen Schubladendenken eher immer eine hinderliche Geschichte ist!



01. Undertaker - Undertaker


alle Rechte an Text, Musik, Bild etc. liegen bei Undertaker
(c) 2009!

Gruß,

Christian & Möwe

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


Aufrufe 86027 mal aufgerufen
Hörzeit 3232:35:16 Stunden angehört    Klicks 221896 mal angehört


Account melden