Cup Of Dreams

Cup Of Dreams


... das Spiel mit Tönen und Klangbildern ...

Cup Of Dreams ist ein Musikprojekt, welches es ohne das Internet sicher nie gegeben hätte. Schon immer fasziniert vom Sound der Synthesizer und den grenzenlos erscheinenden Möglichkeiten ist es aus dieser Begeisterung heraus entstanden.

Die Musik liegt bei New Age/Easy Listening/Ambient, wobei sicher auch Einflüsse anderer Richtungen vorhanden sind und sich New Age meiner Meinung nach nicht nur an verträumten Stimmungen orientiert. Ob sich die Songs an den Musikstilen anderer Musiker orientieren, kann ich nicht beurteilen. Frei ist man ja sicher nie. Sie entspricht aber immer meiner eigenen Sicht.

Die Songs sind Stimmungsbilder, die Situationen und Ereignisse beschreiben. Es sind oftmals Sequenzen, die wie kurze Gedankenspiele, auftauchen und dann wieder verschwinden. Das ist mal der Blick auf eine Winterlandschaft, mal die Beobachtung des Sonnenlichtes. Manche Songs erzählen Geschichten und andere beschreiben schöne oder weniger schöne Momente im Leben.

Manche Songs entstehen mit Sequenzer und vielen Zwischenschritten, andere werden sozusagen "live" vorbereitet und eingespielt.


Diskografie

01.
5:59 Min
02.
Reflect On
New Age - November 2010
5:54 Min
03.
Calmness
New Age - Oktober 2011
3:57 Min
04.
Neon Signs
New Age - März 2012
5:22 Min
05.
End Of A Working Day
New Age - Dezember 2009
7:50 Min
06.
5:26 Min
07.
Clouds
New Age - April 2015
6:50 Min
08.
5:38 Min
09.
3:60 Min
10.
Twilight
New Age - Februar 2017
5:30 Min
Aufrufe 74942 mal aufgerufen
Hörzeit 2222:53:35 Stunden angehört    Klicks 259978 mal angehört


Account melden