◄-NATUREWORLD-1986-►

◄-Christian Stahlberg-► ..............................................
Deutschland Sachsen-Anhalt

Lass mal hören!

◄-NATUREWORLD-1986-►


Mein Album ◄-FACTOR-► zu finden unter dem Netlabel:

http://www.planet-x-records.de/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HAUPTGENRE:

Seit 21. Juli 2012 musikalische Erweiterungen im Bereich der MIDI-Gamemusic

1: [ Dark ] Ambient
2: Technical-Soundscapes
3: Naturelle Soundscapes
4: Old School MIDI - Musik
5: Soundtracks
6: ein bisschen Electro

geb. am 7.4.1986 Wohnort: Ummendorf ( Bördekreis, Sachsen-Anhalt )

Ich produziere hauptsächlich Experimentelle Songs und Soundscapes da ich dort meinen Geist am besten entfallten kann und ich den Hörern gerne eine detail- und bilderreiche Soundkullisse darstellen möchte.
Meine Töne beziehe ich hauptsächlich aus NATUREllen und technologischen Umgebungen durch Aufnahmen von diversen Altagsgeräuschen, so können teilweise durch Veränderung der Tonlage und auch Verzerrung die genialsten Sounds entstehen, die man sich vorstellen kann.

Angefangen mit Musik habe ich im Dezember 2005 damals noch mit dem Magix Music Maker 2005.


Artistenstand:

ab 4.3.2009 Artist
ab 3.5.2009 Advanced Artist
ab 28.6.2009 Profi Artist
seit 4.3.2012 MOM-Star ( nach genau 3 Jahren :)
von 19.6.2012 - 6.4.2013 Redakteur ( Scout )

Ich bin ein großer Fan der MIDI Musik von Spielen wie:

1.Duke Nukem 3D
2.Heretic
3.Hexen
4.DOOM


Album: Best of Dark Ambient Music "Natureworld1986"

Best of Dark Ambient Music "Natureworld1986"

Viele meiner Werke in mehreren großen Mixen zusammengefasst, viel spaß beim hören ^^

Alle Rechte bei mir

Album: DARK PLACES ---- "GOLD EDITION"

DARK PLACES ---- "GOLD EDITION"

In diesem Album werde ich verschiedene Soundscapes von gruseligen Orten entwerfen, natürlich typisch NATURE, es werden mir bestimmt zahlreiche Ideen dazu einfallen.

Genauso wie meine FACTOR-Songs wird auch hier nur das Thema von düsteren Orten umgesetzt, Grüfte, düstere Kapellen, Katakomben, Friedhöfe, Kanalisationen und viele weitere gruselige Orte :-)

In diesem Album werden nur die besten der besten Dark Ambient Songs von mir reingesetzt.

Hauptalbum für meine Halloween-Soundscapes :-)

PERSÖNLICHES GENRE:

[ DARK-AMBIENT ] 2009-2016

Alle Rechte bei Nature (c)
01.
8:42 Min
02.
10:16 Min
03.
6:17 Min
04.
5:55 Min
05.
10:00 Min
06.
UNDERWORLD
Soundscape / Drone - September 2014
10:32 Min
07.
TUNNELS
Soundscape / Drone - Oktober 2015
7:33 Min
08.
5:47 Min
09.
5:14 Min
10.
6:41 Min
11.
6:01 Min
12.
Empfehlung am 01.07.2010
7:06 Min
13.
5:41 Min
14.
5:25 Min
15.
7:33 Min
16.
VOODOO
Soundscape / Drone - Januar 2012
4:56 Min
17.
5:11 Min
18.
5:25 Min
19.
5:57 Min
20.
6:26 Min
21.
8:11 Min
22.
HOSPITAL
Soundscape / Drone - November 2012
6:60 Min
23.
GRAVEYARD
Soundscape / Drone - November 2011
6:30 Min
24.
SWAMP
Ambient - März 2012
4:04 Min

Album: ◄-FACTOR-►

◄-FACTOR-►

Mein Album "FACTOR" befasst sich in erster Linie mit Soundscapes die in Fabriken, düsteren Hallen und verlassenen Raumschiffen spielen.
20 Songs sind entstanden.
Die Nummerierungen der Songs gehe ich per Zufall durch, damit ich keine strickte Linie von 1-20 befolge.

Einige dieser Soundscapes könnten evtl. sogar als Soundtracks für Filme oder Videospiele durchgehen wie mir bisher mitgeteilt wurde.
Die Beatsongs von diesem Album werde ich bevorzugt als IDM-Soundtracks produzieren.

Also wer Interesse an düsteren maschinellen Soundscapes hat, liegt hier genau richtig.


Dieses Album wurde veröffentlicht bei dem Netlabel: http://www.planet-x-records.de


PERSÖNLICHES GENRE:

[ TECHNICAL-SOUNDSCAPES ] 2009-2011


Alle Rechte bei Nature (c)
03.
7:12 Min
04.
7:35 Min
06.
Empfehlung am 10.11.2010
6:10 Min
07.
6:30 Min
09.
8:23 Min
10.
10:49 Min
11.
7:23 Min
12.
7:10 Min
14.
6:13 Min
15.
6:33 Min
16.
7:16 Min
17.
6:48 Min
20.
6:57 Min
21.
7:28 Min

Album: GAMEMUSIC by Nature

GAMEMUSIC by Nature

Hier meine allerersten reinen Instrumentalsongs.

In Anlehnung an die PC-DOS-Games:

1. Hexen
2. Heretic
3. Duke Nukem 3D
4. Doom
5. Jazz Jackrabbit

Alle MIDI-Songs werden von mir selber produziert ( Ich lasse mich dabei lediglich von den MIDI-Songs der 5 Spiele inspirieren )
Es entstehen aber auch Instrumentalsongs mit anderen Programmen, also nicht nur MIDI-Songs

Verwendete Programme:

1. Anvil Studio 2012
2. Format Factory
3. MP3 Gain
4. Magix Music Maker 16

Magix verwende ich hier als Mixprogramm für die Format Factory MIDI-MP3 und Original MIDI Datei und als Masteringprogramm für den finalen Klang :-)
Magix wird unter anderem auch als Hauptprogramm für einige andere Songs genutzt welche lediglich ein paar Midispuren als Extra enthalten

Ich zeige euch mal, das es MIDI-Musik auch in heutiger Zeit noch locker mit moderner Musik aufnehmen kann, ohne nachhaltige VST-Programme, nur ein bisschen Hall und dank Format Factory, eine 2te Version von der Roh-MIDI-Datei, welche mir als Mix sehr behilflich ist :-)

MIDI Aufteilung in Klammern:

Reine MIDI Musik: ( MIDI )

Mit MIDI-Anteilen: ( MIDI² )


PERSÖNLICHES GENRE:

[ GAMEMUSIC ] 2012-2016

Alle Rechte bei Nature (c)

Single: World of MOM

World of MOM

Ein Megasoundscape, evtl. werden noch einige mehr kommen
01.
Empfehlung am 04.03.2012
30:00 Min

Album: Technische Beatsongs

Technische Beatsongs

Hier eine kleine Auswahl von meinen bisher entwickelten Beatsongs, bin nicht der beste Beatmusiker aber vielleicht gefällt es einigen ja doch, unverkennbar NATURE-Style ;-)

Alle Rechte bei Nature (c)
01.
5:04 Min
02.
Empfehlung am 11.07.2011
4:00 Min
03.
5:04 Min
04.
6:06 Min
05.
Ghost-Tower
Experimental - Februar 2012
5:09 Min
06.
Empfehlung am 29.04.2010
6:16 Min
07.
6:03 Min
08.
5:04 Min
09.
The-Prison
Ambient - Mai 2010
5:30 Min

Album: Horror-Ghosts

Horror-Ghosts

Soundscape, Ambient (Dark Ambient):

Hier sind die Stimmen verschiedener Geister und Seelen zu hören, lasst euch also nicht zu sehr beirren. ;-)

****************************************************************************

Es wird zahlreiche Neuauflagen von meinen alten Geistern und einige neue Geister geben, stellenweise hab ich diese Geister auch mit Melodien entwickelt, was dann mehr in Richtung Ambient bzw. Dark Ambient gehen wird.

****************************************************************************

Wer sich wundert wie ich auf diese Songs hier gekommen bin, ich habe vor einigen Jahren das Playstationspiel "Projekt Zero" mit Be"geister"ung gespielt, eine Villa in der dutzende Geister ihr Unwesen trieben, die Hintergrundatmosphäre bei Kontakt mit diesen Geistern hat mich dabei zu diesen eigenen Geisterwerken inspiriert.

****************************************************************************

ACHTUNG HINWEIS:
Bei einigen Songs sind mehr oder weniger ausgeprägte Sinustöne zu hören, ich bitte daher um Nachsicht bei der Lautstärke.


"COVERBILD VON DINO CUOCO", danke für das tolle Coverbild :-)

Alle Rechte bei Nature (c)
01.
6:31 Min
02.
Time ( Ghost )
Ambient - September 2010
4:50 Min
03.
4:45 Min
04.
4:38 Min
05.
5:44 Min
06.
5:28 Min
07.
Music ( Ghost )
Ambient - September 2010
5:14 Min
08.
4:59 Min
09.
5:56 Min

Album: Surreale Sounds

Surreale Sounds

Dieses Album umfasst viele abstrakte und Surreale Songs von mir, es werden eine menge düsterer Soundscapes und Experimentalsongs, aber auch der ein oder andere Soundtrack für evtl. Filme entstehen.

Alle Rechte bei Nature (c)
Aufrufe 137051 mal aufgerufen
Hörzeit 8241:07:37 Stunden angehört    Klicks 743591 mal angehört