Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Podcast - Aurora Ferrer zu Besuch bei Mindmovie

Vorgestellt: Aurora Ferrer
Podcast - Aurora Ferrer zu Besuch bei Mindmovie

Podcast Aurora Ferrer (von Mindmovie)

Es ist der 04.10.2019. Es ist kalt und regnet Bindfäden in Düsseldorf. Aurora Ferrer ist um 7:00 mit dem Zug aus Mainz angereist und kommt mit einer für die Deutsche Bahn "üblichen" Verspätung um 10:50 in Düsseldorf an. Nachdem wir uns am Bahnhof gefunden haben, fahren wir gemeinsam ins Studio.

Zuerst einmal gibt es einen guten Kaffee zum aufwärmen bevor wir  ins Studio gehen und mit dem Interview von Aurora beginnen. Der Anlass zum Podcast ist natürlich ihr neues Album "Night oracles and falling stars" zu dem Stampeed ja schon eine sehr schöne Rezension verfasst hat.

Schnell kommt ein angeregtes und sehr spontanes Interview zustande und die Zeit vergeht wie im Flug. Das vollständige Interview, inklusive einiger Titel von Aurora's neuem Album, einem Song Ihrer vorherigen Band und einges mehr findet Ihr hier

Aber es bleibt natürlich nicht nur bei dem Interview, denn wenn ich schon einmal eine so tolle Sängerin wie Aurora Ferrer im Studio habe, dann wird natürlich auch gemeinsam Musik gemacht. Das Ergebnis sind zwei gemeinsame Songs, von denen Ihr "Autumn Morning" zum Abschluss des Podcasts hören könnt. Er zeigt eine weitere, eher jazzige Seite von Aurora. Der zweite Song ist für eine spätere CD Veröffentlichung geplant.

 

Gegen 19:00 sind das Interview und die zwei Songs im Kasten und wir essen gemeinsam etwas zu abend. Danach machen wir uns auf den Weg zum Düsseldorfer Bahnhof, wo Aurora gegen 20:27 die Heimreise nach Mainz antritt. Gegen 23:00 ist sie wieder zuhause angekommen. Ein langer Tag, aber wir denken es hat sich gelohnt und uns Beiden eine Menge Spaß gemacht.

 

Ich sage herzlichen Dank an Aurora und hoffe Euch macht der Podcast und Ihre Musik genauso viel Freude wie uns.

 

Es grüßt Euch

 

Mindmovie 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kommentare

Mindmovie
Mindmovie Oktober 2019
MIchael, danke für Deine Ideen. Es steht Dir natürlich jederzeit frei selbst etwas auf die Beine zu stellen um mehr Beiträge zu generieren. Aktionen sind jederzeit willkommen. Einen Download kann es nur in dem Fall geben, wo der Künstler selbst seine Songs zum freien Download anbietet. Wenn es sich allerdings wie in diesem Fall um ein physisches Album handelt, und bei MOM die Downloads deaktiviert wurden ist dies leider nicht möglich.

ZWEXX
ZWEXX Oktober 2019
Bis hierhin (ich habe die ersten 15 Minuten gehört) eine tolle Aktion, die ich auch zu ende hören werde. Es muss dringend mehr davon geben.
Mit einem breiter gefächertem Redaktionsprogramm könnte man sicher eine Menge Aufmerksamkeit schaffen.
Auch die Möglichkeit eines Downloads (das machen sogar die ganz großen Rundfunkanstalten) wäre von Vorteil, da ich (zum Beispiel) viel mit dem Auto unterwegs bin, könnte man dann über USB-Stick oder CD, das Ganze in Ruhe anhören.
Bei einem Programm von 75 Minuten könnte man vielleicht über eine Einteilung in Teil 1 - 5 von je 15 Minuten nachdenken. Eventuell freut man sich dann auf den 2. und 3. Teil.

Es ist allerdings äußerst lobenswert, dass sich in dieser Richtung überhaupt wieder etwas tut und Geschichten erzählt werden.
Bitte vergesst dabei nicht Eure Basis. Das könnten auch (kleinere Interviews) mit Neulingen oder "alten Hasen" sein. Denn oft weiß man auch nach Jahren nicht, wer sich hinter dem Musiker versteckt.
Selbst Rezensionen zu "schlechten" Alben könnten interessant sein.
Soviel zum Thema "laut gedacht"
Da wo sich viele Menschen treffen, gibt es sicher auch viele Geschichten.

Tolle Sache - weiter so.

Viele Grüße
Micha

Jomisee
Jomisee Oktober 2019
Ein großes Dankeschön an Aurora und Achim für diesen tollen und sehr informativen Podcast! Sehr toll war auch so manches Highlight aus dem neuen Album “Night Oracles and Falling Stars” und auch von ihrer damaligen Band ein wenig zu hören. Sehr Interessant war vorallem über die einzelnen Songs und deren Entstehung bzw. Hintergrund-Geschichten von Aurora mehr zu erfahren. Es war einfach gesagt ein sehr unterhaltsams Podcast von Euch beiden. Und zum Abschluß dieses Podcast noch diese tolle neue jazzige Nummer von Euch beiden. Was hier ja auf MoM auch veröffentlicht wurde!

Vielen herzlichen Dank an euch beiden für dieses gelungene Podcast!

Liebe Grüße Maiko

stampeed
stampeed Oktober 2019
Vielen Dank an Aurora und Achim für diesen tollen Podcast! Macht Spaß zuzuhören und es war auch schön, nochmal durch so manches Highlight der neuen CD “Night Oracles and Falling Stars” zu hören. Dieses Format ist einfach unheimlich unterhaltsam und man kann ein bisschen mehr über die Künstler, die Hintergründe ihrer Arbeit und so manche spannende Anekdote zur Entstehungsgeschichte ihrer Lieder erfahren.

Vielen herzlichen Dank, dass ihr euch beide die Mühe gemacht habt!


von  MOM Team am 06.10.2019
Aufrufe  2643



Anzeige


Weitere interessante Artikel