Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Eva Hanser zu Besuch bei Mindmovie (Teil 2)

Mindmovie
Eva Hanser zu Besuch bei Mindmovie (Teil 2)

Vor einigen Tagen haben wir Euch von den Besuch Eva Hansers bei Achim Wierschem (Mindmovie) berichtet. Über die Resonanz haben wir uns sehr gefreut und folgerichtig wurde der erste Song aus der mehrtätigen Sitzung fleissig bewertet. Vielen Dank dafür. Es folgt nun der Bericht der letzten beiden Tage und ein Video das Eva und Achim in Aktion zeigt. Wir wünschen Euch viel Spaß.

Der zweite und dritte Tag

10:00 Uhr. Der Tag startet wieder mit dem Pickup der Hansers im Hotel Bristol und einer Fahrt zum Mindmovie-Studio in Düsseldorf. Nachdem wir uns gemeinsam einen Kaffee gegönnt haben geht es an die Arbeit. Eva ist bestens vorbereitet, hat die Songtexte ausgedruckt und ist wie immer gut gelaunt. Nachdem wir das Mikrofon eingepegelt haben und Ihr Monitorsound auf dem Kopfhörer nach ihren Wünschen eingestellt ist, können wir loslegen. Wir starten mit einem Reggae Titel der einmal den Namen „Noch aussen loch i“ tragen wird. Eva braucht nur zwei oder drei Takes und wir haben den Titel im Kasten. Klasse.

Dann geht es erst einmal zum Mittagessen. Wir haben uns mit „Vlad“, den die meisten sicher ebenfalls von MyOwnMusic kennen, zum Essen verabredet und fahren zum Restaurant Mayflower am Rheindamm in Volmerswerth. Nach einem ausgiebigen chinesischem Essen machen wir noch ein paar Fotos und gegen 15:00 Uhr geht es zurück ins Studio. 

Unbesiegbar(Bereits bei MOM hier zu hörensteht auf dem Programm, ein Titel den Eva bisher nicht üben konnte. Wir erarbeiten gemeinsam die Gesangslinie, nehmen den backing track und eine Gitarre zur Hilfe und können gegen 16:00 Uhr mit der Aufnahme beginnen. Eva ist schnell und so erarbeiten wir, nachdem die Lead-Vocals im Kasten sind, auch noch eine zweite und eine dritte Stimme für die Backing-Vocals im Refrain. Mama Ines macht derweil ein paar Videos von unserer Studioarbeit. Danach steht „Wär’s nit für Di“ auf dem Programm – das Resultat kann man ja bereits auf MyOwnMusic hören und scheint sehr gut bei den Hörern und Kollegen anzukommen.

Gegen 20:00 Uhr beenden wir die Aufnahmesession. Nachdem wir den 4. Titel auch eingesungen haben, wir sind uns jedoch beide noch unsicher, ob wir diesen Song nicht einen Ganzton tiefer neu einspielen müssen, da er für Evas Stimme doch etwas zu hoch angesetzt ist. Wir alle sind froh das wir in so kurzer Zeit sehr viel geschafft haben und beschliessen den Abend gemeinsam mit meiner Frau und den Hansers auf der Bilker Kirmes ausklingen zu lassen.

Eva Hanser
Wir essen eine Currywurst mit Pommes und Mayo, trinken ein paar Gläser Schlüssel Altbier, fahren mit dem Riesenrad und Octopus und geniessen einen wirklich schönen Frühlingsabend als willkommene Abwechslung zur Studioluft. Gegen 24:00 Uhr endet der zweite Tag.

Der dritte Tag beginnt erst einmal getrennt, denn Eva und Ines möchten die Gelegenheit gerne nutzen um das zu tun, was Frauen am liebsten tun – Shopping gehen!!! Nach einem Frühstück auf Düsseldorf’s Kö geht es in Richtung Handtaschen, Schuhe, T-Shirts und was man sonst noch so braucht. Wir treffen die Beiden um 15:00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Graf Adolf Platz, denn die Innenstadt ist für Autoverkehr komplett gesperrt, es ist „Japantag“ und es sind millionen Menschen unterwegs.   

Mit der Bahn fahren wir in Düsseldorf’s Medienhafen, finden eine gute Pizzeria direkt gegenüber der Gehry Häuser und geniessen im Biergarten den Sonnenschein. Danach geht es zu Fuß durch den Medienhafen, zum Rheinturm und von da aus zur längsten Theke der Welt, sprich in die Düsseldorfer Altstadt. Die Rheinwiesen sind bereits mit tausenden Menschen gefüllt, viele davon als japanische Manga’s verkleidet, das ganze hat ein wenig Karnevalsatmosphäre, wir sind halt in Düsseldorf.

Vorbei geht es an einer ungefähr 800 Meter langen Menschenkette die uns „free hugs“ anbieten, und so drücken wir den ein oder anderen wildfremden Menschen. Dann haben wir die Altstadt erreicht und brauchen erst einmal etwas zu trinken. Tatsächlich finden wir Sitzplätze in der Schneider Wibbel Gasse und lassen es uns schmecken. Ohne MyOwnMusic würden wir jetzt hier nicht zusammen sitzen, hätten uns wahrscheinlich niemals kennengelernt. Wir sind uns einig – toll das es diese Plattform gibt.

Im Anschluss geht es auf einen Cocktail ins Maitai, direkt gegenüber ist der Irish Pub und wir können die zweite Halbzeit des DFB Pokalendspiels Dortmund gegen Bayern live mit verfolgen. Vlad ist inzwischen wieder zu uns gestoßen und gegen 23:00 Uhr schauen wir uns gemeinsam das japanische Feuerwerk an, von dem wir aufgrund der unglaublichen Menschenmassen allerdings nicht mehr allzuviel sehen können.

Kurz nach Mitternacht trennen sich unsere Wege, wir verabschieden uns, für die Hansers steht am nächsten morgen die Heimreise an. Wir alle sind uns einig, dies war nicht das letzte mal, dass wir uns gesehen und gemeinsam Musik gemacht haben.

Unser Dank gilt MyOwnMusic. 



Kommentare

xlv-426
xlv-426 Mai 2014
Sehr toller Beitrag!
Da bekomme ich grad Lust auch mal wieder nach Düsseldorf zu reisen.
Auch die Videos sind sehr toll und zeigen einen sehr sympathischen Achim und die nicht weniger sympathische Eva mit Mutti.........!

Sehr schön!
LG. xlv-426

ZWEXX
ZWEXX Mai 2014
Eine ganz tolle Geschichte, mit viel Herzblut und Musik. Vielleicht ist das ein Anfang(?).
Es wäre doch wunderbar, wenn noch mehr (aber nicht nur) aus den Mind-"Moviestudios" zu hören und sehen bekäme. Vielleicht hält ja der eine oder andere auch mal die Kamera auf sein Schaffen......

Viele Grüße
Micha

antares
antares Mai 2014
Toller Beitrag!

Herrlich ... und interessant.

Gruss
@ntares

eva hanser
eva hanser Mai 2014
Oh mein Gott Achim, da hast Du ja aus dem Nähkästchen geplaudert und auch fast nicht ausgelassen....hahaha
Meine "verrückte" Mum mit ihren Rasseln hättest aber weglassen können...lach...erst machtst sie ganz wuschig mit Deinen Rocknummern und wenn sie dann völlig aus dem Häusschen ist, hältst die Kamera drauf....lol-peinlich!
Alles in allem bleibt mir erstmal nur Danke zu sagen, auch der Redaktion.....waren tolle Tage in Düsseldorf und über kurz oder lang, werden wir wieder bei Euch auf der Matte stehen...:)))))
Wer Interesse hat, unter meinen Bildern findet ihr noch ein paar Fotos!
LG EVA


von  Redaktion am 24.05.2014
Aufrufe  6226



Anzeige


Weitere interessante Artikel