Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

10 Fragen an PAZion

PAZion
10 Fragen an PAZion

Türchen Nr. 2 des MyOwnMusic Adventskalenders 2013 beschert uns PAZion aka Peter Zahl, wohnhaft im Herzen des Ruhrgebiets. Er mag alle Musikstile wenn Sie denn gut gemacht sind. Seine Songs bieten ein Querschnitt durch fast alle Genres.

Myownmusic wünscht Euch viel Spaß beim Lauschen, es lohnt sich!

 

Zum Interview:  

1. Warum brauchst Du Musik?

*Lach* Die berühmte Frage, die bei allen Musikern fast den gleichen Wortlaut hat, mich eingeschlossen. Es ist eben ein Stück Lebensqualität, Selbstreflektion, in einer universell verständlichen Sprache sich mitzuteilen, Freude am kreativen Prozess zu haben.


2. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Hoppla, das ist schwierig! Eigentlich gleicht meine Seite einem Gemischtwarenladen. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Von den Songs, die ich in Personalunion geschaffen habe, würde ich "A Letter from Mars" und "A good Morning begin´s with a Cup of Coffee" hervorheben. Bei den Collabo´s (eigendlich alle) ist nach wie vor "Female Alien" und "Guilty on the Run" ein Ohr wert!


3. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

In erster Linie Befreiung aus der musikalischen Isolation. Dann der schier unglaubliche Erfahrungsfundus der einem (wenn man den will) zuteil wird. MyOwnMusic ist eine Welt von Gleichgesinnten, die man in die heimischen vier Wände holen kann. Ich habe hier Freundschaften geschlossen, die sonst wahrscheinlich nie zustande gekommen wären. Für alle, die mich kennen... Ihr habt ein festen Platz in meinem Herzen! :-)


4. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Von allem was ich auf und wahrnehme. Alltagsgeschichten, phantastische Szenarien, besondere Menschen, eben alles ich mit meinen Sinnen erfasse.  :-)


5. Welches Equipment benutzt Du?

Ah, jetzt wird´s Technisch.. *Lach*... nee, ich mach´s mal kurz.! 1 Rechenknecht Dualcore 3900mhz. Als DAW verwende ich FL-Studio Produceredition 8.0. Als Eingabe und Arbeitsgerät dient eine M-Audio Keystation Tastatur. Einige Plugin´s bzw. Native Instrumente wie FM8, Predator, Hypersonic, Z3ta, und jede Menge Soundfont´s .... Analog natürlich meine geliebte Stratocaster, Fender Pecision Bass, Yamaha C70 Nylon- Classic, Kay Westerngiarre! Mic´s wie das Shure SM 58 und ein paar Sennheiser! Jo, das war es mal so grob umrissen! 


6. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Wow... wieviel Zeit habt ihr? *Lach* Also mal gesetzt den Fall, es bestünde die fantastische Möglichkeit, würde ich gerne mal mit Vangelis, Hans Zimmer, Eric Sierra, Al di Meola, Simon Phillips und Peter Gabriel was auf die Beine stellen. Soweit zur Spinnerei!  :-)

Hier auf MyOwnMusic gibt es einige Kandidaten, mit den ich gerne mal was produzieren würde. Vielleicht ergibt sich die eine oder andere Collabo noch!


7. Wie lautet Dein Motto?

Man ist nie zu alt für neues!


8. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Phhuu...

Queen - Bohemian Rapsody,

Led Zeppelin - Stairway to Heaven,

Vangelis - Bladerunner Soundtrack,

Pink Floyd - Dogs,

Allan Parson´s - Tales of Mystery and Imigation,

ACDC - Back in Black,

Supertramp - School,

Eagles - Hotel California,

John Miles - Music was my first Love,

und nochmal Queen - Killerqueen. 


9. Was magst Du absolut nicht?

Gewalt, Katzbuckeln, Heucheln , und mich am Schlaf hindern wenn ich Müde bin. :-)


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Boahh, wie gemein... aber gut... zwei Junge Mädels aka "Sweet Lemon" find ich ganz klasse. Da ist jede Menge Luft nach oben!

 

Wir sagen danke für das Interview!

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare

Lutzrobbylu
Lutzrobbylu Dezember 2013
Servus Pit. ...ich kann mich dieser "Spinnerei" nur anschließen und drücke Dir beide Daumen! LG Rob


von  Mindmovie am 02.12.2013
Aufrufe  5517



Anzeige


Weitere interessante Artikel