Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Nicht nur harter Rock, sondern auch weiche Hilfe

MoFlow
Nicht nur harter Rock, sondern auch weiche Hilfe

Nicht nur harter Rock, sondern auch weiche Hilfe ist das, was die Band MoFlow auszeichnet. Sie wollen helfen verschiedene Sprachen und die Probleme die es damit gibt, besser zu vereinen durch die Musik.

Mit dieser Pressemitteilung wollen MoFlow einmal ihre Album- Releasparty ein bisschen publik machen, aber auch Hilfe leisten.

Musik ist eine Sprache und wir helfen diese zu sprechen! Deshalb spendet MoFlow einer Hamburger Schule ein Instrument.

[Hamburg 18.05.2013] Endlich ist es soweit, MoFlow veröffentlicht das lang ersehnte Album. Nachdem die Band bereits im Februar für Aufmerksamkeit mit der Single „Denn ich brauch dich“ sorgte, erscheint nun im September 2013 das komplette Album. Einen ersten Vorgeschmack erhält man bei der Album-Release-Party am 09. August 2013.
Weil Musik für uns eine Sprache ist, haben wir uns zu diesem Event jedoch zusätzlich noch etwas Besonderes einfallen lassen. Vor allem in Schulen in denen viele Kulturen und Sprachen aufeinander treffen, kann Musik bei der Verständigung helfen. Daher freuen wir uns, von dem Eintrittsgeld der Fritz-Köhne-Schule Instrumente zu spenden. Bei dem Projekt „Jedem Kind ein Instrument“ hilf die Schule den Schülern sich in der Gesellschaft zu finden und wir unterstützen diese Initiative.

MoFlow existiert bereits seit 2011 und seitdem haben sich Chris (Vocals), Tim (Gitarre), Vicky (Bass) und Malte (Drums) in der Musikszene bereits einen Namen gemacht. Im Februar veröffentlichte MoFlow im legendären Hamburger Szeneclub Kaiserkeller die erste Single „Denn ich brauch dich“, bevor es nun ab 09. August 2013 ein komplettes Album geben wird. Das Release findet in einem der renommiertesten Veranstaltungsorte Hamburgs statt, dem Knust. Ab 20:00 Uhr gibt es dort den unverblümten Deutschrock von MoFlow zu hören. Auch bei den neuen Songs nehmen die Vier allerdings kein Blatt vor den Mund. „Bananen sind auch nur Menschen“ ist der Titel des Albums. Die Banane ist auch das Symbol der Band. „Wir möchten wachsen wie wir sind und lassen uns nicht gerade biegen“, erklärt der Sänger und Frontmann der Band.

Moflow haben nach zahlreichen Konzerten die Fangemeinde stetig ausgebaut und selbst Ibiza ist 2013 mit auf der Konzertliste der Band. Es wird also auch in Zukunft von MoFlow noch einiges zu hören geben und schon im September wird das Album offiziell im Handel erhältlich sein.

Kontaktdaten und weitere Informationen: 
MMM-Artist-Management 
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14 D-64720 Michelstadt
Mail: info@mmm-artist-management.de
Tel: +49 (0) 6061 - 967 1346

 



Kommentare

Stathi
Stathi Juli 2013
Hmm, keine schlechte Sache, aber wie wäre es mit einer etwas griffigeren Headline? "Nicht nur, sondern auch" liest sich etwas behebig, warum nicht "Harter Rock, weiche Hilfe"?

MoFlow
MoFlow Juni 2013
Klar könnten wir jede erdenkliche Hilfe gebrauchen, immer gerne her mit allem was Musik macht ;)


von  Big Ron am 22.06.2013
Aufrufe  9252



Anzeige


Weitere interessante Artikel