Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

The Who erbringen Altschuld

Ersatzkonzert nach 34 Jahren
The Who erbringen Altschuld

Im Jahre 1979 sollte die britische Rock-Gruppe The Who im US-Bundesstaat Rhode Island ein Konzert geben. Unmittelbar vor dem Auftrittstermin verfügte jedoch der damalige Bürgermeister, daß das Konzert wegen arger Sicherheitsbedenken abgesagt werden müsse.
The Who galten zu dieser Zeit, als eine der lautesten und härtesten Rock-Gruppen der Welt und es gehörte zu jedem Auftritt unweigerlich dazu, sämtliche Instrumente kurz und klein zu schlagen.
Nun haben sich die britischen Alt-Rocker dazu entschlossen dieses Konzert bei der nächsten Tour, als Abschlußkonzert am 26.02.2013 in Rhode Island nachzuholen.
Zwar wurden 1979 die gekauften Tickets vom Veranstalter zurückgenommen und ersetzt, aber nicht alle gaben die heiß begehrten Tickets zurück. Somit hat der Veranstalter erklärt, daß die damals erworbenen Eintrittskarten, auch noch 2013 gültig sind.

Bleibt zu hoffen, daß die jeweiligen Besitzer noch unter den Lebenden weilen.

Bildquelle: Annie Mole



Kommentare

lord
lord Juni 2013
I'm sittin in my sharaton gibson,playin my gibson---that's all folks--clemens--

antares
antares August 2012
Ha!

"Who are you" ....
Wenn dass nicht die Frage ist welche bleibt, fast "egal" nach was / wo
Nicht alles ist tollerierbar, auch anno 1979 nicht ...

Ich hoffe das sich viele zu diesem Konzernt freuen und Wunden damit etwas geschmälert werden .. ich hoffe ...

Kaufnachlass, Vergünstigung .. egal ... es sind Leute aus der Zeit von 2000 (!) welche aktiv "analog" Musik spielen können ... lasst sie gewähren und lasst Musik als Podium bestehen, wo alles "musikalisch" möglich ist ...

Geh ma nach Roud Ailand? Wenn ich könnte, würde ich!

@

Wini Walter
Wini Walter Juli 2012
50% Nachlass ist gut! Die 1979er Tickets kosteten $14, die 2013er bewegen sich zwischen 50 und 120 ...

Und fairerweise sollte man auch sagen, daß das Konzert damals verboten/abgesagt wurde, weil es Tage vorher beim Who Konzert in Denver nach Tumulten 11 Tote gegeben hatte.


von  Rudolf Michaely (Kassandra) am 19.07.2012
Aufrufe  22123



Anzeige


Weitere interessante Artikel