Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Wini Walter

Wini Walter
Ich mache Musik, seit ich 14 bin (und das ist schon sehr lange her). Ein paar "normale" Bands, dann bis Mitte der 80er Jahre v.a. mit nem Kumpel ein Folk-Duo, das alle Kneipen in und um Frankfurt bespielt hat, die nicht rechtzeitig die Türen verrammelt hatten. Dann war erst mal lange Pause. Vor 2 Jahren habe ich wieder angefangen, zu schreiben, jetzt in Deutsch.

Ich bin ja selbst zu alt für sowas, deshalb suche ich geeignete und interessierte Bands und/oder Sänger, die evtl. Lust haben, ein paar von meinen Titeln in ihr Repertoire aufzunehmen.
Wer also ne Nummer von mir gut findet, ist herzlich eingeladen, eine "richtige" Version davon zu basteln.

Mir ist jede Kritik willkommen - vor allem interessiert mich Eure Meinung zu Komposition, Text, Arrangement, Mix etc. - welches Instrument findet Ihr zu laut/zu leise/generell fehl am Platz (unpassend) bei einem Lied, ist der Song durch irgendwas überladen, ist irgendein Part zu lang geraten, solche Sachen halt. Passt die Musik zum Text usw.

Erwartet bitte keine Produktionswunder - ich verwende als "DAW"s bloß Music Maker 17 (€99) und Geniator (€29). Gitarren und Vocals sind natürlich hand-made, das Ganze geht in einen kleinen BOSS 1200. Was ich hier also abliefere, sind die Demos eines mängelbehafteten Hobby-Musikers ...

Wenn ich mir aber so anhöre, was einige von Euch mit Cubase oder Ableton hinzaubern, überlege ich schon, einen neuen Rechenknecht für solche Tools anzuschaffen ... wenn mein Konto das irgendwann mal abnickt.

Ich fände es v.a. nett, wenn die Leute, denen ich eine Bewertung gegeben habe, auch eine Bewertung zu meinen Songs abgeben würden - einfach deshalb, weil es da ja evtl. "stilistische" Gemeinsamkeiten gibt, und gerade da ist mir die Meinung wichtig. Ich bewerte z.B. vermutlich nie eine reine Punk Band oder einen Hip-Hopper, weil es nicht meine Art von Musik ist und ich da nix Brauchbares zu sagen kann. Und dann zu sagen "1 Stern - mag die Musik nicht" wäre blöd und unfair. Gut wäre auch, wenn die gleiche Person mehrere Songs bewertet, dann kriege ich eher ein Gefühl dafür, ob mein Ansatz evtl. generell irgendwo einen "Denkfehler" hat. Keine Scheu, ich kann durchaus was einstecken!


Album: Collabos


Collabos

Ja, das gibt es tatsächlich: Leute, die mir bei meinen musikalischen Gehversuchen helfen ....

Album: Halt Mich Fest


Halt Mich Fest

Das sind meine ersten deutschen Werke, die etwas mehr gitarrenlastigeren ...
01.
3:51 Min
02.
5:56 Min
04.
Jesus Reloaded
Deutschrock - September 2011
5:11 Min
05.
Autoradio
Deutschrock - August 2011
6:10 Min

Album: Phoenix


Phoenix

Und das sind dann die neueren Nummern, etwas weniger gitarrenlastig ...
01.
Kunduz
Deutschrock - September 2011
6:37 Min

Album: Analoge Oldies ...


Analoge Oldies ...

Aufnahmen aus längst vergangenen Tagen ... bevor die Welt vollends digital wurde ...

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
4:11 Min
Aufrufe 47385 mal aufgerufen
Hörzeit 781:14:46 Stunden angehört    Klicks 112183 mal angehört


Account melden