Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Vorgestellt: rickkrueger

Vorgestellt: rickkrueger
Vorgestellt: rickkrueger




Hier ist es rickkrueger der euch etwas zu erzählen hat.

Hmm.. Wo fang ich mal an... Also ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden der Republik, genauer gesagt Wilhelmshaven. Dort wurde ich am 12.04.1990 geboren, bin also noch ein ziemlicher Jungspund ;-)

Angefangen Instrumente zu spielen und eigene Musik zu machen habe ich erst mit 16 Jahren, habe aber bis zum heutigen Tag sehr viel Erfahrung auf verschiedensten Folkinstrumenten sammeln können und haben die unterschiedlichsten Einflüsse an Musik aufgenommen. Musikalisch komme ich aus der Irish Folk - Richtung, bin aber sehr stark in die Medieval-Richtung abgedriftet. Generell mache ich eigentlich alles an Musik, was mir Spaß macht, sei es Pop, Rock, Folk oder auch mal Jazz.

Instrumententechnisch spiele ich verschiedene Flöten (Blockflöten, Tin Whistle u.a.), unterschiedliche Sackpfeifen (Hümmelchen, Marktsack, Highland Bagpipe (im Anfangsstadium, bald mit Lehrer (nebenbei gesagt der erste Instrumentallehrer, den ich je hatte;-)))), Gitarre (Akustikgitarre, hauptsächlich zur rythmischen Untermalung, aber auch mal Melodie), die irische Bodhran, Xaphoon (eine Mischung aus Saxophon und Klarinette, ein recht junges Instrument von den Maui-Inseln), Concertina (momentan noch eine deutsche, mal schauen, eine Anglo-Concertina reizt mich schon, die Halbtöne fehlen doch ;-)) und generell alles, was mir zwischen die Finger kommt ;-)

Musik muss für mich vor allem eines sein. Spaß, damit meine ich nicht albern, sondern den Spaß am Spielen, den Spaß am Musizieren mit anderen, aber auch alleine. Ich halte recht wenig von Musikern, die trotz jahrelanger Instrumentenerfahrung nicht improvisieren können oder einem Stück eine Seele geben können. Das mag zwar recht harsch klingen, doch ich finde Technik kann über kurz oder lang jeder, der einen guten Lehrer hat, erlernen. Doch wirklich mit Herz bei der Sache zu sein ist eine Einstellungssache. Musik ist fester Bestandteil meines Lebens und nicht einfach nur ein Hobby... Daher würde ich mich auch nicht unbedingt als Hobby- sondern eher als Leidenschaftsmusiker bezeichnen.

Ich weiß, das ich technisch nicht perfekt bin, aber bei jedem Lied, dass ich spiele, versuche ich, die Stimmung so rüberzubringen, wie ich sie passend für das Stück finde.

Ich bin auch für verschiedenste Crossover-Coalitionen offen, ich suche auch immernoch nach interessierten Musikern für ein Folkjazz-Projekt.


Hier geht's zur Artistpage von rickkrueger 

Kommentare


von  BobT2nd am 18.12.2011
Aufrufe  19856



Anzeige


Weitere interessante Artikel