C3S sucht Mitglieder
Noch bis heute Abend läuft eine Flash-Funding-Aktion der C3S, um eine möglichst hohe Fördersumme durch das Land NRW zu erhalten.
Für alle, die nicht wissen, worum es geht: wir hatten in der Vergangenheit bereits über die Cultural Commons Collecting-Society - kurz: C3S - berichtet:
- Konkurrenz für die GEMA (30.08.2012)
- Nicht meckern, mitmachen! (11.10.2012)
- Neue Verwertungsgesellschaft will bald loslegen (22.07.2013)
Die C3S soll eine Alternative zur GEMA werden. Noch handelt es sich bei dieser Genossenschaft aber nicht um eine Verwertungsgesellschaft, denn hierzu muss zunächst eine Zulassung durch das Deutsche Patent- und Markenamt erfolgen. Diese wiederum kann erst beantragt werden, wenn die für eine Verwertungsgesellschaft notwendige Infrastruktur aufgebaut ist. Dazu werden vor allem Mitglieder und Kapital benötigt.
Um Mitglied der C3S zu werden, könnt Ihr jetzt Genossenschaftsanteile zu je 50 Euro erwerben. Seid Ihr selbst Urheber, könnt Ihr die Option "ordentliches Mitglied" wählen und erhaltet dann volles Stimmrecht (unabhängig von der Zahl der erworbenen Anteile). Ihr könnt aber auch einfach Geld spenden oder investierendes Mitglied werden, müsst also keine Urheber oder Künstler sein, um die C3S zu unterstützen.!
Das Land NRW hat eine Förderung von bis zu 200.000 Euro zugesagt. Allerdings kann die Fördersumme nur so hoch ausfallen, wie das Eigenkapital, das die C3S selbst zusammengetragen hat. Aktuell sind etwa 160.000 Euro im Topf (Stand: 9. Dezember 2013 am Mittag). Das Ziel der Initiatoren ist nun, möglichst 200.000 Euro zusammen zu bekommen, um die maximal mögliche Förderungssumme ausschöpfen zu können. Bis heute Abend kann jeder von Euch helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Mehr Infos bekommt Ihr unter folgendem Link:
Kommentare
Kategorien
Anzeige
Melancholodic
am 09.12.2013
4182 












