Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Leverkusen Open bietet ein fulminantes Programm

Leverkusen Open bietet ein fulminantes Programm

ROCK’N’ROLL UND FLOWER-POWER

Am Samstag, 23.07. ist es soweit. Das von den Fans heiß ersehnte „Leverkusen Open“ Festival geht in seine 13. Runde. Erstmalig findet die Veranstaltung auf der Sparkassen Arena im Gelände der Landesgartenschau statt. Nicht zuletzt wegen dieser besonderen Lage zwischen Sonne, Blumen und Rhein versprechen die „Leverkusen Open“ 2005 ein ganz besonderes Erlebnis zu werden.

Trotzt unzähliger Stolpersteine im Vorfeld ist es der „Leverkusener Initiative für Kunst und Kultur e.V.“ (LIKK) dank großem ehrenamtlichem Engagement erneut gelungen ein Musikspektakel der Extraklasse zu organisieren.

Acht Bands, stilistisch von College, Noise, Punk, Pop bis Alternative, bilden ein explosives Soundgemisch, das keine Wünsche unerfüllt läßt.

  • Von Fans und Kritikern gleichermaßen geliebt, haben die Frankfurter Noise-Rocker HARMFUL dank unermüdlicher Live-Präsenz und nunmehr 6 herausragenden Alben längst den Status des ewigen Geheimtipps abgelegt. Die 1992 gegründete Band bewies im bisherigen Festival-Sommer erneut ihre Qualität als kompromisloser Abräumer der seinem Headliner-Status bei den „Leverkusen Open“ in allen Belangen gerecht wird.


  • Nach Aussage des legendären „Hosen“-Drummers Wölli läuten CHO-JIN die Zukunft der Rockmusik ein. Grund genug mit den Jungs aus der Landeshauptstadt auf seinem Kult-Label „Goldene Zeiten“ eben diese Zukunft ins Hier und Jetzt zu befördern.
    (CHO-JIN auf MOM)


  • Eine Story wie aus einer Telenovela. Vor zwei Jahren zufällig als Mädchen mit Gitarre vom Frankfurter Starproduzenten auf einem italienischen Campingplatz entdeckt, hat sich KAYLOU zur Überfliegerin entwickelt. Konzerte der 18jährigen Dänin als Support für „Duran Duran“ sowie Auftritte im Berliner Olympiastadion und am Nürburgring sprechen für sich.


  • Um als junger Künstler in unserer Zeit einen Plattenvertrag mangels dessen Qualität abzulehnen bedarf es schon ein außerordentliches Maß an Klasse und Esprit. WELTREKORDER aus Köln haben sicherlich beides zu Genüge. Die romantisch, versponnene Popmusik mit deutschen Texten läßt für die Zukunft noch Einiges erwarten.


  • Psychotic-Voodoo-Punk – seit ihrer Gründung 1989 sind STONED AGE ein fester Bestandteil der Leverkusener Szene. Mit unzähligen Gigs machte die Band auch im In- und Ausland ihrer Heimatstadt alle Ehre.


  • d-TUNE – Alternative-X-over-Rock als eine Achterbahnfahrt durch Hirn und Seele. Die pulsierenden Shows der Leverkusener bilden eine musikalische Zeitreise von den 70ern bis hinein in eine ferne Zukunft.
    (d-TUNE auf MOM)


  • Deutscher College Rock auf direktem Weg nach oben. TWANGER... ein Name wie der Klang ekstatisch vibrierender Gitarrensaiten. Die Band aus Langenfeld ist, auch wegen nunmehr 3 gewonnenen Nachwuchswettbewerben, NRW-weit längst kein unbeschriebenes Blatt mehr.


  • MOFO aus Leverkusen – kurzfristig eingesprungen für „La Pistola“ – sind die verdienten Sieger des diesjährigen Wettbewerbes „Lauter Lev“ und versprechen mit ihrem schnörkellosen, unverfälschten Sound bereits als Opener die LAGA zu rocken.
LEVERKUSEN OPEN FESTIVAL 2005 / Samstag, 23.07. / Landesgartenschaugelände / Sparkassen Arena / Beginn 14.00h / Karten €11,- ermäßigt € 8,- / Infos:
www.likk.de


Kommentare


von  Redaktion am 22.07.2005
Aufrufe  20557



Anzeige


Weitere interessante Artikel