Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Rocken muss es - 10 Fragen an Jimi Weissleder

10 Fragen - 10 Antworten
Rocken muss es - 10 Fragen an Jimi Weissleder

Jimi Weissleder, 2011 in Berlin gegründet, ist eine Alternative-Rock Band, die ihre Wurzeln in der Musik der 90er Jahre hat. Die Bandbesetzung ist:

  • Jimi Weissleder (Gesang, Gitarre)
  • Dr. Tranny (Gitarre)
  • Hans Zuder (Bass, Orgel)
  • Peter Koschke (Schlagzeug)

2011 nahm die Band ihr Debütalbum im Proberaum auf, produzierten es im Alleingang mit viel Liebe zum Detail und veröffentlichten es unter dem Label “dingsbums productions”!

Ein Grund für MyOwnMusic, die Band zu einem Kurzinteview einzuladen:

 

1. Warum braucht Ihr Musik?

Wozu sie jeder braucht: Um sich zu entspannen und auch mal die Sau rauszulassen.


2. Welchen Song sollten sich die Besucher Eurer Artistpage unbedingt anhören?

Am besten alle! :-)


3. Was bedeutet MyOwnMusic für Euch?

Das ist eine echt coole Plattform, wo man die Möglichkeit bekommt, Musik von unbekannten Acts, sei es handgemacht oder nicht, weit ab vom Mainstream kennen zu lernen! Das Besondere ist, im Gegensatz zu manch anderen Musikplattformen wird die Musik auch gehört und es gibt eine ehrliche Resonanz!


4. Wovon werdet Ihr am meisten beeinflusst?

Vom Leben.


5. Welches Equipment benutzt Ihr?

Jimi Weissleder spielt eine Höfner Galaxy über einen Hughes & Kettner Amp mit MXR Flanger, Möller TREX Zerre und Dunlop Cry Baby. Dr. Tranny spielt eine Strat über einen Vollröhrenamp mit selbstgebauten Zerren und dutzenden Effektgeräten. Hans Zuder spielt einen Gibson Bass über einen Ashdown Bass Amp und Peter Koschke ein Pearl Drumset mit Becken, dessen Markenname ich vergessen habe.


6. Mit wem würdet Ihr gerne mal zusammenarbeiten?

Wir würden gerne nur einmal mit Profis zusammenarbeiten! :-) Nein, natürlich mit jedem der will und was auf dem Kasten hat!


7. Wie lautet Euer Motto?

Rocken muss es!


8. Was sind Eure All-Time-Top 10?

Wir haben recht unterschiedliche Musikgeschmäcker:

A Bohemian Rhapsody - Queen

Given to Fly - Pearl Jam

Moon River - Frank Sinatra

My favorite Thing - John Coltrane

6. Sinfonie 4. Satz - Tschaikowsky

Monopoly - Klaus Laage

Dazed and Confused - Led Zeppelin

Fireball - Deep Purple

I am the walrus - The Beatles

Mondscheinsonate - Beethoven


9. Was mögt Ihr absolut nicht?

Rechtsradikales Liedgut!


10. Was ist Euer Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Da wir uns erst vor Kurzem bei MyOwnMusic registriert haben, sind wir noch gar nicht dazu gekommen uns einen Überblick zu verschaffen. Aber ich habe mich schon kreuz und quer durch die Stilrichtungen gehört und fand so einiges echt amtlich!

 

Wir danken Euch für das Interview!

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare


von  Mindmovie am 23.11.2013
Aufrufe  5204



Anzeige


Weitere interessante Artikel