Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Von den Beatles zu Eric Clapton, von Led Zeppelin zu King Crimson - Fritz95

Vorgestellt: Friedrich Rohde
Von den Beatles zu Eric Clapton, von Led Zeppelin zu King Crimson - Fritz95

Hallo, liebe MOMler!


Nichts ahnend war ich auf MyOwnMusic unterwegs und siehe da, einmal geklickt und es ertönen plötzlich schöne Gitarren-Sounds mit Biss!
Da musste ich euch diesen Herren aus dem Bereich Progressive Psychedelic vorstellen.

Vorgestellt: Fritz95

Schon im Kindergartenalter lernte Fritz95 die junge und gut aussehende Gitarre kennen.

Durch seine Familie hörte er Sachen wie die Stones, die Beatles oder Eric Clapton.
Kurze Zeit später stieß er durch seine Schülerband auf Songs von Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin. Parallel zu dieser ganzen Musik versuchte er alles mehr oder weniger auf Gitarre umzusetzen, wodurch der junge Brandenburger schnell eine beachtliche Fingerfertigkeit entwickelte.
Mit den Jahren hat er in immer mehr Bands gespielt und dort seine Erfahrungen gesammelt.

Schon früh bekam Fritz95 eine Klavierausbildung, die 10 Jahre dauerte. Vor etwa einem Jahr brachte er sich Schlagzeug und Bass zu spielen bei. Bei den Songs, die hier auf MyOwnMusic zu hören sind, wurden alle Instrumente selber eingespielt!

Vor zwei Jahren hat er schließlich seine eigene Band gegründet  - Rising Nova (Progressive Psychedelic) - und mit dieser Band schon einige Gigs in renommierten Clubs in Berlin gespielt. Das erste Album der Band ist schon draußen, ein Zweites in Planung.

Nach seinem Abitur möchte Fritz95 gerne Gitarre studieren, um sein kreatives Schaffen noch mehr zu fördern.

Mein Favorit unter den Songs: Journey

Mein Persönliches Fazit:
Schöne Gitarren-Stücke mit viel Herz und einer Vorstellung auf jeden Fall wert.

Fritz95, ich hoffe, du wirst hier bei MyOwnMusic noch viel Anklang finden. Auf dass dich das Feedback erreiche. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei MyOwnMusic!

Equipment:

Gitarre: 
Fender American Special Stratocaster
Amp: 
Marshall Vintage Modern 2266
(Für diese Aufnahmen wurde Line6 Spider 30 verwendet)


Effekte: 
Dunlop Crybaby
Wampler Plexidrive
Ibanez TS9
Trex Mudhoney
Way Huge Pork Loin
Carl Martin Hot Drive´n Boost
Boss DD7
Boss TE-2
Harwire Rv-5
EH Small Clone



Kommentare

Der Liederfreund
Der Liederfreund April 2020
Es ist Immer ein tolles Gefühl wenn ein Besucher bereichert wird und im Idealfall eine Bereicherung mit einbringt !

Mindmovie
Mindmovie September 2013
Klasse, ich bin mir sicher Du machst Deinen Weg ...und danke an tune für die Vorstellung

ZWEXX
ZWEXX September 2013
Sehr schöne Initiative. Sowas brauchen wir hier. Respekt !

stampeed
stampeed August 2013
Cooler Beitrag ueber einen grossartigen Kuenstler! "Journey" ist auch mein Favorit!


von  tune404 am 30.08.2013
Aufrufe  8389



Anzeige


Weitere interessante Artikel