Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

10 Fragen - 10 Antworten

GRENZENLOS_Band
10 Fragen - 10 Antworten

Ihr brauchst Musik, weil...

Wir brauchen Musik um unsere Erfahrungen und Gefühle aus unseren Lebenssituationen aufzugreifen. Oft erkennen, wir auf Grund unseres Alters, grenzenlose Möglichkeiten viele verschiedene Richtungen einzuschlagen. Oft ist es so, dass unsere Texte Erfahrungen reflektieren, die Erinnerungen in den Köpfen unserer Zuhörer wecken. Wir nutzen Musik daher als Medium um unsere Gedanken zu verarbeiten und zu kommunizieren.

Besucher Eurer Artistpage sollten unbedingt in welchen Song hören?

Ganz klar in unseren Song "Fragen über Fragen". Der Song ist einer von 13 Titeln auf unserem Debütalbum „Hals über Kopf“. Der Song greift eine Situation auf in der sich zwei Menschen begegnen. Diese Begegnung löst nachdenkliche Gefühle bei beiden aus. Was wäre wenn...? Sollten wir es tun...? Fragen über Fragen!

MyOwnMusic ist für Euch..

Eine wichtige Plattform um auf professioneller Ebene konstruktive Kritik und Anregungen zu sammeln.Wir spielen nicht alleine in unserem Proberaum sondern lassen uns oft und auch gerne von externen Meinungen beeinflussen.

Ihr seit am meisten beeinflusst von...

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Wir sind vier Musiker die sehr unterschiedliche Musikrichtungen verfolgen. Die Mischung, die daraus entsteht ist unser Sound der von deutschem Pop/Rock geprägt ist. Wir alle würden Juli, Clueso aber auch Muse und Billy Talent als genreübergreifende Einflüsse bezeichnen.

Euer lustigstes Erlebnis...

Mit unserer Vorgängerband "Megamania" spielten wir in einem Stadion gefüllt von American-Football-Fans. Leider in voll-Playback. Die ganze Situation war einfach widersprüchlich mit unserem Gefühl, dass wir während unseren Live-Konzerten widergeben möchten. So viel wie dort, haben wir nie während einem Auftitt gelacht ;-)

Mit wem würdet Ihr gerne mal zusammenarbeiten ?

Es gibt da einige bekannte Bands, deren Genre sehr gut zu unserem passen würde. Im Idealfall würden wir gerne mit deutschsprachigen Rock-Bands wie Juli oder Kraftklub auf Tour gehen. Es wäre ein weiterer großer Schritt für uns.

Euer Motto lautet...

"Morgen oder vive" - Ein Spruch aus unserer Band, der immer dann aufkommt, wenn wir neue Elemente in unsere Live-Shows einbringen möchten (z.B. Jam-Sessions oder Songübergänge). Im Proberaum scheuen wir uns oft so etwas auszuprobieren, da meist nur wir vier unter uns sind. Entweder probieren wir es bei der nächsten Probe aus oder viel viel lieber live mit Publikum um die Wirkung direkt zu spüren!

Eure "Top 10 of all time"?

01. Incubus - Drive
02. Red Hot Chili Peppers - Under the bridge
03. Muse - Knights of Cydonia
04. Foo Fighters - Everlong
05. Queens of the Stone Age - Go with the flow
06. John Meyer - Belief
07. Jamiroquai - Falling
08. Oceansize - Amputee
09. Muse - Hyper Music
10. Juli - Warum

Ihr mögt gar nicht...

Menschen, die es nicht schaffen Kritik auf konstruktive Art und Weise zu vermitteln. Wir sind sehr tolerant für andere Musiker und Musikrichtungen. Wir finden es grundsätzlich falsch andere Genres und Künstler auszuschlagen, nur weil sie nicht unseren Musik-Geschmack treffen. Es gibt keine perfekte Musik, jedoch kann man den professionellen Umgang mit einander sehr wohl beeinflussen.

Euer Geheimtipp bei MyOwnMusic ?

MyOwnMusic ist einfach ein geniale Plattform um neue Künstler und Songs (aus der Region) zu finden. Menschen, die einfach Spaß an der Musik haben, können sich hier richtig austoben. Beim Herumstöbern sind wir auf PEPE. aus Magdeburg gestoßen. Sehr gute Musik!

 

Na dann Euch noch viel Spass und Erfolg mit und auf MOM

Achim


von  Redaktion am 11.09.2012
Aufrufe  18424



Anzeige


Weitere interessante Artikel