Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Goodbye Lucius

Truck Stop Sänger tot
Goodbye Lucius

Am Dienstag, den 14.08.2012 hat Lucius B. Reichling (Bild 3. von rechts), auch bekannt als der "Cowboy von Nienstedten", im Alter von nur 65 Jahren, viel zu früh, die deutschen Country-Fans für immer verlassen.
Lucius, als Burkhard Reichling, am 08.03.1947 in Berlin geboren, erlag einer schweren Lungenentzündung, sowie einer viel zu spät entdeckten Krebserkrankung.
Lucius war ein Vollblutmusiker, der bereits im zarten Alter von nur 4 Jahren Geigenunterricht bekam, was ihm allerdings nicht immer Spaß machte zu jener Zeit. Später erlernte er noch das Gitarrespielen. Mit seiner Band Truck Stop, deren Mitbegründer er war, konnte er unzählige Erfolge feiern. Man kann sagen, Truck Stop hat die deutsche Country-Musik erfunden. Titel wie: "Die Frau mit dem Gurt", oder "Take it easy altes Haus", sind bis heute unvergessen. Als Frontmann von Truck Stop verstand es einzigartig das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Hinter der Bühne war Lucius eher der ruhige, zurückhaltende Typ, der nicht immer seine Gefühle offen zeigen konnte. Mir persönlich war es vor ca. 20 Jahren auch einmal vergönnt, ein paar Minuten mit Burkhard zu plaudern, als ich mit meiner Band, im Vorprogramm von Truck Stop spielen durfte und ich kann nur bestätigen, Lucius B. Reichling war trotzt des Erfolges, den er mit seinen Mannen hatte, immer mit beiden Füßen am Boden geblieben.
Ich hoffe Lucius, du triffst da, wo du jetzt bist, deine beiden großen Vorbilder Johnny Cash und Dave Dudley.

Die Country-Fangemeinde wird dich nie vergessen.

Bildquelle: Pressefoto 2008 truckstop.de



Kommentare


von  Rudolf Michaely (Kassandra) am 21.08.2012
Aufrufe  21220



Anzeige


Weitere interessante Artikel