Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

10 Fragen - 10 Antworten

Salmacis
10 Fragen - 10 Antworten

Ihr braucht Musik, weil...

hmmm, schwere Frage. Weil wir alles andere noch schlechter können?? Es sind Dinge im Kopf, die einfach raus müssen, irgendwie auf Cubase, Cd oder ähnliches gebannt werden müssen; ansonsten fürchte ich, der Kopf würde explodieren. Und Musik hören ... weil es mit das Schönste ist, was man überhaupt tun kann.

Besucher  Eurer Artistpage sollten unbedingt in welchen Song hören?

Am liebsten wäre es uns, wenn alle Songs gehört würden, weil ... sie hängen alle zusammen. Wir versuchen, eine Geschichte zu erzählen, die sich irgendwie erst nach Hören der gesamten CD erschließt. Aber .. Anspieltipp vielleicht .. ICING, GENDER, THE WEIGHT ... oder das neue Stück, kommt bald.

MyOwnMusic ist für Euch..

MOM ist für uns eine ganz tolle Plattform, um unsere musikalischen Geschichten erstmalig öffentlich zu machen. Und ... ganz wichtig ... sich Kritik von anderen Musikern zu stellen; zu lernen, Verbesserungsvorschläge anzunehmen, Kontakte zu knüpfen!

Ihr seid am meisten beeinflusst von...

Ojeee .. denke, das hört man.  Bei SKY IN THE PUDDLES ist es unsere alte, große Liebe GENESIS, bis max. 1976, also vor allem mit Peter Gabriel. Aber auch Saga, Yes, Pink Floyd, Beggar`s Opera ... die alten Helden halt.

Euer lustigstes Erlebnis...

hmmm .. da gab es viele. Im Gedächtnis geblieben ist wohl die Zeit, als Peter und ich noch aktiv in einer Band gespielt haben, 80er Jahre. Wir hatten einen  Auftritt vor 1.000 Leuten, unser damaliger Gitarrist kam in der allerletzten Minute. Er  war 3 Stunden im Knast. Heute kann man drüber lachen, damals nicht!!

 Mit wem würdet Ihr gerne mal zusammenarbeiten?

Mindmovie und Peter Gabriel. "Der Eine hat`s zumindest schon versprochen!!! " grins.

Euer Motto lautet...

"Mach dein Ding" - wirklich. Uns ist bewußt, dass unsere Musik aus einer anderen Zeit stammt. Aber, .. es ist das, was wir lieben. Zumindest ich würde niemals eine Musikrichtung einschlagen, die ich (vor mir selbst) nicht vertreten kann.

Eure "Top 10 of all time"?

Oh, das ist schwer. Für mich als erstes:

 GENESIS - THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY 

 dann:

PINK FLOYD - HE DARK SIDE OF THE MOON
YES - GOING FOR THE ONE  
MOZART - DIE ZAUBERFLÖTE  
PINK FLOYD - WISH YOU WERE HERE
GENESIS - SELLING ENGLAND BY THE POUND
GENESIS - FOXTROT
PINK FLOYD - THE WALL  
CURVED AIR - AIR CUT  
JON ANDERSON  -  OLIAS OF SUNHILLOW

 Hängt aber immer von der Stimmung ab.

 Ihr mögt gar nicht...

Hmmm ... alles, was mit Techno zusammenhängt. Und Unzuverlässlichkeit.

Dein/Euer Geheimtipp bei MyOwnMusic?

So ziemlich alles von Mindmovie (Gitarre, die Vocals) und Kubaio (sehr, sehr abwechslungsreich).


von  Mindmovie am 19.07.2012
Aufrufe  20278



Anzeige


Weitere interessante Artikel