Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

RoXX - Rock aus dem Pott

Interview mit RoXX
RoXX - Rock aus dem Pott

In der letzten Woche hatte ich das Glück Frontmann Mike zu einem persönlichen Gespräch zu treffen. Er brachte ein wenig Zeit mit um mir ein kurzes Interview zu geben:

Charly: Hallo Mike, zunächst einmal vielen Dank, dass Du Dir – trotz Deines vollen Terminkalenders – die Zeit genommen hast um mir für ein paar Fragen zur Seite zu stehen. Was die Leute zunächst am meisten interessiert: Wann gibt’s wieder was neues von euch auf die
Ohren?


Mike: Die Arbeiten laufen zur Zeit, sodass wir mitte 2008 werden wohl ein neues Album raus bringen, ihr dürft gespannt sein.

Charly: Wie steht es momentan um Roxx - es ist vermeintlich ruhig um euch geworden?

Mike: Wir verfeinern momentan unsere alten Songs und peppeln sie ein wenig auf. Des weiteren arbeiten jetzt an neuem Material, sodass wir euch im nächsten Jahr einen neuen Longplayer präsentieren können.

Charly: Wie sind Deine/Eure Pläne für's nächste Jahr?

Mike: Ja, wie schon gesagt planen wir für Mitte nächstes Jahr unser neues Album und außer dem wollen wir einige Gigs mehr spielen als in diesem Jahr.

Charly: Wenn man ein so großartiges Bühnenprogramm bietet wie ihr, dass außer Musik noch viel mehr bietet, wo nehmt ihr denn die ganze Energie her? Woraus schöpft ihr Kraft?

Mike: Oh, danke für das Kompliment. Sein Bühnenprogramm einfach so runter zu leiern finden wir langweilig, ich denke wenn man sich als gute Liveband präsentieren will, dann gehört da auch eine ordendliche Portion Entertainment dazu. Mit guter Musik alleine ist es heutzutage schwierig, da es verdammt viele gute Bands gibt, und wenn du dann noch Old-School-Rock spielst so wie wir, um so schwerer. Viele Leute kritisieren unseren sound als nicht mehr zeitgemäß.

Charly: Wie läuft's denn momentan im Studio? Arbeitest Du zur Zeit noch an anderen Produktionen außer Roxx?

Mike: Ja, wir beginnen jetzt mit der Produktion von Monsoon, das wird wohl einige Monate in Anspruch nehmen.

Charly: Hey Super Mike, danke dass Du Dir die Zeit genommen hast und ich danke Dir für Dein Statement.

Kommentare


von  Redaktion am 26.12.2007
Aufrufe  24679



Anzeige


Weitere interessante Artikel