Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Magazin

Digital Pimp im Triebwerk-Finale 2004!

Digital Pimp im Triebwerk-Finale 2004!

Die Dormagener Band "Digital Pimp" stehen am Sonntag, den 19. Dezember 2004im Finale von NRW´s größtem und höchstdotiertestem Nachwuchswettbewerb, dem Triebwerk 2004.

Seit Januar 2004, nachdem die eigenen Bands (sidesho, room4, nomids) keine Früchte mehr ernteten, beschlossen Michael Hesse, Guido Mauß und Christian Lewandowski eine neue Band zu gründen.
Im April 2004 haben die Jungs mit Jochen Brandt einen Bassisten gefunden.

Ein Demo war in Eigenproduktion im Proberaum schnell aufgenommen. Seitdem geht es nur Bergauf. Nach 25 Konzerten in nur 8 Monaten, über 300 verkauften CD´s, diversen Radio-Airplays (Einer davon auf dem Kultsender EINSLIVE), diversen ersten Plätzten bei Internetcharts,
sowie durchwegs positive CD Rezensionen in Printmagazinen, stehen die "Alternative Rocker" nun im Finale vom "TRIEBWERK 2004".

Nachdem die Band sich in einem von 6 Vorentscheiden in Köln gegen 4 weitere Bands durchsetzten konnten, spielen sie nun in der Zeche in Bochum.

Die Siegerband erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.500,-- EUR, gestiftet von der Deutschen Phono -Akademie. Hinzu kommen einige Sachpreise von Sponsoren, die unter den Finalteilnehmern aufgeteilt werden.
Der Förderpreis des NRW-Kultursekretariats und des Kulturbüro Bochum bedeutet eine DJ-Promotion Aktion mit einem Song und nach deren Auswertung eine anschließende Stärken-Schwächenanalyse für die betreffende Band.
Die ausführende Radar Musik- und Unterhaltungs GmbH wird sich eine Band am Finalabend nach ihrem Ermessen aussuchen.

Weitere Infos zum Wettbewerb auf der Homepage der Band: www.digitalpimp.de oder auf: www.nrw-kultur.de

Fakten:
TRIEBWER FINALE 2004
Sonntag, 19. Dezember 2004
Ort: Zeche, Bochum (www.zeche.com)
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: € 5.-


Kommentare


von  Redaktion am 14.12.2004
Aufrufe  20051



Anzeige


Weitere interessante Artikel