Magazin

Die Gewinner stehen fest
Liebe MOMler,das Voting ist beendet und die 3 Tauschsongs mit den meisten Votes sind:  # 1: Jo ! - ''Deine Zukunft'' (Original von ZWEXX) mit 17,15% aller Stimmen # 2: Jo ! -  ''Weiter'' (Original von ZWEXX) mit...   mehr 
Vorgestellt: Kevin S.
   Prelude  Ines Hanser ist eine begeisterte MyOwnMusic-Hörerin und ein Fan unserer Plattform. Nach Jahren der aktiven Teilnahme an dem Community-Leben haben wir Ines gefragt, ob sie sich nicht ein bisschen mehr...   mehr 
Jeztzt voten!
Liebe Community, es liegen nun 8 Tauschwochen hinter uns. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und allen Höhrern der Tauschaktion. Nun startet Phase 2: Ihr seid gefragt!Welche 3 Tauschsongs sind eurer...   mehr 
Ein Leitfaden für das verzerrungsfreie Aufnehmen und Abmischen
von Michael Jarosch Für viele Musiker ist es sicher eine Herausforderung, neben der eigenen Musikalität noch Tontechniker zu sein. Und eigentlich zu viel verlangt..?! Doch anderseits will man doch auch einen guten...   mehr 
Ihr wolltet schon immer mal euren Lieblingssong eines anderen Künstlers von MyOwnMusic in eurer eigenen Version interpretieren? Ihr habt Lust auf eine neue Herausforderung? Oder wollt ihr einfach mal etwas völlig...   mehr 
Wie finanziere ich meine Musik mit Crowdfunding?
  Aufgepasst: Das große Crowdfunding-Special aus der brandneuen Ausgabe von Professional audio könnt ihr hier kostenlos nachlesen und als PDF runterladen! Neben einer Übersicht hilfreicher Plattformen für Musiker...   mehr 
Hallo Gelblinge, MOM-Fans und Freunde guter Musik aller Genres. Wir haben uns dieses Jahr ziemlich viel Zeit gelassen, was uns aber nicht daran hindert, Euch zum Ende des Jahres noch die MOM-Hits des Jahres 2015...   mehr 
Unter dem Motto „What really matters“ hatte Professional audio zum Songcontest aufgerufen.
Jetzt steht der Gewinner fest: MyOwnMusic-Mitglied Robert Lutz alias Lutzrobbylu konnte sich mit seinem Song „Deine Melodie“ durchsetzen, auf dem er von Achim Wierschem (Mindmovie) auf der Gitarre unterstützt wurde. Den...   mehr 
Ambient Wave
Hallo liebe Fans der Ambient Wave, auch 2016 rollt wieder die Welle über die gelben Seiten. Am 11.11. geht's los! Alle Infos bekommt ihr hier: Über rege Teilnahme würden wir uns wie immer sehr freuen! Tragt euch...   mehr 
Professional audio ruft zum großen Songcontest auf
Kreative Komponisten und Produzenten dürfen sich auf attraktive Preise, Ruhm und Ehre freuen und musikalisch feiern, was ihnen wirklich wichtig ist. „Nothing really matters to me…“ sang der unvergessliche Freddy...   mehr 
Vom VU-Meter zum Goniometer
Messtechnik-Experte Uli Apel entführt in die Welt der Messtechnik im Ton- und Rundfunk-Studio und zeigt deren Entwicklung vom analogen VU-Meter bis zum modernen Goniometer auf. Hier lernen Sie die Stärken und Schwächen...   mehr 
Reality Check
Warum sammeln wir eigentlich Plug-ins und Equipment, suchen ein immer noch besseres Tool, anstatt endlich Musik zu produzieren? Warum ziehen sich manche Produktionen endlos hin? Eine Gegenfrage: Stellt eine Strategie –...   mehr 
eMedia Singen für Dummies
Von Sylvie Frei Vielleicht fragen Sie sich gerade zu recht: "Singen für Dummies in der Professional audio? Wie passt das denn zusammen? Doch dieser Artikel hat seine Berechtigung: Kennen wir doch so einige...   mehr 
TESTS HARDWAREStand-alone-RecorderZoom F8Was der japanische Hersteller Zoom mit dem neuen Mobil-Rekorder F8 ins Rennen schickt, ist schon beachtlich. Der rundum mit Features vollgepackte kompakte Rekorder mit acht...   mehr 
Winterkälte, Dub und Generative Music
Der umtriebige Produzent, Mixer, Sounddesigner und Komponist Michael „Mitch“ Dörfler legt mit „Ambient White“ ein Album vor, das nicht nur eine überaus interessante Entstehungsgeschichte besitzt. Abseits des Mainstreams...   mehr