Magazin  Vorgestellt

Die Zukunft des Kinos oder: Dolby, die tun was
Das Unternehmen Dolby will sich einmal mehr als Innovator betätigen und unter dem Schlagwort "Dolby Cinema" das Kinoerlebnis auf ein neues Level heben. Die Technik dahinter nennt sich Dolby Vision und Dolby Atmos. Was...   mehr 
TESTS HARDWARE Kopfhörer-Verstärker Großer VergleichstestProfessional audio lädt zum zweiten großen Vergleichstest des Jahres: Nachdem wir uns in Ausgabe 4/2015 dem Thema Kopfhörer gewidmet haben, folgt nun – ganz...   mehr 
TESTS HARDWARE Equalizer Warm Audio EQP-WADer amerikanische Pro-Audio-Hersteller legt einen Nachbau des passiven Pultec EQP-1A-Equalizers vor, der von vielen als der heilige Gral der Entzerrer angesehen wird. Mit dem...   mehr 
Die leiseste Band der Welt?
Der mittlerweile 80-Jährige Leonard Cohen wird scheinbar immer besser – Kritiker wie Fans begeistern die mehr als dreistündigen Konzerte der letzten Jahre mit seiner „Unified Heart Touring Band“. Das sortierte Klangbild...   mehr 
TESTS HARDWARE Channelstrip TOMO Audiolabs LIAMDie schwäbische Edel-Manufaktur präsentiert mit LIAM nicht nur einen aus edelsten Bauteilen gefertigten Kanalzug mit Highend-Klang, sondern legt gleichzeitig ein...   mehr 
Von Wien auf den Mars und wieder zurück
  Michael Dörfler ist Produzent, Komponist, Arrangeur, Tontechniker und Musiker in Personalunion und kann mittlerweile eine beachtliche Liste an Produktionen vorweisen. Dennoch zählt er, obwohl von Millionen gehört, zu...   mehr 
Mythos und Trend Vinyl – was Sie wirklich über das Medium wissen müssen
Wie entsteht die subjektiv empfundene klangliche Wärme bei Schallplatten? Was muss ich bei eigenen Mischungen für Vinyl beachten? Und welche Ausstattungs-Optionen lohnen sich, wenn ich eine Schallplatte veröffentlichen...   mehr 
Inhalt
TESTS HARDWARE Controller Native Instruments Komplete Kontrol S 61Der Berliner Hersteller erweitert sein Produkt-Portfolio um eine neue Hardware und präsentiert erstmals in seiner Firmengeschichte ein waschechtes...   mehr 
Vorgestellt: Ulli`s Gang
Heute habe ich das Vergnügen, Euch Ulli`s Gang einmal etwas näher zu bringen. Eine Band , die wie sie selbst von sich sagt, sich eher als eine Bewegung, denn als Band versteht. Und Bewegung - ja, die hat Ulli`s Gang in...   mehr 
Vorgestellt: Slem Cut
Vom Kindheitstraum zur Realität! Hinter Slem Cut verbirgt sich der 1986 in Wuppertal geborene Selami. Schon als Kind liebte er es, zu singen und verschiedene Künstler nachzuahmen. Später, als er seinen eigenen Stil...   mehr 
Vorgestellt: Fritz95
Hallo, liebe MOMler! Nichts ahnend war ich auf MyOwnMusic unterwegs und siehe da, einmal geklickt und es ertönen plötzlich schöne Gitarren-Sounds mit Biss!Da musste ich euch diesen Herren aus dem Bereich Progressive...   mehr 
Vorgestellt: Talana
Hallo, liebe Gelblinge! Ich war auf der Suche nach Instrumentals, wie fast jeden Tag, und bin dabei auf Talana gestoßen. Talana produziert tolle Piano-Beats mit Gefühl, das ist mir sofort aufgefallen! Man hört hier...   mehr 
...und das gleich drei Mal!
2 Tage nachdem sich Jan, der das Instrumental des Songs im Kopf hatte, Dario für die Vocals mit zu sich ins Boot holte, den Liedtext zu schreiben und aufzunehmen. 2 Tage, um den Song zumischen und dann fertigzustellen....   mehr 
Heute stellt euch die Redaktion zwei schweizer Ladies vor, die vor Kurzem den Weg zu MOM gefunden haben: Quenn und Pearl. Ancuta Rütimann, alias Pearl, ist 22 Jahre alt, wurde in Rumänien geboren und kam im Alter von...   mehr 
Vorgestellt: Spite
Rap war schon immer Teil meines Lebens. Seit der Grundschule höre ich nichts anderes. Auch mit dem eigenen Rap habe ich früh angefangen. Richtig durchgängig mache ich das jedoch erst seit knapp 2 Jahren, seitdem ich...   mehr