HipHop  Magazin

Das Festival unter der Autobahnbrücke
Der 1.Mai - der Tag der Arbeit, an dem man nicht arbeiten muss. Was fängt man da mit sich an? Mit der Freundin "in den Mai tanzen", mit den Eltern eine Fahrradtour machen, für Arbeitnehmerrechte demonstrieren, in...   mehr 
RUSSAK
Hallo, liebes MyOwnMusic-Universum! Heute möchte ich euch einen neuen MOMler vorstellen, der aber ein alter Hase im deutschen HipHop ist. Nach 4 Jahren Pause ist er jetzt zurück. Wir kommen natürlich nicht drum herum,...   mehr 
Hallo Gelblinge! Hier sind die Ergebnisse der Wahl zum Hit des Jahres 2014 im Genre HipHop! Der Sieger heißt: 1. Gio - Vielleicht (50%) Auf den Plätzen: 2. ez-Kay - Stoney Styles - Höchstprofessionell (7%) 3....   mehr 
Ornicard
Die neue EP "Faces bleus" von Ornicard (Beats by: Gramatik und 20syl) erinnert uns mit seiner Leichtigkeit an den Sommer, der gerade in den Endzügen liegt. Es werden verschiedene Themen gestreift, die uns in dieser...   mehr 
MOM-Battle
[19.10.2014] Siegerehrung Finalrunde Nr.2 ist ausgezählt, auch diese Runde geht (knapp) an Taz: >>Termine, Teilnehmer & Ergebnisse Und damit ist >>Taz der alte und neue MOM-Battle-King!!! Herzlichen...   mehr 
Interview mit DEZHAT
Seit November ‘13 sind DEZHAT auf MyOwnMusic unterwegs. Ihre Musik ist elektronisch und bedient als Fokus das Dubstep­-Genre mit Anleihen von Rap, Dub und Indie­Pop. Chrizz ist das kreative Herz der Band und wird mir...   mehr 
MOM-Battle
Update 12.04.2014: Ergebnisse 2. Finalrunde: bombs4headz: ...23,79 (Publikum: 24,08 / Jury: 23,5)Bust Art: ...............23,25 (Publikum: 21,5 / Jury: 25,0) Der Sieger steht damit fest, er heißt: bombs4headz Wir...   mehr 
Falk am Mic
Trotz seines jungen Alters ist Falk fast schon ein MOM-Veteran und z.B. ein Teilnehmer des 1. MOM RapBattles (2010). Jetzt ist er - deutlich gereift - mit neuem Account zurück und es wird Zeit für sein erstes...   mehr 
MAITREYA
So liebe Freunde, heute würde ich gerne 10 Fragen an Maitreya stellen. 10 Antworten habe ich bekommen, hier sind sie. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, und Maitreya weiterhin viel Erfolg.   01. Warum brauchst du...   mehr 
Trumanprojectbeatz baut Oldschool-HipHop-Beats und ist noch relativ neu bei MyOwnMusic. Um ihn mal etwas näher kennen zu lernen, habe ich ihn auf ein kleines Interview eingeladen: 01. Warum brauchst Du Musik? Ich...   mehr 
Nicht wichtig! heißt das neue Album von K-Rich. Zeitloser Sound, hochwertige Texte und Technik sowie ein amtlicher Mix fangen den Hörer schnell ein. Durchhören ist dringend empfohlen! Anstatt wie üblich eine Kritik dazu...   mehr 
Interview mit RenéGade
Hey Renégade, erstmal ein dickes "Danke" dafür, dass du dir die Zeit genommen hast für dieses Interview! Dein Künstlername - hat er eine bestimmte Bedeutung, oder ist das einfach nur eine Hommage an deinen bürgerlichen...   mehr 
AntonioBln
Das Release von AntonioBlns "Schöne kranke Welt" - EP liegt zwar schon fast zwei Jahre zurück (Anfang 2012), aber - besser spät als nie - nun ist sie auf MyOwnMusic als Gratis-Download verfügbar. Antonio hatte die EP...   mehr 
Interview mit Anadipsia
Der überraschend vielseitige Anadipsia bereichert MyOwnMusic seit Oktober 2012. Der Frankfurter ist schwer einzuordnen, denn er bewegt sich gesanglich wie musikalisch sehr spielerisch durch immer wieder unterschiedliche...   mehr 
Reedo
Bereits am 02.12.2013 veröffentlichte der langjährige MOMler Reedo sein Album "Legende". Auf 10 Tracks zelebriert er dabei seinen bekannten, etwas eigenen Style, dem er all die Jahre treu geblieben ist. Wer sich auf...   mehr