Magazin  Marco bloggt!

Marco Torrance
Liebe Gelblinge, mal Hand auf’s Herz, wer kann schon ohne Facebook, YouTube und co. leben? Richtig, nur die wenigsten. Insbesondere für Musiker sind diese Plattformen ein Muss, wenn man viele Leute erreichen will. Aber...   mehr 
Marco Torrance
Liebe MOM’ies, es bleibt heiss im Anaheim Convention Center! Grund genug um einen Blick auf die Klangerzeuger zu werfen. Wer hätte das gedacht? Erst im Frühling und Sommer letzten Jahres veröffentlichte die...   mehr 
Marco Torrance
Liebe Gelblinge, es ist mal wieder soweit! Die „Erotik“-Messe des Musikers läuft gerade in Anaheim, Kalifornien auf vollen Touren und schon regnet es Presse-Releases. Ich muss zugeben, dass ich auf diese Messe ganz...   mehr 
Marco Torrance
Sylenth1 - Kein Synth ist unter Electro-Musikern so beliebt, wie der Software-Synthesizer von LennarDigital. Man könnte schon fast sagen, dass die holländische Software-Schmiede die elektronische Musik revolutioniert...   mehr 
Marco Torrance
Hallo liebe Gelblinge, das Recording von Schlagzeug und anderen Instrumenten ist ein Riesenkapitel für sich. Nach einem sauberen Recording stellen sich jedoch immer wieder die selben Fragen: Wie passe ich den EQ...   mehr 
Marco Torrance
Ihr werdet es nicht glauben, aber heute hat Apple Version 10 von Logic veröffentlicht. Ganz ehrlich, viele haben ja ihren Glauben daran schon verloren, aber es ist wirklich passiert! Zumal es viele Spekulationen darüber...   mehr 
Marco Torrance
Alle Jahre wieder: Pfingsten bedeutet für einen Leipziger wie mich, das die Stadt Leipzig komplett in schwarz gehüllt ist. Das klingt jetzt im ersten Moment richtig "scary", aber dem ist ganz und gar nicht so. Denn das...   mehr 
Marco Torrance
Mal ganz ehrlich, es überrascht doch heute fast keinen mehr, daß in der Musikindustrie geklaut wird. Aber es gibt da ein aktuelles Beispiel, welches mich doch noch schockiert hat. Der amerikanische Produzent William...   mehr 
Marco Torrance
Wie die Zeit vergeht: War jetzt nicht erst die NAMM Show? Na gut, umso besser für uns! Denn die Highlights der Musikmesse sind doch recht „yummy“ und dürften euer Musikerherz tanzen lassen. Als allererstes ist mir das...   mehr 
Marco Torrance
Hallo liebe Gelblinge, für die Reason 5+ User unter Euch habe ich mal etwas schickes gebastelt. Nein, es ist keine Rack Extension, sondern ein klassisches Reason Combinator-Preset. In den letzten Wochen habe ich eine...   mehr 
Marco Torrance
Machen wir uns nichts vor. Zur Zeit läuft es für Anbieter von Samples und Loops so gut wie nie zuvor. Mittlerweile ist es ja schon legitim im Electro-Genre Samples und Loops zu benutzen, was die Qualität des Tracks...   mehr 
Marco Torrance
Hallo liebe Gelblinge, eigentlich wollte ich ja bis zur diesjährigen Musikmesse in Frankfurt warten, aber die NAMM-Show, die momentan noch bis morgen in Anaheim, Kalifornien stattfindet, überraschte mich doch recht...   mehr