Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
ZWEXX

Blog

94 Einträge

ZWEXX am 13.06.23 um 09:31

Peter Gabriel, 10.06.23 Lanxess Arena, Köln

Die Fotos und Videos können nur einen sehr groben Überblick, über das herausragende Konzert wiedergeben. Die Qualität der Songs, der Tontechnik und die Umsetzung der Show haben tiefe Eindrücke hinterlassen.
Das sind nicht die Stones auf ihrer 50ten Abschiedstourne, das ist ein Künstler in der Form seines Lebens, trotz seines Alters.
Ein Erlebnis für die...

mehr
ZWEXX am 09.06.23 um 18:06

Depeche Mode, live. 06.06.23, Düsseldorf

Gut, die Vor-Band war nicht der Brüller, besonders der Tontechniker \"zauberte\" einen unhörbaren Sound.

Depeche Mode kamen eine dreiviertel Stunde zu spät - aber dann lieferten sie ab in einer Klangqualität, die man in einer solchen Arena nicht vermuten würde.
Klasse Konzert - empfehlenswert.

https://photos.app.goo.gl/JPjb5dGuLdrejami8

mehr
ZWEXX am 15.05.23 um 11:09

JO! - Du bleibst hier (auch auf MyOwnMusic.de)

Heute habe ich den Song "DUBLEIBST HIER" upgeloadet. Keine einfache Geschichte.
Dieser Song entstammt einer Bitte.
Persönlich wäre ich kaum auf die Idee gekommen, einen musikalischen Nachruf auf unseren JO! zu verfassen und zu produzieren.
Die Beerdigung war für mich ein einschneidendes Erlebnis, dass mir auch noch Wochen danach in den Knochen gesteckt hat.
Sich im Anschluss, fast täglich mit...

mehr
ZWEXX am 30.04.23 um 09:55

Aus aktuellem Anlass (30.04.23)

Zwei kurze Anmerkungen.
1. Es gibt hier einen User, der bewertet Songs im Minutentakt. Songs, die zwischen 3 – 7:00 Minuten Spielzeit haben. Beispiel (alle Ergebnisse von gestern): Song 1, 15:57 Uhr / Song 2, 15:58 Uhr / Song 3, ebenfalls 15:58 Uhr / Song 4, 15:59 Uhr / Song 5, 16:01 Uhr / Song 6, 16:06 Uhr meist ohne Kommentar, in der Regel 3 – 4 Sterne Bewertung. Sechs Songs in 6 Minuten,...

mehr
ZWEXX am 24.04.23 um 08:30

Statistik

Aufgrund der anhaltenden Diskussionen rund um die Bewertungen habe ich (für mich selbst, weils mich interessierte) folgende Zahlen zusammengetragen.
Das sind jetzt nur Zahlen. Aus jeglicher Wertung halte ich mich raus. Gezählt und ausgewertet wurden die Top 100 Bewerter, ohne Reviewer.
Ein Blick in die Verwaltung, Member/User Statistik bei den Bewertungen ergibt Stand 24.04.2023, 08:15 Uhr...

mehr
ZWEXX am 21.03.23 um 09:16

Die Pop-Fabrik

Link mit Genehmigung vom Deutschlandfunk
Den Bericht sollte jeder Musik-Produzent mal gelesen haben, sehr interessante Einblicke, gut recherchiert! Und leider auch beängstigend.

https://www.deutschlandfunk.de/die-pop-fabrik-so-wer....t-100.html

Viele Grüße
Micha

mehr
ZWEXX am 04.03.23 um 11:19

Das waren noch Zeiten

Manchmal ist es gut in die Vergangenheit zu schauen, weil dort die Grundsteine für die Zukunft gelegt wurden.
Das Fundament entscheidet darüber, was in der Zukunft machbar ist.
Weil ich seit 2005 bei MyOwnMusic bin, viel gesehen und erlebt habe, vieles allerdings längst vergessen habe, nehme ich mir die Wayback Machine zur Hilfe. Leider ist dort nicht alles archiviert, aber man kann eine Menge...

mehr
ZWEXX am 25.10.22 um 17:05

Keiner versteht mich, am wenigsten ich selber

Eigentlich wollte ich in diesem und den folgenden Jahren beruflich etwas kürzer treten - wie das so dann so ist....
Die nächste Generation steht in den Startlöchern, die sind allerdings voll mit Arbeit.
Seis drum, in den letzten Wochen habe ich mich kaum hier blicken lassen, habe aber auch überhaupt keine Zeit, mit Bitte um Verzeihung.
Da sind so viele Songs die ich Bewerten möchte, Mails die...

mehr
ZWEXX am 18.09.22 um 17:18

Die vergessenen Perlen von MoM [1]

Dass viele Songs heute einfach zu hoch bewertet werden, war auf den gelben Seiten schon Thema, ohne, dass sich am Bewertungsverhalten etwas geändert hätte.
Natürlich ist das was ich jetzt mache ein Kampf gegen Windmühlen, der in der Zeit längst verloren ging, dennoch möchte ich in dieser Rubrik an Songs erinnern, die wirklich außergewöhnlich waren und sind, die hier auf MoM noch...

mehr
ZWEXX am 25.07.21 um 12:55

Kurzer Einwurf

ich bin kurz hier und sammle ein paar Eindrücke.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier zur Zeit bei den Bewertungen eine rege Aktivität zu bemerken. KLASSE!
Das ich mich im Moment nicht so dolle beteiligen kann ist schade, aber nicht zu ändern.
Was unsere Haustechniker angeht sind wir voll ausgelastet, durch die Urlaubszeit personell schwach auf der Brust und jetzt ist auch noch ein...

mehr
ZWEXX am 16.07.21 um 18:33

Ich möchte, dass das aufhört.

Diese Ignoranz und Arroganz.
Dieser Hass und diese Hetze.
Diese Wut und die Gewalt.
Dieses Bereichern am Leid von anderen und die Häme.
Dieser Rassismus und Sexismus.
Dieses Wegschauen und Runterspielen.
Ich möchte, dass das alles aufhört.
Bitte.

mehr
ZWEXX am 17.04.21 um 13:00

Umbau - Abbau

Zur Zeit baue ich mein Musikzimmer um, inkl. neuem Anstrich. Das bedeutet vor allen erst einmal Abbau, damit habe ich schon vor 2 Wochen begonnen.
Was da alles zum Vorschein kommt. Kabel, zu denen es kein Gerät mehr gibt mit einer Gesamtlänge um damit auf dem Grund den Atlantik zu überqueren.
Eine Chromatische Mundharmonika der Firma Hohner, von der ich wusste das es sie gibt, die ich aber...

mehr
ZWEXX am 27.03.21 um 09:08

Schlager - nichts als Schlager

Manchmal glaube ich, dass es nicht fair ist, (fast) alles im Leben mit Humor zu betrachten. Humor kann in seinen schlimmsten Auswirkungen ein Horrorclown sein, der hinter seiner lustigen Fassade eine böse Fratze trägt.
Bei mir ist das naturgegeben, bei mir war das schon immer so. In vielen Situation erkenne ich eine Komik, die ich meinem Umfeld erst einmal erklären muss. Gott sei Dank ist das...

mehr
ZWEXX am 18.04.20 um 11:01

Reductio ad absurdum

Bedeutungen:
[1] etwas ad absurdum führen: das Widersinnige, die Sinnlosigkeit einer Sache nachweisen.

Bis vor einiger Zeit hat das System MyOwnMusic - bis auf wenige Ausnahmen - hervorragend funktioniert.
Dabei setze ich bei jedem Musiker voraus, dass er die hier zu hörende Musik, nach bestem Wissen und Gewissen bewertet und kommentiert hat. Denn kaum etwas ist wichtiger als zu wissen,...

mehr
ZWEXX am 13.04.20 um 10:03

Randnotiz I

Kann sich irgendjemand daran erinnern, wer diesen: https://www.myownmusic.de/Various/news/show?newsid=1147 Artikel geschrieben hat?
Es ist der erste dieser Art, den ich hier gefunden habe.
Vielleicht lässt sich das irgendwie nachvollziehen?
Der Artikel ist nicht nur gut geschrieben, er ist auch äußerst informativ.
Eventuell ist es ja möglich, diese redaktionellen Beiträge wieder einzuführen....

mehr
ZWEXX am 16.03.20 um 18:42

TäTä (Trommelwirbel)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich so eben mein tausende "Erst"-Review geschrieben habe und damit gleichzeitig meine 2300 Bewertung vergeben habe.
Ein Erst-Review bedeutet, dass diese Songs vorher nicht von einem Reviewer bewertet wurden, Also neue Songs und/oder Künstler.
Dass man in dieser Zeit nicht jedem alles recht machen ist klar. Dennoch bin ich ein wenig stolz darauf, dass mir viele...

mehr
ZWEXX am 21.01.20 um 18:44

Kurzer Einwurf (für diejenigen, die keinen Newsletter erhalten)

Aufgrund einer Schleimbeutelentzündung (Schulter) darf ich im Moment keine Tastaturen bedienen.
Wer auf ein Dankeschön für eine Bewertung wartet, mich angeschrieben hat und auf eine Antwort wartet, oder die Bewertung seines neuen Songs muss sich noch etwas gedulden.
Wie lange die Entzündung dauert ist nicht genau vorherzusagen und im Verlauf völlig unterschiedlich.

Viele Grüße
Micha

mehr
ZWEXX am 02.01.20 um 09:07

Demnächst in diesem Theater:

Der philosophische Pop-Song:

"Lauf um dein Leben, ich lauf mit
Es ist doch nur ein kleiner Schritt
Der unsere ganze Welt verändern kann
Wer weiß wohin der Weg uns führt
Weil man erst auf der Reise spürt,
entfernt man sich oder kommt man an ?"

Dummerweise habe ich beim letzen Durchhören bemerkt, dass die High-Hats - naja - ein bisschen viel Gas geben. Hört sich an, als ob der Hulk...

mehr
ZWEXX am 31.12.19 um 11:02

Rückblick/Ausblick

Jetzt geht es also in ein neues Jahr und ein neues Jahrzehnt.

Auf MoM bezogen bedeutet das, dass man durchaus auch mal zurückblicken kann.
Auf den Eigentümer-Wechsel im letzten Jahrzehnt zum Beispiel.
Viele haben damals auf neuem positivem Input gehofft. Möglich, dass es die Seite unter den alten Betreibern heute gar nicht mehr geben würde. Genau um die Zeit des Wechsels gab es hier...

mehr
ZWEXX am 20.09.19 um 12:05

Rückblick / Vorschau

"Seit 30.06.05 Mitglied." - lange Zeit und so viele Veränderungen (vielleicht schreibe ich hier mal lose weiter)

Was mir heute aufgefallen ist.
Irgendwann um Ende 2010 holt mich mein schlechtes Gewissen ein. In dem Moment in dem ich feststelle, dass ich mit 100 Bewertungen hinten liege. Bedeutet, zu diesem Zeitpunkt habe ich 100 (exakt) Bewertungen weniger geschrieben, als ich bekommen habe -...

mehr

Account melden