Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
ZWEXX

Blog

ZWEXX am 20.09.19 um 12:05

Rückblick / Vorschau

"Seit 30.06.05 Mitglied." - lange Zeit und so viele Veränderungen (vielleicht schreibe ich hier mal lose weiter)

Was mir heute aufgefallen ist.
Irgendwann um Ende 2010 holt mich mein schlechtes Gewissen ein. In dem Moment in dem ich feststelle, dass ich mit 100 Bewertungen hinten liege. Bedeutet, zu diesem Zeitpunkt habe ich 100 (exakt) Bewertungen weniger geschrieben, als ich bekommen habe - dabei habe ich zu keinem Zeitpunkt zu den faulen Bewertern gehört, die gerne Bewertungen bekommen, aber nicht gerne welche schreiben.
Vor ca. 2-3 Jahren wendet sich das Blatt (und bin nicht plötzlich fleißiger geworden) und das obwohl ich seit dieser Zeit mehr Arbeit in der Firma aufwenden musste.
Langsam fing ich an die hundert "fehlenden" Bewertungen aufzuholen und irgendwann kippte das Ganze ins Positive. Plötzlich hatte ich mehr Bewertungen geschrieben, als ich bekommen habe, das war vor ca. 2 Jahren.

Nun - heute - habe ich 450 (in Worten: Vierhundert-fünfzig) mehr geschrieben als bekommen.
Wenn sich mein Verhalten nicht gebessert hat, muss sich das Verhalten der Community verschlechtert haben, man schreibt doch nicht mal eben in 2 Jahren 550 Bewertungen mehr als vorher.
Community heißt Gemeinschaft und Gemeinschaft bedeutet, dass man nur gemeinsam etwas schafft. In einer Gemeinschaft ist man niemals allein, das schließt schon der Name aus.
Natürlich darf man "faule Sau" nicht sagen und in den A*sch treten darf man auch nicht. Unabhängig von der Qualität einer Bewertung kann doch die Quantität nicht so weit zurück gehen.
Das wirklich Dumme an der Geschichte ist, das diese Seite massiv darunter leidet. Sie leidet genauso unter den Usern, die ständig Songs löschen um wieder Neue einzustellen - nur - um den monatlichen Beitrag von 3 Euro zu sparen. So lässt sich die Entwicklung eines Musikers überhaupt nicht nachvollziehen oder es verschwinden einfach Songs und mit ihnen die geschriebenen Bewertungen. Wer einmal für das Jahr 30 Euro zahlt, kommt sogar monatlich nur auf 2,50 Euro.
Ja sicher, der eine oder die andere wird sich auch das nicht leisten können, das ist ok und bedauerlich.
Wer sich das allerdings leisten könnte, aber aus Doppeltrotz nicht tut ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in der Lage, Zusammenhänge aus kürzester Distanz zu erkennen.

Viele Grüße
Micha

ZWEXX
ZWEXX Oktober 2019
Hallo Dirke, vielen Dank für deinen Kommentar.
Die Abweichung von der Norm ist eine Abweichung und die Norm bleibt die Norm.
Die Abweichungen können krankheitsbedingt oder durch private oder berufliche Besonderheiten auftreten.
Unsereiner hat auch Angst um alles Musikalische, da ich in letzter Zeit ziemliche Schwankungen im Gehör habe und nicht weiß, ob das noch schlimmer wird (?)
Sollte das so sein werde ich auch keine Songs mehr bewerten, wäre wohl ziemlich unfair ;))
Mir ging es vielmehr um das Allgemeinverhalten.
Gerade in der Zeit von 2010 - 2013 war doch alles was die Community angeht viel mehr "under fire" mit mehr Spaß, mit Songs die beschrieben wurden und wüsten Schlachten im Forum.
Jeder Musiker hatte die Chance die Nr. 1 der Charts zu sein und jeder hat es dem anderen gegönnt, Speziell bei Dir kann mich daran erinnern, dass Du mir sogar mal gratuliert hast.

Viele Grüße altes Haus
Micha

ZWEXX
ZWEXX September 2019
Achim das kann ich auch unterschreiben. Manch einer ladet nach der Löschung den gleichen Song, ohne Nachbearbeitung wieder hoch, in der Hoffnung, dass die Bewertungen dann positiver ausfallen.
Die Mühe mit der Bewertung war dann trotzdem umsonst.
Die Zahl deren die hier noch ihre Beiträge entrichten ist erschreckend gering. Dass hier keine Programmierer für neue Techniker oder bessere Umsetzungen im Etat sind ist mehr als logisch.
Der Großteil nimmt MoM wahr wie das Wetter - es ist einfach da, anstatt sich mal 2 Minuten Gedanken über die Zukunft zu machen

Mindmovie
Mindmovie September 2019
Das kann ich zu 100 % unterschreiben Michael, ich bin zwar erst 2012 hinzugekommen, aber in 2012 und 2013 habe ich noch den boom erlebt und konnte von den vielen bewertungen die ich bekommen habe sehr gute Tipps ableiten. Ich war seit 2013 eigentlich durchgehend Clubmtiglied und verstehe genauso wenig wie Du warum da so viele Musiker sind die nicht bereit sind 2,50 Euro im Monat zu investieren um Ihre Songbabies hier in der Gemeinschaft vorzustellen. Na ja so manch einer wird nicht mehr als 10 Babies haben, ber sehr viele sind auch mehrfache Väter und Mütter. Mein Fazit nach nunmehr 7 Jahren MOM 8294 Bewertungen bekommen, 14057 geschrieben, davon sind durch gelöschte Songs inzwischen 5654 Bewertungen verschwunden. Was für ein Zeitaufwand für nichts !

Account melden