Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

"Music is Life !"

Florian Kötter


Moin Florian, schön das du Dir Zeit für ein paar kurze Fragen genommen hast.

01. Warum brauchst Du Musik?


Jeder der Musik macht, egal in welcher Art, tut dies um seine Kreativität auszuleben. Für mich ist es die beste Möglichkeit in meine eigene Welt abzutauchen und Stimmungen, bzw. Emotionen freien Lauf zu lassen. Beats zu schrauben ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Music is life!!!

02. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Mr. Kapunkt .

03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Ich bin ja nun schon seit 2006 bei Euch, doch damals noch unter dem Namen "mania".  "Das Spurenelement" war der erste Track den ich hochgeladen habe, und hab gleich mal den Hottrack der Woche in den Top10/Electro beim MoMRadio gemacht . Das hat  mich sehr gepusht und angetrieben immer weiter zu machen. Für mich ist MoM echt die beste Plattform seine Musik zu präsentieren und von Gleichgesinnten beurteilen und kommentieren zu lassen.

04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Am meisten beeinflusst bin ich wohl von meinem guten Freund Thorsten E. Mit keinem anderen kann ich so tiefgründig übers producen fachsimpeln, wie mit ihm. Ansonsten beeinflusst mich alles was mir vor allem akustisch gefällt.

05. Welches Equipment benutzt Du?

  • In erster Linie NI MASCHINE
  • NI Audio A10
  • Ableton Live 8 -Korg NanoKontrol 2-
  • Traktor Scratch pro 2- NI Control X1
  • Korg Electribe e-SX
  • Korg Kaosspad 3
  • Allen&Heath Xone 92
  • AKG K 271 MK2
  • AM-50 Aktivmonitore
  • und Macbook 13"

06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Chris Liebing, Speedy J, Dominik Eulberg, Stephan Bodzin, Magda, Fabio Fusco, Boris Brejcha.

07. Wie lautet Dein Motto?

Das Geheimnis des Erfolges liegt darin es zu tun.

08. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Eine "Top10 of all time" hab ich nicht. Es gibt so viel gute Musik aus so vielen verschiedenen Richtungen. Mich da festzulegen, würde mich glatt überfordern...lach.

09. Was magst Du absolut nicht?

Die Macht der Medien. GEMA und GEZ.EZB und ESM. ANGELA MERKEL und  DAVID GUETTA!

10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Ernst Laut aus' m elektronischen Bereich und Nuncio aus' m Rapbereich.

Danke Dir für deine Stats.








 
 
 
 



Kommentare


von  BobT2nd am 22.10.2012
Aufrufe  17248



Anzeige


Weitere interessante Artikel