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office4music - Weltweiter Musik-Digitalvertrieb ab 0,00€

office4music - Weltweiter Musik-Digitalvertrieb ab 0,00€

office4music.com will Musikern professionelle Serviceangebote und nutzvolle Tipps zur Verfügung stellen, um somit jedem Musiker die Möglichkeit zu bieten, seine Musik am Markt zu präsentieren und zu verkaufen.

Vor allem in der Zeit der sinkenden CD-Verkäufe setzt office4music.com auf den weltweiten Verkauf von Downloads sowie die unbedingt notwendige Fanclub-Bildung, die heutzutage nicht von den Fans sondern von den Musikern ausgehen muss, um den direkten Kontakt zu den Fans herzustellen, da diese die „Kunden“ der Künstlers sind – Stichwort „Kundenbindung“. Erst dann ist es möglich die Fans mit Merchandising, Musik und Konzerttickets zu begeistern. Hierfür wurde die Software fantool.com entwickelt. Weiters sind E-Mail Marketing, Web 2.0 Promotion und virales Marketing wichtige Instrumente in der heutigen Promotion. office4music.com arbeitet unter anderem mit Firmen, kulturellen Fördereinrichtungen und Projekten im In- und Ausland zusammen. Sofern jene Gelder von office4music.com generiert werden können, fließen diese ausschließlich in Form von Arbeitsleistungen an die Musiker weiter.

Weltweiter Musik-Digitalvertrieb endlich ab 0,00 Euro!

office4music.com vertreibt CDs bzw. Songs international zum Download über bis zu 360 Downloadshops ua. itunes(TM), musicload(TM), emusic(TM), mediamarkt(TM), saturn(TM), nokia(TM), amazonmp3(TM) uvm. Das Unternehmen hat nun den Vertrieb ohne Vorabkosten für Musiker möglich gemacht. Es gibt verschiedene Vertriebsmodelle bei denen der Musiker 90 %, 80 % oder 70 % der Downloaderlöse ausbezahlt bekommt. Somit ist es jedem Musiker möglich seine Songs weltweit zum Kauf anzubieten. Der Musiker wählt dafür das ideale Vertriebspaket entsprechend seiner Bedürfnisse.

Es ist ganz einfach:

Step1: Registrieren und CD-Daten eingeben: http://www.office4music.com/signup"
Step2: Zwei CDs per Post an: office4music.com, Postfach 52, 4810 Gmunden, Austria
Step3: Geld verdienen und auszahlen lassen

Homepage:
http://www.office4music.com

Kommentare

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account April 2009
Rechte Urheberrecht ist nicht übertragbar. Das war schon immer so.
Es muss auch niemand MyOwnMusic den Rücken kehren wenn er offiziell released.

Ihr dürft euch nur nicht bei der GEMA anmelden ;) Denn dann ist das Veröffentlichen auf solchen Portalen von der GEMA untersagt denn eure Werke müssen dort angemeldet werden.

Fazit: Keine Gema, dann läuft es unter Copyright Control.

Wie das genau mit Copyright Control funktioniert kann man bestimmt irgendwo nachlesen...

Electro Loops
Electro Loops März 2009
Anmerkung an Ace um eine Übertragung des Urheberrechts ging es hier auch nicht. Wenn sowas abwegiges jemals in der Diskussion erwähnt wurde, war dies höchstens marginal ...

Die Diskussion drehte sich um Abzocke bzw unklare Aussagen des Betreibers...

WILLIE TANNER
WILLIE TANNER Februar 2009
Ja klar muss ein Mastering sein aber das muss man ja auch im Studio machen und das kostet ja auch Geld. Hat ja mit dem Vertrieb an sich ja nichts zu tun, ist ja lediglich nur ein Service Angebot, falls jemand ein Mastering braucht... so verstehe ich das zumindest.

BrainStorm Operations
BrainStorm Operations Februar 2009
WTF?! Sorry, but I see nothing in this that merits the front page exposure it is receiving. In my humble opinion...it is a complete rip off for the reasons that many people before me have mentioned.

WILLIE TANNER
WILLIE TANNER Februar 2009
Also wir haben da keine Mastering Kosten gehabt, wie kommst du drauf, dass es 50€ pro Song kostet? Ich glaube du meinst einfach nur das Angebot, wenn eine Band ihre Songs mastern lassen möchte, dann kostet es wohl 50€ pro Song hat aber mit dem Vertrieb der mps nichts zu tun.

ELECTRONATIVE
ELECTRONATIVE Februar 2009
@ Hanz S. die 2te
Oder Schau mal hier:
http://www.musicmarketingservice.com/product_info.ph....elt-w.html

ELECTRONATIVE
ELECTRONATIVE Februar 2009
@ Hanz S Ein paar Auszüge aus dem GVL-Verteilungsplan:

"...Da die Vergütungen, die von Sendeunternehmen für Tonträger-Nutzungen an die GVL
entrichtet werden..."
- Demnach werden die Airplays an die GVL abgerechnet, oder?
Das gilt genauso für Tracks, die auf nicht-physikalische Weise in den Sender kamen.

"...Die Erfassung erfolgt durchweg labelbezogen; d.h., es werden keine weiteren
inhaltlichen Differenzierungen (z.B. nach Künstler, Track, ISRC) erfasst. Allerdings ist
es den wahrnehmungsberechtigten Tonträger-Herstellern möglich, für einzelne oder
alle ihrer Titel (Tracks) eine Einzelerfassung zu veranlassen...."

- Deswegen gibt es auch einen Wahnrhmungsvertrag für Künstler.
https://www.gvl.de/gvl-kuenstler-hilfe.htm

"....GEMA und GVL haben sich hierzu auf eine einheitliche Meldeschnittstelle
geeinigt, so daß die Sendeunternehmen für beide Verwertungsgesellschaften eine
einheitliche Meldung erstellen können, die lediglich dupliziert und den beiden
Verwertungsgesellschaften zugestellt wird. Die Meldungen werden einer formalen und
logischen Überprüfung unterzogen und durchlaufen eine inhaltliche
Plausibilitätskontrolle. Rund 20 % der Sendemeldungen erfolgt auf Papier; diese
Meldungen werden bei der GVL manuell erfaßt, geprüft und der Sendestatistik
hinzugefügt...."

Nach Deiner Aussage würden also die aktuell ca. 17000 Labels nur Geld investieren und keins verdienen...
Der LC hat schon mehr Sinn, als nur die Lizenz zum Pressen.

Oder: Versuch doch mal im MPN (PhonoNet) einen Track ohne LC unterzubringen?

Warum denkst Du, dass Dir die Labels Ihren LC "kostenlos" zur Verfügung stellen?

"...da aber wohl höchstens 1% der leute auf solche portalen gemamitglieder sind hat die das thema von selbst erübrigt ;-)..."
Na ja, immerhin haben das eine Prozent es verstanden :-)

Na, alle Unklarheiten beseitigt?

jetzt doch heiraten
jetzt doch heiraten Februar 2009
okok, schon kapiert hi leute,

ich will doch gar keine kohle mit meinem zeug verdienen... weil ich weiß es ist nicht gut genug. auf eine tanzband hab ich auch kein bock. bleibt eben nochder gute weg musik als hobby no. 1. dann hab ich weiterhin vollen magen und freude an meinem shit. ist doch wurscht das ich keine eigenen pr manager oder irgendwelche scherze hab. sind doch alles nur scherze, bunte bildchen und funkelnde ablenkung. die musik wird nicht dadurch besser das irgendein esel den ich eh nicht kenn sie hört.

jdh

p.s. mir ist klar dass das kein gangbarer weg für die meisten pros ist. aber die amateure (auch wenn sie oft nette sachen kreieren) sollen doch ganz einfach auf dem teppich bleiben. wenn juckts... locker bleiben jungs

Electro Loops
Electro Loops Februar 2009
@phink tink
dem kann ich nur absolut zustimmen....

Schultzinger
Schultzinger Februar 2009
------------------------------------------------ zitat:
Fragt doch mal die anderen Bands die da ihre Platten durch vertrieben was die sagen, wir haben es gemacht und nur gutes gehört!
------------------------------------------------

ich kenne viele leute die das probiert haben und kein einziger von denen hat davon wirklich was gehabt. ;-)

du musst ja auch die ganze promotion für so ein release machen...das wird ja nicht von alleine bekannt!!!!

aber die gema ist für mich total uninteressant weil man als kleiner musiker (der schon VÖs hat) dann keine eigenpromotion machen kann ohne dass man dann für seine eigene stück lizensgebühren bezahlen muss wenn man hier und da zur werbung streamings online stellt..

egal..ich schweife aus..

trortdem bin ich der meinung dass durch solche vertriebe die gesamtqualität auf dem musikmarkt stark abnimmt und schon abgenommen hat...das alleine würde mir schon als grund reichen dagegen zu sein ;-)

WILLIE TANNER
WILLIE TANNER Februar 2009
Und was ist da anders???
GEMA gibts bei office4music genauso! Und wenn man kein Labelcode hat kann man en auch benutzen, ist also nicht besser oder schlechter das angebot als das was du gerade anbietest!

Schultzinger
Schultzinger Februar 2009
@ electronative
zitat:
Was ist eigentlich mit den Airplayeinnahmen aus Radio oder TV, wenn ein Track wirklich gut ist?? Die bleiben ALLE bei office4Music, weil die IHREN Labelcode verwenden!

das ist definitiv falsch..die bekommen garnichts davon weil bei solchen releases keine airplays oder ähnliches abgerechnet werden!!

airplays und clubplays und co laufen ausschliesslich über die gema!
und diese anbieter haben keinerlei rechte und möglichkeiten deine plays über die gema abzurechnen...das kann NUR!! der künstler selbst machen!

da aber wohl höchstens 1% der leute auf solche portalen gemamitglieder sind hat die das thema von selbst erübrigt ;-)

Stadtrand
Stadtrand Februar 2009
tzzzz
es gibt nix geschenkt...

ELECTRONATIVE
ELECTRONATIVE Februar 2009
Nachtrag!
Mein Statement betrifft natürlich nur Musiker, die weder ein Label sind oder haben!
Als Label kriegt man den Vertrieb nirgends billiger!

Greez, Andreas

ELECTRONATIVE
ELECTRONATIVE Februar 2009
Ich weiss ja nicht Das ist einfach eine (weitere) Firma, die sich von den ganzen Uploads der Künstler finanziert.
Hier zählt nur die Masse...die liefern einfach einen großen Backkatalog an Kontor New Media oder Zebrulation, dann wird die Verteilung ausgehandelt...und das wars!

Labelcode:
Was ist eigentlich mit den Airplayeinnahmen aus Radio oder TV, wenn ein Track wirklich gut ist?? Die bleiben ALLE bei office4Music, weil die IHREN Labelcode verwenden!
Die Bemusterung bei Radio/TV funktioniert nur, wenn es einen Labelcode und einen ISRC gibt!

ISRC:
So gesehen hat office4Music nie wirklichen einen Track produziert, obwohl laut ISRC er quasi alle produziert hat (deswegen heißt es auch "Erstinhaberschlüssel" - das sind die 3 Stellen nach der Landeskennung)!

Ich denke auch: Entweder selbst ein Label gründen oder den klassischen Weg wählen und ein Label finden.

Greez, Andreas

Electro Loops
Electro Loops Februar 2009
@ Hans Z
Ganz Deine Meinung,

genau das führt dazu, dass Beatport den Laden dicht gemacht hat für solche Anbieter...
Im zweiten Schritt wird es aber dadurch auch für neue, richtig anspruchsvolle, coole, seriöse Labels schwer, dann bei Beatport und CO noch als Neuling reinzukommen, weil die genervt sind von dem Schrott der Massenvertriebsportale.

Schultzinger
Schultzinger Februar 2009
so oder so
ich halte nichts von solchen vetriebsplattformen da das web sowieso schon völlig mit müll verstopft ist und so nur dafür gesorgt wird dass jeder hannes und frannes seine schrotttracks anbietet...es wird einfach alles viel zu unübersichtlich und die qualität leidet sehr darunter...

versuch mal bei i tunes im electro genre, schnell, vernünftige mukke zu finden...das kannst du mitlerweile komplett vergessen!!

mich nervt das richtig...

ich weiss dass es schwer ist in labelkreise zu kommen aber für mich zählt echt mehr die qualität als die quantität...

es macht echt einfach sinn wenn da labelchefs und A&R leute sitzen und die musik für releases wohlüberlegt selektieren bevor sie veröffentlicht werden...

und solche onlinevertriebe für jedermann bewirken genau das gegenteil von dem was gut für die musikindustrie ist..sorry aber sehe ich so...da ich selbst auch mit der musik geld verdiene ist es für mich auch wichtig dass ein gewisser qualitätsstandart eingehalten wird..

Electro Loops
Electro Loops Februar 2009
Abzocke!
Und zwar deshalb, weil man erst mal für das Release zahlen muss, wenn man mehr als 70% behalten will.

Dann doch besser bei nem richtigen Label bewerben,das sich nachher auch um die Vermarktung kümmert.
Wenn eine Labelbewerbung an der Qualität scheitert, soltle man sein geld sinnvoller als für solche Spirenzien einsetzen, denn verkaufen tun sich die Songs bei solchen Services i.d.R. nicht, da man eines von vielen Schrottreleases ist,was die zahlende Kundschaft deutlich abschreckt!
Gute Musik hat immer ne Chance bei fairen Indie Labels. Also dann doch lieber der konventionelle Weg.

NAIL
NAIL Januar 2009
Servus
Also als derjenige der es gepostet möchte ich auch was dazu sagen!

Ich habe es deshalb gepostet, weil ich das Konzept super finde und ich auch denke, dass grad der mp3 Download Markt immer wichtiger wird und viele Bands sich die Frage stellen, wie komme ich da rein. Konkurrenz zu MOM? Kann ich gar nicht verstehen, das eine hat mit dem anderem nichts zu tun! Office4music ist kein Bandportal sondern ein Vertrieb. Ich habe nicht im Netz irgendwo gefunden, sondern kenne die Leute die dahinter stehen persönlich und kann nichts schlechtes über se sagen, kein Stück von Abzocke oder sowas, sind selbst Musiker, die ein Label und einen Vertrieb betrieben.

Wenn es doch jemanden hier stören sollte oder gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, dann sorry. Kann es auch wieder löschen... aber würde ich sehr schade finden, weil ich wie oben gesagt, das Thema wirklich aktuell und interessant finde.

Sergio

Marc Shock
Marc Shock Januar 2009
komisch komisch
Diese negative Stimmung hier. Hey nehmt die Chance doch einfach wahr. Das heisst im Übrigen ja nicht, dass ihr MoM den Rücken kehren müsst.

Wenn ich es nutzen würde, würde ich auch hier bleiben, denn -vermutlich nicht nur mir geht es so- MoM hat mich (nicht nur musikalisch) zu dem was ich bin gemacht.


Zuvor natürlich muss natürlich das rechtliche geklärt sein, ich hab mir zugegebenermaßen die Seite noch nicht angeschaut. Aber ich denke wenns hier gepostet wird hat das soweit sicher seine Richtigkeit und ist von meinen Team Kollegen überprüft und für ok befunden :)

Also auf die Tassen los gehts ;-)

WILLIE TANNER
WILLIE TANNER Januar 2009
Sehen wir anders!
Also irgendwelche Recht muss da keiner abgeben, wir nutzen diesen Vertrieb z.B. und es ist völlig ohne Probleme oder sowas... gerade für junge Bands ist es doch sau geil, wenn sie bei i tunes neben richtig bekannten Acts weltweit drin stehen!

Und ich bitte euch... die Konditionen sind wirklich sau gut, schaut euch mal vergleichbare Anbieter an...

Verstehe nicht ganz warum das jetzt hier so als Werbung und schlecht bezeichnet wird, weil für Bands einfach eine coole Sache und aus eigener Erfahrung total seriös.

Fragt doch mal die anderen Bands die da ihre Platten durch vertrieben was die sagen, wir haben es gemacht und nur gutes gehört!

Alfons Perlach
Alfons Perlach Januar 2009
- KOHLEMACHEREI AUF KOSTEN VON NACHWUCHSKÜNSTLER -
hallo an alle mom kollegen,
habe mir die page einmal genauer angeschaut und bin der meinung, dass es nur kohle macherei auf kosten von nachwuchskünstlern ist. die seite suggestiert einem einen kostenlosen vertrieb der eigens komponierten / produzierten tracks auf sämtlichen platformen. aber hey leute mal ehrlich, wer macht heute noch etwas kostenlos???!
ferner müsst ihr an denen eure rechte an euren tracks überlassen!!!
naja, daskann man auch uunter kostenlos verstehen!°
in diesem sinne.
augen auf beim eierkauf!°
alfons perlach

JuGgle
JuGgle Januar 2009
Habs nur überflogen
aber sehe ich das richtig, dass dies Werbung für die Konkurenz ist?


von  NAIL am 28.01.2009
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