Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

"Deine Stimme gegen Rechts" mit neuen Aktionen



 „Deine Stimme gegen Rechts“

...hat es sich zum Ziel gemacht verschiedenste Aktionen anzubieten um sich gegen Rechts zu äußern und stark zu machen. Das Thema Rassismus spielt bei vielen Menschen keine tragende Rolle mehr in ihrem Alltag, da sie weder persönlich davon betroffen sind oder ausreichend informiert sind.

Wir möchten Menschen nicht nur informieren sondern ihnen auch zeigen, dass es auch möglich ist ihren Protest „gegen Rechts“ zu zeigen ohne unbedingt auf Demonstrationen zu erscheinen, was wohl auch nicht verkehrt wäre. Hierfür haben wir uns einige Aktionen einfallen lassen

„Rap gegen Rechts“ am 25.03.2006

Der Abend wird in der Hamburger Markthalle stattfinden und neben ca. 30 Acts wird es ebenfalls ein Freestylebattle, eine Fotoausstellung sowie Infostände verschiedener Aussteller geben. 

Das ist jedoch nicht alles: Du selbst kannst für das richtige Ambiente in der Markthalle sorgen und dich mit einbinden! Wie genau das funktioniert erfährst du auf unserer Seite
http://www.stimmegegenrechts.de unter den Aktionen. 

Es erwartet dich also ein abwechslungsreicher Abend und das für einen guten Zweck! Die kompletten Einnahmen an dem Abend kommen der Amadeu Antonio Stiftung zu gute, welche sich aktiv gegen Rechtsextremismus und seine Folgen einsetzt.

„Deine Stimme gegen Rechts"

Im Zuge der Kampagne "Save Hip Hop" haben wir uns entschlossen, ein Zeichen zu setzen. In Zusammenarbeit mit Hamburghiphop, BigBiba & DynamicStylez rufen wir zum gemeinsamen Protest gegen Rechts auf!
mehr Info zur Aktion>>>

„Dein Bild gegen Rechts"

Unter dem Motto „ Seid Aktiv Gegen Rechts“ entstand ein weiter Bereich eurer Ausdrucksmöglichkeit gegen rechts. „Dein Bild gegen rechts“ wurde gegründet, weil es uns sehr wichtig ist vielfältige, individuelle und kreative Proteste gegen Rechts zu unterstützen.
mehr Info zur Aktion>>>

„Dein Kurzfilm gegen Rechts“

Ohne bewegte Bilder kannst du nicht leben? Jeder deiner Tage beginnt mit einem Soundtrack und endet mit dem Abspann? Dann schnapp dir eine Kamera und drehe „deinen Kurzfilm gegen Rechts“. Bringe deine persönliche Geschichte & Meinung zum Ausdruck. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt bis auf die Vorgabe von 2min Länge. Außergewöhnliche Mißstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen Bald mehr dazu.

In den News hier auf MyOwnMusik, wird dazu ein gesonderter Beitrag erscheinen.

Hamburg lädt ein

Mit dem Projekt „Hamburg lädt ein“ wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen, an welchem prompt knapp dreihundert musikschaffende Künstler aus vielen Richtungen teilgenommen haben. Entstanden ist ein Sampler, der bei der Veranstaltung „Rap gegen Rechts“ vorgestellt wird. Ein Teil des Erlöses aus den Verkäufen an diesem Abend wird gespendet.
mehr Info zur Aktion>>>

Hamburg Hip Hop - The Next Level

21 (fast ausschließlich exklusive) Tracks von Hamburger Künstlern.Neben bekannteren Acts (Headliners, Paolo 77, Bob Malo von Moabeat) sind auch viele hochgehandelte Newcomer dabei. Dieser Sampler wird anteilig zu Gunsten der Amadeu Antonio Stiftung bei dem Event „Rap gegen Rechts“ verkauft werden. Bald mehr dazu

Also besuche uns auf unserer Seite, mach mit bei den Aktionen und merke dir den Termin für den 25.03.2006 schon einmal vor.

www.stimmegegenrechts.de










Kommentare

Kingzdown Produktion
Kingzdown Produktion Januar 2006
Wir haben die Ahnung Wenn ich als Deutscher Angst haben muss weil ich Hip Hop höre ... zu Tode geprügelt zu werden. (Dies ist in unserem "schönen" Brandenburg passiert) Dann versteh ich nicht warum es hier um in Ruhe leben geht. Rechtsextreme Straftaten sind immer noch auf Platz 1.(der politisch motivierten) ! Ich versteh was anderes unter Ruhe als pöbelnde Faschos, die ehrliche Väter jagen die "undeutsch" aussehen.
Menschen die auf eine Vergangenheit stolz sind - wo erwachsene Männer unschuldige Frauen und Kinder ermordeten ... naja ...

NAZIS RAUS !

Und das alleshat nichts mit SKINHEADS zu tun. Skinheads sind keine Nazis.

Bernie J. Kelz
Bernie J. Kelz Januar 2006
Nazis bei MOM....??
Ich hab den Herrn auf der Tat gelöscht, wir brauchen die hier nicht bei MOM. Sollte es davon noch mehr geben, die sich ähnlich äußern möchten, werden wir ohne weitere Umstände Strafanzeige erstatten. Die Adresse von dem Genannten hab ich mir weggespeichert, da muß ich mirs noch überlegen, weil ich denke, das ist ein Jungchen, der in schlechte Gesellschaft geraten ist.

Dies ist als Warnung für alle diejenigen zu verstehen, die meinen sich in ähnlicher Weise darstellen zu müssen.

Bernie
MOM-Team

JustWhatWeLike
JustWhatWeLike Januar 2006
@Wicked Studios
Vielen Dank für dein Komentar!

Der Typ hatte seinen Namen genannt, sein Account wurde wohl sofort gelöscht. Danke an MoM für die schnelle Aktion!

Trotzdem finde ich sollte sein "krankes" Kommentar stehen bleiben, damit die Leute mal sehen das es nicht nur leeres Gerede ist was wir mit unserer Aktion "Stimme gegen Rechts" versuchen zu zeigen...

Es gibt Rassisten, es gibt Nazis! Und sogar auf MoM gibt es Nazis!

Wir müssen handeln! Unterstütz unsere Aktionen!

JustWhatWeLike
JustWhatWeLike Januar 2006
Fehldenken
Hey,

habe bereits einige Mails erhalten...

Mir wird abgeraten diese Aktion zu starten, da man dadurch Nazis einen Raum schaffen würde...
Totschweigen würde mehr helfen...

Das ist schlichtweg falsch...

Seit 2004 bis jetzt hat sich die Zulaufrate bei rechten Organisationen/Gruppierungen mehr als verdoppelt.Es werden fast wöchentlich Straftaten von Nazus an Ausländer begangen...

Habt ihr davon in der Zeitung oder im TV gehört? Nein!!
Alle schweigen das Tot!

"Wie Rassismus?Das gibst noch?"

Ja den gibt es noch mehr den je!

Für alle die denken das es keinen Rassismu mehr gibt..

Bitte lest euch diesen Artikel durch

5 Nazis quälten 12 Jahre alten afrodeutschen Jungen

Zitat vom Täter ....Dann hat eben einer von uns fünfen ihm die Zigarette im Auge ausgedrückt

Ganzer Artikel
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id....kelid=1973

Nazi sein ist mitlerweile nichts wofür man sich schämen brauch, da in den Medien nicht genug Aufklärung betrieben wird. Das geht nicht so weiter!!

Wir alle müssen zeigen, das Nazi sein keine gute Sache!

Gib Rassismus keine Zukunft!

Helft uns den Anfang zu machen, jeder Teilnehmer ist wichtig!

Sei Aktiv! GEGEN RECHTS!


von  Sylvia am 27.01.2006
Aufrufe  20997



Anzeige


Weitere interessante Artikel