Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Pop  Magazin

Philippe ist MOMler

Philippe ist MOMler

Mit Talent und beherztem Auftreten begeisterte ein junger Sänger beim 2. Teil RTL-Superstar-Suche: die Rede ist von Philippe. Und was bisher nicht viele wissen: Philippe ist schon seit langem auf MYOWNMUSIC zu hören, als einer der Sänger bei SWOIZA! Casting-Shows werden desöfteren wegen ihrer sterilen Wirkung kritisiert. Umso mehr freut es uns, dass einer der auf MOM präsenten Künstler nun vor einem großen Publikum besteht und mit seiner unkonventionellen Erscheinung einen wohltuenden Gegenpol zu allzu formatierten, kantenlosen Charakteren bildet - das ist Anerkennung wert! Lest hier ein Interview, dass wir zu Beginn der Entscheidungsshow-Staffel mit ihm führen konnten. ________________________________________________________________ MOM-Interview mit Philippe (25.11.2003) MOM: Hallo Philippe! Vielen Dank, dass Du Dir kurz die Zeit genommen hast für ein Gespräch. Hast Du überhaupt noch Freizeit oder ist momentan alles einem strengen Zeitplan unterworfen? Philippe: Hi! Ja, es gibt schon auch Freizeit, nur leider sehr selten viel an einem Stück. Es ist sehr stressig, denn ein Termin folgt dem anderen, wie man ja auch an dem zeitlich kurz angebundenen Interview erkennen kann, denn ich muss in 5 Minuten schon wieder weg sein… es werden gleich die Trailer für RTL aufgenommen. Gestern Nacht hatte ich z.B. auch nur ca. 5 Stunden Schlaf. MOM: Steht man unter dem Druck immer "gut drauf" sein zu müssen? Oder macht es schlicht Spaß? Philippe: Nein, wenn man schlecht drauf ist, ist man eben mal schlecht drauf. Das gibt sich dann ja auch wieder. MOM: Backstage, hinter den Kulissen - wie ist die Atmosphäre dort? Philippe: Die Atmosphäre ist eigentlich sehr gut. Wir Kandidaten verstehen uns untereinander auch sehr gut, allerdings ist man vor den Auftritten schon sehr angespannt. Vor der ersten Mottoshow musste ich mich zweimal übergeben, weil ich so nervös war. MOM: Wie ist der Kontakt mit den anderen Teilnehmern? Philippe: Der Kontakt ist sehr gut und darüber bin ich sehr froh, man muss sich aber bei Zeiten auch mal aus dem Weg gehen, da man die Ruhe braucht. MOM: Wie war die Einstellung gegenüber Casting-Shows zuvor? Oder hat sich da durch Deine Erfahrung etwas relativiert?

" ... es ist mein primäres Ziel, zu überzeugen. Ich habe die Chance bekommen, auf einer solchen Plattform zu performen und diese möchte ich auch nutzen ... "

Philippe: Im Prinzip hab ich Castingshows immer als Chance gesehen. Es bringt einen ja auch voran, denn man wird ja auch unterstützt, bekommt Gesangscoaching etc. MOM: Wie individuell kann/darf man in den Shows sein, inwieweit kann man sich ungezwungen einbringen? Philippe: Das ist eigentlich kein Problem, da die Stylisten im Prinzip das tun, was man gerne möchte und sich auf einen einstellen. Nachdem nun das Publikum entscheidet, ist auch ein bisschen der Druck weg, bestimmten Leuten unbedigt gefallen zu müssen! (Anmerkung: Wie man in der ersten Mottoshow sehen konnte: Philippe erschien mit Hut und Piercing - im Gegensatz zu den Vorentscheidungsshows. Siehe auch unten bei den Links zu den externen Berichten) MOM: Welche Chancen rechnet man sich aus? Philippe: Im Grunde ist mein primäres Ziel, zu überzeugen. Ich habe die Chance bekommen, auf einer solchen Plattform zu performen und diese möchte ich auch nutzen. MOM: Kann es denn überhaupt Spaß bereiten, Bohlen-Songs zu performen? Philippe: Wenn man wie ich am Performen an sich Spaß hat, macht es natürlich auch mit diesen Songs Spaß. Es ist jedoch schon auch so, dass mir diese Songs vom Stil nicht so gut liegen wie z.B. "Cosmic Girl" von jamiroquai oder "Senorita" von Justin Timberlake, die ich mir bei den letzten beiden Shows herausgesucht hatte. Ich singe die Songs von Dieter Bohlen trotzdem auf meine Art und möchte eben beim Performen auch flexibel bleiben. MOM: Herzlichen Dank für das Gespräch Philippe und viel Erfolg im weiteren Verlauf - Wir drücken Dir die Daumen! Abschließend sei besonders SWOIZA ein herzlicher Dank für seine Hilfe ausgesprochen, ohne ihn wäre dieser Kontakt nicht möglich - Danke Christian! ________________________________________________________________ Weiterführender Link zum Thema: Unveröffentlichte Philippe-Songs auf SWOIZA's Homepage

Veröffentlicht von QuiBono


von  Redaktion am 25.02.2004
Aufrufe  20469



Anzeige


Weitere interessante Artikel