Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Pop  Magazin

10 Fragen an Madbob



Für Türchen Nr. 12 konnte die Redaktion Madbob zu einem kleinen Interview überreden:

 

1. Warum brauchst Du Musik?

Musik ist lebenswichtig für mich. Ohne Musik könnte ich überhaupt nicht leben. Ich liebe es Musik zu hören, aber genau so Musik zu machen. Die Stringtheorie in der Physik besagt ja, dass letzten Endes alles aus Schwingungen besteht. Daran glaube ich auch! It don't mean a thing if you ain't got that swing. :-) 


2. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Halt mich fest. Das ist wohl mein persönlichster Song von allen.


3. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?


MyownMusic bietet mir eine wirklich gute Plattform, um meine Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Außerdem höre ich sehr gerne in andere Songs hinein und bin immer wieder erstaunt, was für tolle Songs und Musiker hier zu finden sind. Ein toller Austausch unter Musikern! 


4. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Musikalisch beeinflusst bin ich vor allem vom Rock and Roll der 50's und 60's, insbesondere der Beatles. Hört man wohl auch auf einigen (hoffe nicht allen!) Songs. In der letzten Zeit bin ich ebenfalls beeinflusst vom Jazz der 20's und 30's sowie Dixieland. Mir gefällt einfach diese Art von Musik, die eine Lebensfreude ausstrahlt, die heute zum Teil fehlt.


5. Welches Equipment benutzt Du?

Billige Standardgitarren und ein 8 Track Digitalrecorder Boss BR 800. Ausserdem benutze ich ab und zu noch meine 1/4 Track Fostex 8 Spur Tonbandmaschine. Ein geniales Teil! Ich bin weder ein Technik-Freak, noch bin ich ein Aufnahmespezialist. Die Aufnahmequalität meiner Songs sind absolute Zufallsprodukte :-)


6. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Am liebsten mit den alten 50's Stars wie Jerry Lee Lewis, Little Richard oder Carl Perkins. Hier auf MyOwnMusic mit Vlad, Lord, Mindmovie, Zwexx, Iron Flickx und Mathew Dandelion. 


7. Wie lautet Dein Motto?

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


8. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Rip it up ( Littel Richard)
Rock around the clock ( Bill Haley )
My Baby left me ( Elvis Presley )
I saw her standing there ( Beatles ) 
See you later Alligator ( Bill Haley ) 
Lucille ( Little Richard ) 
Honky Tonk Woman ( Rolling Stones ) 
I got a woman ( Ray Charles ) 
Blue Suede Shoes ( Elvis ) 
Whole lotta shakin going on ( Jerry Lee Lewis ) 


9. Was magst Du absolut nicht?

Menschen, die glauben, alles besser zu wissen. Niemand weiß alles besser. Ich würde sogar sagen: Niemand weiß überhaupt irgendetwas auf dieser Welt. Alles was wir haben, sind unsere persönlichen Überzeugungen. Vielfach teilen wir diese mit anderen Menschen, manchmal sind es nur unsere eigenen Wahrheiten. 


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Eine schwierige Frage. Ich habe mir viel zu wenige Songs hier angehört um einen Geheimtipp nennen zu können, sorry.


Wir danken Dir für das Interview!

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare

ZWEXX
ZWEXX Dezember 2013
Gut gemacht !
Gute Fragen - gute Antworten.

Grüße in die Schweiz und nach Düsseldorf.
Micha


von  Mindmovie am 12.12.2013
Aufrufe  6169



Anzeige


Weitere interessante Artikel