Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Pop  Magazin

"Es reizt uns einfach eigene Ideen umzusetzen."

Vorgestellt: audible notion


Wir, Sandra Rickel (37) und ich, Reinhard Klar (49), machen erst seit März 2012 gemeinsam als Duo "audible notion" Musik und wollen später auch einmal live damit auftreten. Wir haben beide früher schon in diversen Bands und Projekten Musik gemacht und wollen es nach längerer Schaffenspause nun noch mal wissen. Ich hatte schon länger eine Sängerin gesucht und auf eine Anzeige von Sandra geantwortet. Schon bei unserem ersten Treffen war eigentlich klar, dass wir uns musikalisch und auch menschlich gut verstehen würden. Unser erster Song "Goodbye" war dann auch recht schnell fertig und aufgenommen. Zurzeit arbeiten wir parallel an weiteren Stücken, die wir dann nach und nach aufnehmen und auch hier reinstellen werden.

Unsere musikalische Ausrichtung ist derzeit noch ziemlich offen. Wir arbeiten zwar hauptsächlich auf elektronischer Basis am Rechner, es sollen zukünftig aber durchaus auch akustische Instrumente wie z.B. Gitarren einfließen. Wir möchten uns etwas abseits des Mainstreams bewegen, inspiriert werden wir von unterschiedlichen Bands und Künstlern, wie z.B. Hundreds, Me And My Drummer, Lunik, Peter Gabriel, Björk, Oliver Koletzki... um nur einige zu nennen.

Auch wenn wir uns natürlich immer abstimmen, liegt bei uns eine gewisse Arbeitsteilung vor: Sandra kümmert sich um den Gesang und ich mich um die Musik. Als DAW kommt bei mir Reaper zum Einsatz, die Vst’s stammen hauptsächlich aus dem Komplett-Paket von Native Instruments. Darüber hinaus stehen natürlich auch noch diverse Gitarren zur Verfügung, wobei ich diese eher nicht mit den amtlichen Sounds einsetzen möchte. Das Musik machen ohne eine "richtige" Band ist für Sandra und mich Neuland und damit auch durchaus eine Herausforderung, sowohl vom Workflow als auch von der Technik her gesehen. Wir müssen da beide noch einiges lernen. ;-)

Tja, was bewegt uns, Musik zu machen? Ich denke, wir hören beide sehr gerne Musik, auch abseits des Mainstreams, und es reizt uns einfach, auch eigene Ideen umzusetzen. Stücke zu Covern war noch nie so unser Ding. Interessant finde ich auch, dass jetzt im fortgeschrittenen Alter dieses "Erfolg haben wollen" nicht mehr so im Vordergrund steht. Natürlich interessiert und freut es uns, wenn anderen Menschen unsere Musik gefällt und etwas bedeutet, aber wir würden uns heute musikalisch nicht mehr so verbiegen wollen, um möglichst vielen Leuten zu gefallen. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu egoistisch und überheblich, so ist es sicherlich nicht gemeint... ;-)



Liebe Grüße aus Salzgitter
Reinhard



Kommentare


von  NaitSabes am 30.09.2012
Aufrufe  19130



Anzeige


Weitere interessante Artikel