Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Pop  Magazin

Bödenständig ehrliche Musik



MOM Redaktion: Was bewegt Dich Musik zu machen?

Es ist nichts von außerhalb, was mich zum Musik machen bewegt.
Musik zu machen ist für mich ein starkes inneres Bedürfnis. Wenn ich länger nicht gesungen, geschrieben, Musik in irgendeiner Form gemacht habe, fühle ich mich unwohl, als müsste ich jeden Moment platzen.
Ich denke, dass jeder Herzensmusiker ein Stück seiner Seele teilt, einerseits als Eigentherapie, aber vor allen Dingen, um dem Zuhörer etwas zu geben. Emotionen faszinieren mich, das Leben steckt so voll davon und ich halte jede einzelne davon für wertvoll; „Meine Tochter liebt die Dramen.“ hat schon meine Mutter immer gesagt. Wenn ich es schaffe einen anderen Menschen Hoffnung zu spenden, ihn mit Hilfe meiner Songs durch schwere und durch schöne Zeiten zu geleiten, dann habe ich mein Ziel erreicht. Das ist wohl der Hauptgrund, warum ich Musik mache.

MOM Redaktion: Deine "Idole"?

James Morrison – weil es bisher keinen einzigen Song gab, der „es“ nicht hatte. Ein genialer Künstler mit einer gesegneten Stimme.
Bruno Mars – live ein Genuss, der Mann hat das Wort „Entertainment“ verstanden, eine unfassbare Show mit unfassbaren Song und einer unfassbaren Stimme.
Ansonsten stehe ich im Allgemeinen auf eckige, kantige Stimmen und auf Künstler, die etwas erreicht haben, aufgrund ihres Könnens und ihrer Natürlichkeit, Aretha Franklin, Joss Stone, Adele. Dieses extreme „Sex Sells / Fake / Schrille Schrulle - Image“ so mancher Stars & Sternchen ist nicht so mein Ding.

MOM Redaktion: Was für ein Equipment hast Du?

Apple MacPro (2008) 8-Core 2,8 GHz
Apple MacBook Pro (2010)
Apple Logic 9
Logic Control
Native Instruments Komplete 8
Spectrasonics Omnisphere, Trilogy, Stylus RMX
Audio Technica AT-4033a
Eventide DSP-4000
Ensoniq DP/4
t.c. electronics FireworX
Mackie Big Knob
Beyerdynamic DT-770 pro
MOTU 24 I/O
MOTU MIDI Express 128
ADAM A7X + Sub8
Novation 61SL MkII
Roland MKB-1000 Masterkeyboard

MOM Redaktion: Was inspiriert Dich?

Auch hier sind es weniger die äußeren Dinge, die mich inspirieren.
Im Freundeskreis als Hobbypsychologin bekannt, interessieren mich am meisten die Menschen und ihre Seelen. Natürlich auch die Menschen untereinander, in ihren Beziehungen, ihr Verhalten und dessen Ursachen. Warum ist jemand so wie er ist, was hat ihn dazu gemacht? Warum ist der eine mit wenig zufrieden und der andere mit so viel unzufrieden? Und dieses Ding mit der Liebe, wie fühlt sich das genau an und warum tut es uns manchmal so verdammt weh?
Ich hinterfrage natürlich auch mich, blicke auf mein Leben, krame in der Kiste der Erlebnisse, der Verletzungen, der Glücksmomente. Aus diesem unerschöpflichen Pool schöpfe ich Inspiration...und am Ende steht dann jedes Mal ein neuer Song.



Kommentare


von  Redaktion am 10.04.2012
Aufrufe  19560



Anzeige


Weitere interessante Artikel