Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Pop  Magazin

gut gewürzt

Interview mit LyDie von der Heide
gut gewürzt

MOM Redaktion: Was  bewegt Dich Musik zu machen?
Ich komme aus einer musikalischen Familie und habe schon sehr früh damit angefangen (vor ca. 20 Jahren). Ganz klassisch natürlich mit Blockflöte ;) Irgendwann kamen Klavier, Schlagzeug und Gitarre dazu. Konzentriert habe ich mich erstmal auf das Schlagzeug spielen und war in einigen Bands tätig. Wegen mangelnden Selbstbewusstseins habe ich mich da auch erstmal sehr wohl gefühlt, so schön im Hintergrund.
Obwohl ich immer gerne gesungen habe, habe ich mich nicht getraut es öffentlich irgendwo vorzutragen. Richtig inspiriert wurde ich aber eigentlich erst dieses Jahr, speziell was das Texten und Komponieren angeht. 

Letztes Jahr hat sich mein Vater das Leben genommen und auch durch eigene Schwach- und Baustellen hatte ich 10-wöchigen Aufenthalt in einer Psychiatrie. Dort habe ich endlich wieder das Kreative in mir ausgegraben, was durch ein angefangenes Studium und dann Ausbildung irgendwie auf der Strecke geblieben ist.
Durch die Musik möchte ich gerne das letzte halbe Jahr, was für mich nicht sehr leicht war, verarbeiten und auch generell ist Musik für mich ein Medium in dem ich mich am besten ausdrücken und verarbeiten kann. Zudem macht es einfach nur Spaß ;)

MOM Redaktion:  Wer sind Deine Idole:
William Fitzsimmons, Alin Coen, Philipp Poisel, Tiemo Hauer, Clueso.. Eigentlich so ziemlich alles aus der Liedermacher und SInger/Songwriter Ecke.

MOM Redaktion:  Dein Equipment?
Ist eigentlich sehr spärlich. Ich habe eine Hohner Westerngitarre und eine Stimme ;)
Im Prinzip wars das eigentlich auch schon, da mir das Geld für gute Investitionen fehlt. Aufnehmen tue ich mit einem geborgten Conputerheadset und der Download - Version von Magix. Das ganze ist also noch alles andere als professionell.

MOM Redaktion: Was inspiriert Dich?
- eigene Erfahrungen und Erlebnisse aus "Liebeskisten", Beruf, Alltag, Familie...
- Themen die mich beschäftigen, wie Gewalt, Krieg, Tierquälerei etc.



Kommentare


von  Redaktion am 08.04.2012
Aufrufe  19706



Anzeige


Weitere interessante Artikel