Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

"Ich bin süchtig nach Musik."

Pavlow


Gestern bin ich auf sehr bemerkenswerte Tracks gestossen worden, und da im betreffenden Artistprofil so wenig Informationen standen, musst ich da doch mal nachhaken. Hallo Paul, bereit für unsere kurzen Fragen ? ....und los :

01. Warum brauchst Du Musik?

Ich denke, ich brauche die Musik wie die Luft zum atmen. Ich bin richtig süchtig nach Musik. Ich kann bei guten Grooves nie einfach nur ruhig hinhören, sondern bewege mich dann ständig zum Rhythmus.
Auch wenn ich Musik eines Tages nicht mehr hören kann, werde ich die Musik trotzdem weiterhin fühlen.

02. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Ich bin da nicht speziell, jeder Track hat seinen eigenen Charakter. Ich denk es lohnt sich mal alle anzuhören.


03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Ich bin ja mittlerweile auch schon länger Mitglied auf dieser Seite und bin quasi damit groß geworden.
Hier konnte ich mehr von Musik erfahren als ich zuerst je für möglich hielt. Ich habe Freunde und vor allem musikalischen Anklang gefunden. Hier werden meist ehrliche Bewertungen abgegeben, und man wird auch durchaus fair kritisiert. Aber das ist ja gerade, was ein Beatproduzent hören will. Man möchte ja wissen was man sich verbessern kann, und was gut ist! MOM stellt genau dies uns allen kostenlos zur Verfügung, und dafür bin ich auch dankbar! Doch vor allem erhofft sich jedes Mitglied durch MOM eines Tages den großen Durchbruch zu schaffen.


04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Ich höre mir viele Lieder an und achte auch sehr stark drauf in welche Richtung grad der Trend geht! Ich bin oft in Clubs und hole mir dort Inspiration für meine neuen Tracks! Ich achte auf Übergänge und Reaktionen tanzender Menschen.


05. Welches Equipment benutzt Du?

Ich benutze hauptsächlich Reason 5 + Records als Software. Einen kleinen AKAI MPK mini.
Zwei KRK System Rokit 8 Monitorboxen, sowie eine Emu Soundkarte. Für spezielle Vocals oder Aufnahmen allgemein benutze ich mein Membranmikrofon AKG C 2000 B + Behringer MIC100 Tube Ultragain.


06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Am liebsten arbeite ich mit Johnny G, meinen kleinen Bruder Titan, MARF und dem übelsten DJ Kreislauf zusammen. Alles Freunde und Musiker aus meiner Gegend.
Doch gerne würde ich mal mit Paul Kalkbrenner, Format B oder Oliver Huntemann Tracks produzieren.


07. Wie lautet Dein Motto?

Glaub an dich und fühl die Musik. Lass dich aber nicht von ihr runterziehen, sondern benutze sie um dich damit zu stärken.


08. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Ich höre jeden Tag was Neues und und somit ändert sich bei mir meine Top Ten seit Jahren täglich, so dass ich mich da nie festlegen konnte.

09. Was magst Du absolut nicht?

Wenn ich ausgenutzt werde. Wenn man nicht ehrlich zu mir ist und mich nur anlügt.
Wenn man mich beim Musik machen stört oder dazwischen funken will.
Außerdem kann ich Neider nicht ausstehen, und die ständige Kälte in Deutschland.


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Mein Geheimtipp ist der Künstler "Titan", mein kleiner Bruder der 18 Jahre alt ist und mir mittlerweile beibringt, wie ich kreativer und allgemein am besten mit Reason arbeiten kann. Seine Arbeit und sein Gefühl für Musik erstaunt mich und hat großen Respekt verdient.

Danke Dir für deine direkten und präzisen Antworten ! Nun weiss man mehr Bescheid :-). 



Kommentare

Flangerhall
Flangerhall November 2012
Aber auch wenn man auf Trends achtet, um sich abzugrenzen, geht man einem Trend nach ;-) Aber davon mal abgesehen, ich verstehe nicht, warum es so viele Leute hier gibt, die, wenn sie das Wort Trend hören, sofort auf rot schalten. Was ist denn, wenn ein experimenteller Künstler der nur sein Ding macht, und mit Scheuklappen durch die Gegend rennt, weil Trends ja das schlimmste ist, was es auf der Welt gibt, urplötzlich zum Trendsetter wird, genau weil sein Style einzigartig ist. Dann wird der Künstler möglicherweise in tiefe Depressionen fallen, und nie wieder Musik produzieren.

Pavlow
Pavlow November 2012
Ich glaube, dass es mit den Trends bissl falsch verstanden wird.
Ich achte auf Trends um mich bestmöglich davon abzugrenzen!

Dios
Dios November 2012
Sollte ein Musiker nicht einfach das tun, worauf er Bock hat, anstatt auf irgendwelche Trends und darauf, was das Publikum will, zu achten? Natürlich kann man gerne neue Einflüsse sammeln, dagegen spricht ja überhaupt nichts. Aber wenn er sagt, dass er auf Trends achtet, dann hört sich das für mich an, als wollte er nach der Masse gehen und es den Leuten unbedingt recht machen. Ein Künstler sollte doch einfach nach seinem Gefühl gehen und das tun, worauf er gerade Lust hat.

Sherlock´s Tone
Sherlock´s Tone November 2012
Vielen dank Digger!


von  BobT2nd am 19.11.2012
Aufrufe  16992



Anzeige


Weitere interessante Artikel