Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

"...immer an seinen Zielen festhalten"

RiTiCoX


Hallo und Bonjour Dominique. Wir haben hier ein paar kurze Fragen an Dich:

01. Warum brauchst Du Musik?


Sie hilft mir mich von meinen alltäglichen Problemen zu erholen. Man kann einfach ausspannen, sich zurücklehnen und zuhören, oder selbst etwas Produzieren, und sich in die Tiefen der Musik verirren.

02. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?


Meine absoluten Favoriten sind "Bee-Side", "Disharmonie" und "Learning by Doing".

03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?


MyOwnMusic bietet eine große Plattform von Gleichgesinnten, mit denen man sich austauschen kann, und genau das ist es für mich.

04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?


Von meiner Laune, meinen Ideen und den technischen Möglichkeiten! Sie bestimmen, in welche Richtung sich meine Produktion bewegt. Im Idealfall werde ich noch von meinem Soundguru "Heilanstalt" inspiriert, sodass diese Produktion noch mehr Charakter bekommt.

05. Welches Equipment benutzt Du?


Meine Hände und meine Ohren. Das ist das wichtigste Equipment!
Ansonsten nutze ich ein großes und ein kleines Midi-Keyboard. Meine DAW´s sind Logic Studio 9 und FL Studio 10.
FL Studio nutze ich meist um schnell etwas Nettes zu produzieren, während ich mit Logic schon eher größere Projekte in Angriff nehme. Battery 3 ist für mich auch sehr wichtig und in 95% aller Produktionen in Gebrauch. Des weiteren bin ich ein großer Fan von den Aturia Plugins, die auch oft Verwendung finden. Für die klangliche Struktur sorgen meine Yamaha HS80.

06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?


Ganz klar mit Robert Babicz. Seine Tracks klingen immer makellos. Da würde ich mir schon gerne den einen oder anderen Trick abschauen, oder auch einfach mal mit seiner riesen Auswahl an analogen Geräten rumspielen. :)

07. Wie lautet Dein Motto?


Sich nicht unterkriegen lassen und immer an seinen Zielen festhalten.

08. Was sind Deine All-Time-Top 10?


Soundtracks:
John Murphy - In the House, In a Heartbeat
Yann Tiersen - Comptine d'un Autre Été
Ludovico Einaudi - Una Mattina
Clint Mansell - Lux Aeterna (Requiem for a Dream)
Michael Hunter - Soviet Connection


Electronic Stuff:
Paul Kalkbrenner - Aaron
Max Cooper - Ruptured
Kitkaliitto - Helsinki
Charlie May & Barry Jamieson - Homecoming
Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky and Sand

09. Was magst Du absolut nicht?


Schlechtes Essen!

10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

D.L. Compression mit Djumana :D

 

Danke Dir für deine schnellen Antworten und noch viel Spass und Freude am Musikmachen hier.

- Schlechtes Essen...hehe...da kommt doch etwas der Franzose durch :-).



Kommentare


von  BobT2nd am 25.10.2012
Aufrufe  17179



Anzeige


Weitere interessante Artikel