Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

Immer wo sich im Leben eine Tür verschließt...



MyOwnMusic : Heute haben wir Alice bei uns zu Gast, eine der wenigen Frauen hier im Elektrogenre. Deshalb freut es uns ganz besonders da mal aus musikalischer Sicht zu hinterfragen.

Was bewegt Dich Musik zu machen?


Alice : In erster Linie dient es dazu, mich zu entspannen und abzuschalten. Und Neues zu entdecken und andere Richtungen auszuprobieren. Immer auf der Suche nach einer guten eingängigen Melodie oder anderweitigen Soundexperimenten.

MyOwnMusic : Was inspiriert Dich ? Woher nimmst Du die Ideen?


Alice : Es sind die Begegnungen mit Menschen und deren Geschichten, die mir Ideen liefern. Aber auch beeindruckende Momente in der Natur und das Verreisen verleihen der Inspiration ebenfalls ihre ganz eigene Gestalt.

MyOwnMusic : Nach welchen Kriterien beurteilst Du Musik?


Alice : Oftmals richte ich mich nach der Kreativität und dem Stimmungsinhalt. Dabei ist die Stilrichtung nicht entscheidend für mich, sondern das Gefühl, das Thema an sich oder das Mastering, welche in einem Track zum Tragen kommen, ein Beurteilungskriterium.

MyOwnMusic : Wie sieht Dein Equipment aus ?


Alice : Bei mir ist es noch sehr übersichtlich gehalten. Meine Hardware besteht nur aus einem Desktop, einem E-MU Masterkeyboard und einem Mikrofon. Von der Software her produziere ich überwiegend mit Reason, ReCycle und Melodyne.

MyOwnMusic : Wer sind Deine Idole – eiferst Du denen nach?


Alice : Ein Idol habe ich in dem Sinne nicht. Nach meiner Ansicht ist es nie gut jemandem ständig nachzueifern, stellt es doch eine Kopie vom Original dar. Eigenwilligkeit ist bei mir angesagt und es sind vielmehr unbekannte Charaktere, die sich in irgendeiner Form intensiv mit Musik befassen oder befasst haben, die mir oftmals neue Richtungen aufzeigen, und damit für einen kurzen Moment ganz unverhofft zu einer Art Vorbild werden können.

MyOwnMusic : Wie bist du auf MyOwnMusik aufmerksam geworden?


Alice : Ein Freund machte mich auf MyOwnMusik aufmerksam als ich eine Plattform suchte, um meine ersten Musikstücke vorzustellen.

MyOwnMusic : Das war ein guter Ratschlag :-).

Was gefällt Dir an MyOwnMusic besonders gut?


Alice : MyOwnMusik ist für mich sehr ansprechend vom Aufbau und der Struktur her. Hier kann man sich gut Austauschen, Ideen einholen und sich stetig weiter entwickeln. Aber auch das Forum mit den vielen Informationsmöglichkeiten rund um das Thema Musik gefällt mir sehr. Was mir auch noch zusagt ist, dass viele Tracks kostenlos zum Download angeboten werden und der typische Kommerz nicht zum Tragen kommt.

MyOwnMusic : Hört man immer wieder gerne, dass unser Portal damit auf gutem Wege ist.

Was ist Dein Lebensmotto?


Alice : Immer wo sich im Leben eine Tür verschließt, geht woanders eine neue Tür auf. Es liegt an einem selbst seine Chancen wahrzunehmen und zu versuchen immer das Beste aus jeder Situation zu machen.

MyOwnMusic : Wie sehen Deine musikalischen Pläne für die Zukunft aus?


Alice : Ein langer Weg liegt in meiner musikalischen Entwicklung noch vor mir. Ich denke tatsächlich über Gesangsunterricht nach, und um qualitativ bessere Tracks zu produzieren, werde ich nicht umhin kommen in ein anderes Equipment zu investieren. Zudem möchte ich mehr Zeit für mein Songwriting aufbringen. Vielleicht führt das Ganze tatsächlich irgendwann zu einem Studioaufenthalt, und weiter möchte ich vorerst gar nicht denken, was es nach einem eventuellen Studioaufenthalt noch für weitere Möglichkeiten gibt. Alles wächst mit seiner Zeit.

MyOwnMusic : Das war kurz und knackig...aber sehr informativ. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Spass beim Thema Musik, und bin gespannt wie die Entwicklung dazu verläuft.



Kommentare


von  BobT2nd am 03.06.2012
Aufrufe  19794



Anzeige


Weitere interessante Artikel