Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

Create something new...

Interview mit Benuses
Create something new...

MyOwnMusic : Hallo Christian. Schön das du Dir Zeit für ein paar Fragen genommen hast !

MyOwnMusic : Was bewegt Dich Musik zu machen?

The Benuses : "Viele Eindrücke und Erfahrungen prägen unseren Charakter. Musik ist für mich wie eine Therapie alles zu verarbeiten."

MyOwnMusic : Was inspiriert Dich ? Woher nimmst Du die Ideen?


The Benuses : "Es muss vor allen Dingen Spass machen, auch wenn nicht immer alles perfekt ist. Viele Dinge verleiten mich zum Musik machen. Mal nur für mich selbst für den Augenblick, oder um einem guten Freund eine Freude zu machen. Der Rest kommt dann von ganz alleine."

MyOwnMusic : Wie sieht Dein Equipment aus?


The Benuses : "Zur Zeit arbeite ich rein digital d.h mit Laptop und diversen Controllern via Ableton Live. Über einen Alesis Multimix steuere ich meine Alesis Aktivabhöre an. Dazu kam neulich ein Pronomic Studiomic samt Zubehör, da ich auch mehr mit meinen eigenen Vocals experimentieren möchte. Der Rest kommt dann aus der Steckdose ^^."

MyOwnMusic : Wer sind Deine Idole – eiferst Du denen nach?


The Benuses : "Idole gibt es sicherlich viele aber ich möchte eher kreieren als etwas oder andere zu kopieren. Allerdings muss ich sagen das mir momentan James Blake gut gefällt. Sehr sogar! Und ich bin ein absoluter Fan von ÜNN aka Frank Rückert."

MyOwnMusic : Was war dein schönstes/lustigstes/aufregenstes/ärgerlichstes Bühnenerlebnis?


The Benuses : "Am schönsten ist es immer wenn ich mit meinen Freunden zusammen auf der Bühne stehe und spiele. Das Aufregenste war wohl mein Set auf der Juicy Beats 2010 in Dortmund. Meine Stage war echt riesig und ich hatte wirklich weiche Knie aber alles lief glatt. Das Ärgerlichste auf der Bühne ist mit Sicherheit ein defektes Kabel was bei mir schon häufiger passierte, aber nichts ist so effektvoll wie ein Wackelkontakt auf der Bühne....^^"

MyOwnMusic : Wie bist du auf MyOwnMusic aufmerksam geworden?


The Benuses : "Eigentlich purer Zufall. Diese Art von Musikerplattform war für mich völlig neu, und ich habe mich schnell in diese Community zurecht gefunden, und eine Menge Freunde kennengelernt. Da wusste ich, hier bleibe ich erstmal."

MyOwnMusic : Was gefällt Dir an MyOwnMusic besonders gut?


The Benuses : "Die Vielseitigkeit der Genre steht auf jeden Fall mit ganz oben. Es gibt immer viele Sachen zu entdecken."

MyOwnMusic : Was ist Dein Lebensmotto?


The Benuses : "Create something new"

MyOwnMusic : Wie sehen Deine musikalischen Pläne für die Zukunft aus?


The Benuses : "Dieses Jahr geht es für mich das erste mal auf die Nature One im Hunsrück und ich habe einen Platz beim Hexenhouse gefunden, ich möchte definitiv mehr mit den Jungs machen, denn die haben es alle echt drauf. Ebenso stehen jetzt auch ein paar Releases auf einen Düsseldorfer Label an der Termin steht allerdings noch nicht fest. Es geht bergauf."


MyOwnMusic : Die Nature One ist natürlich ein Megaevent und ein Supergig. Da wollen wir selbstverständlich alles Gute für einen gelungenen Veranstaltungsverlauf wünschen. Und für eine gute musikalische Zukunft.

 



Kommentare

Benuses
Benuses Mai 2012
THX!


von  BobT2nd am 17.05.2012
Aufrufe  19807



Anzeige


Weitere interessante Artikel