Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Dynamic Range Day '12

End the loudness war!
Dynamic Range Day '12

"End the loudness war" steht da in dicken Buchstaben. Ein Thema, welches uns immer bewusst oder unbewusst begleitet. Gerade wir als Musiker und Musikproduzenten, bewegen uns immer auf diesem Grat. Wir mischen und zaubern ein Frequenzbild, welches sich gewaschen hat. Jetzt optimieren wir die Lautheit und orientieren und dafür an ... ja, an was? Hand auf's Herz, wir wollen bei den Lautesten dabei sein.
Wir verletzen damit ein Grundprinzip der Musik, der Musikmischung. Wir eliminieren damit eine sehr wichtige Komponenten innerhalb unserer Musik; Dynamik.


Der "Dynamic Range Day" ist eine ungebundene Organisation, welche es sich zum Ziel gemacht hat die Musiker, Techniker und Musikliebhaber auf dieses Thema zu sensibilisieren.

Die Aussage ist simpel: Dynamische Musik klingt besser

Hier kann die ganze Thematik für Interessierte schön nachgelesen werden. 

Der Dynamic-Day wurde von den Organisatoren (vielleicht besser, organisierten Idealisten) auf den 16.März 2012 angesetzt. Es werden diverse Events organisiert, Musik genossen, Wettbewerbe erstellt um die Thematik jedermann zugänglich zu machen.
Es wird gefeiert, in erster Linie jedoch die Thematik ins Bewusstsein gerufen.

Wir haben es tagtäglich in der Hand. Wir können gemeinsam 'die Welt' ändern und Musik wieder zu dem machen, was sie ursprünglich war; pulsierendes Leben in Detailfülle, wie wir sie heute nur noch selten antreffen.

Mach auch Du mit. Hinterfrage Deine Mischikonen, Deine Orientierung und frage Dich, wie Du zu der Aufklärung und Gefallen beitragen kannst.

http://www.dynamicrangeday.com/



Kommentare


von  Redaktion am 20.02.2012
Aufrufe  20459



Anzeige


Weitere interessante Artikel