Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Was lange währt - Infos zum Label

Was lange währt - Infos zum Label



Was war das ein Hin und Her, was haben die Members
alles hier an Laufzeiten hinnehmen müssen....

Aber ich habe Euch ja versprochen, daß die CD kommt.
Und es kommt sogar noch besser. Aber erst mal Eure
Informationen:

Das Label der B-parade CD (s) ist Zyx Music.
ZYX MUSIC
Die Verträge sind unterschrieben (vor 7 Tagen!!)
und es wurden mehrere Veröffentlichungen
vereinbahrt. Zunächst müssen wir jetzt von allen
noch teilnehmenden Artists die Genehmigung
zur Veröffentlichung einholen.
Dies geschieht die nächsten Tage, wer kein
Interesse mehr an einer Veröffentlichung hat,
sei es durch die ewige Zeit, die wir gebraucht haben
oder aus sonstwelchen Gründen, kann dies dann
mit der Beantwortung der Mail mitteilen.

BONUS:
gleichzeitig haben wir iMusic für das Projekt
gewinnen können
iMusic TV
Der Sender möchte mit uns und myownmusic gemeinsam
den Wettbewerb ins TV bringen. Hierzu sind wir gerade
im Gespräch, in welcher Form dies geschieht.
Je nach dem Feedback könnten wir
das ganze noch ausbauen und daraus etwas
langfristiges machen.

FAZIT:
Auch wenn ich es schon ein paar mal geschrieben habe:
Bitte habt Verständnis für die lange Zeit, die wir bis hierher
gebraucht haben. Aber wir halten Wort...

TENDENZ:
auch wenn es keiner mehr glauben mag:
wir haben für 2010 die B-parade fast in trockenen
Tüchern. Wir haben einen der größten Veranstalter
im deutschsprachigen Raum als Unterstützer gewinnen können.
Die Anträge sind eingereicht, die Finanzierung ist durch
den Partner nahezu abgesichert.
Unser Traum einer eigenständigen, kreativen Parade
für elektronische Musik für ambitionierte Musiker
rückt in greifbare Nähe.





Kommentare

B-parade
B-parade Januar 2010
Nachtrag
Es kamen einiges an Post bei uns an, daher war uns nicht klar, dass es von der seite her ein problem geben könnte. Scheinbar aber doch, also nochmal für die, denen die Post zurückgesendet wurde:
schreibt bitte an
Pressestelle B-parade
Herr von kekule
Die mediengruppe
Grunewaldstr. 23
10823 Berlin

und wer sicher sein will nennt meinen Namen auch noch
Eric J. Nußbaum

Entschuldigt den scharfen beitrag davor,
ihr glaubt gar nicht wieviel Gegenwind man bei dem Projekt bekommt, dabei ist man schon fast rund um die Uhr nur noch am
Tun...

wer fragen hat der rufe mich direkt an:
0171 drei 8 750 97
Ich stehe rede und Antwort.
eric aka delgetti and dude

B-parade
B-parade Januar 2010
@stromgigant - gehts noch?
mir platzt auch langsam der Kragen, wie wir hier verissen werden. Wobei ich Dich verstehen kann, ist einigen hier passiert.
Die Adresse ist schon richtig, jedoch ist das nicht die B-parade Adresse, sondern die des Pressesprechers, diese Nummer hast Du auch gewählt. Hättest Du auf den AB gesprochen, hätte Dich innerhalb von kurzer Zeit auch Herr von kekule zurückgerufen.

Die Pressestelle war dem Briefträger scheinbar nicht bekannt, da dort ca. 10 Projekte gelistet sind. Ich weiss das, weil es ganz nebenbei meine Agentur ist, wo Herr von kekule eben sein Büro bezogen hat (vor noch nicht einmal 10 Tagen!!!).

Das Postfach IST die B-parade, auch das wäre angekommen.

Zudem haben wir Dir auch den FTP Upload angeboten und es gibt eine Faxnummer, wo Du den Vertrag hättest hinschicken können.

Ich schaue hier in den Maileingang: und siehe da: keine Mail von Stromgigant. Aber ein öffentlicher Beitrag hier mit dem Hinweis, wir wären nicht sonderlich präsent (ich habs mal umschrieben).

Hällst Du uns für Idioten, die hier Spass haben den Leuten irgendwelchen Kram zu erzählen???
Mann Mann. Echt.

Pressestelle B-Parade
Her von Kekule
Grunewaldstrasse 23
10823 Berlin
Die Mediengruppe

B-parade GmbH
hat ein Postfach
und auch das hat seinen Grund, den ich Dir hier nicht erläutern muss. Google mal B-parade und dann Loveparade, und schau bei beiden Begriffen mal auf die Anzahl an Seiten!!! Und jetzt überleg mal wieviele Anfragen da wohl so kommen!!!

PS. das ist nicht die Meinung der B-parade, sondern meine, Eric, ebenfalls Artist hier.

So steht es auch auf der Page

Electro Loops
Electro Loops Januar 2010
was wohl... heisse Luft natürlich :D

HAARP-PROJECT
HAARP-PROJECT Januar 2010
hä??---;-)
was denn nu...(alles nur heiße Luft, oder was? )

na denn prosit neujahr
:D

Oliver Barabas
Oliver Barabas Dezember 2009
Und wer ist da nun dabei?
Wer ist denn dann nun dabei?

Die "damaligen" Gewinner oder doch ein paar mehr?

Wenn ja , wer?

yima
yima Dezember 2009
hmm
auch ich habe noch keine anfrage bekommen - und wenn ich sehe dass diese news schon wieder über 4 wochen alt ist ...ach egal ...

schauen wir was draus wird ^^

DRAI KAT
DRAI KAT Dezember 2009
@ B-Parade
also ein Kollege meinte ja er hat diese Anfragemail bekommen?
Ich hab sie noch nicht bekommen.Ich würde gerne wissen ob hier jetzt noch was passiert oder nicht..........denn der Track wird ja nicht jünger........wenn das so weiter geht ist die Mucke ja bald überholt.
Bis jetzt habe ich meine Nummer die ich nochmals überarbeitet habe noch nicht verhackstückt.........aber wenn nichts passiert dann kann ich sie wenigstens per freedownload unter die Leute bringen.........
oder anderweitig anbieten.

Jetzt muß endlich was passieren

B-parade
B-parade Dezember 2009
@electro loops
ist notiert.

Electro Loops
Electro Loops Dezember 2009
naja indirekt heisst nicht direkt, denn explizit hat niemand beim Songupload zugestimmt.
Dies ist bei anderen Contests meist in Form einer extra Erklärung beim Upload der Fall, um somit die schriftliche Zustimmung einzuholen.

Aber nun mal Butter bei die Fische:

Mir ist Eure Rumtrödelei zu unprofessionell, deshalb ist mein Track anderweitig verdealt (kommt nächstes Jahr im ersten Quartal raus). Und meine Erlaubnis, ihn zu vertickern kriegt Ihr auch nicht.

Habt also einen Platz auf der CD schon mal frei.

Denn wenn das Vertragliche so lange dauert - branchenüblich ist das nicht - dann will ich gar nicht erst wissen, wie lange Ihr mit den Abrechnungen braucht...

Also lautet mein Fazit: meine Einverständniserklärung habt ihr nicht und kriegt sie auch nicht mehr.

B-parade
B-parade Dezember 2009
Richtig, vor der veröffentlichung muss jeder Artist dem zustimmen und einen Musikverlagsvertrag abschliessen, damit das Label den Sampler auch rausbringen kann.

Faktisch haben alle Teilnehmer indirekt einer Veröffentlichung zugestimmt, da der Wettbewerb ja unter der Prämisse lief, dass eine Veröffentlichung das Resultat sein wird.

Das ist aber Haarspalterei, letztlich zählt einzig und alleine der Vertrag.

Und das gilt vorab für die Vorauswahl des ersten Samplers und im folgenden für die Artists der kommenden Sampler, da es ja eine Reihe von Veröffentlichungen geben wird.

Persönlicher Nachtrag: bitte habt Verständnis, dass die Vertragsgestaltung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Das liegt daran, dass zusätzliche Angebote erst besprochen werden mussten, alles im Sinne einer bestmöglichen Platzierung.

Orange Blend
Orange Blend Dezember 2009
Anfrage bekommen
Hey,

wollte nur mal sagen, dass ich gefragt worden bin ob die Tracks noch frei sind......

Liebe Grüße an euch alle....ihr mundfusligreder ;-)

Bounce Bro
Bounce Bro Dezember 2009
Eelectro Loops
schließe mich dir da voll und ganz an..

frag mich auch wie die das machen wollen hab bislang auch noch GAR NIX gehört bzw. anfrage bezüglich des Back 2 The Roots Tracks von mir wo damals für der Sampler gewählt worden war.

Traurig... bin mal gespannt und so...

Electro Loops
Electro Loops Dezember 2009
Liebe B-Parade Jungs und Mädels,

....was ich rechtlich nicht verstehe:

Ihr schreibt, Ihr habt den Deal mit ZYX fix (reimt sich lol). Bedingung für Compilationkopplung ist die schriftliche Einverständniserklärung der beteiligten Künsteler. Und die holt Ihr erst noch ein?

Ist die logische Reihenfolge nicht SO: Einverständnis, danach Deal?

Bisher ist KEINE Anfrage per Email an die Künstler erfolgt (Gegenteilige Erfahrungen bitte gerne hier posten)... wenn Ihr hier schludert, dann wars das mit ZYX....

oder der Deal mit ZYX ist doch ned sooo ganz fix... leere Versprechungen kämen ja - LEIDER - nicht das erste Mal von Eurer Seite....
Ich werde mich da mal bei nen paar Kollegen erkundigen, was es da mit Euch so auf sich hat, da ich gerne wüsste, ob Ihr ZYX von mir vorab ein Einverständnis angegeben habt, da ja der Deal nach Euren Angaben fix ist. Bin gespannt auf deren Antwort... oder Ihr kommt zuvor, und gebt mir Bescheid... Der Mailverkehr scheint ja etwas schwierig bei Euch zu sein ;-)

Interessierte Grüße

HAARP-PROJECT
HAARP-PROJECT November 2009
hmm,..magst ja irgendwie in einigen Punkten recht haben, da stimm ich dir voll und ganz zu.
Auf der anderen Seite sprechen die Fakten aber leider eine ganz andere Sprache...
Einige Leute haben sich nun mal von dieser ganzen Geschichte ein eigenes Bild gemacht, das sollte man auch so akzeptieren.
Kritik gehört nun mal zum Geschäft dazu...;-)

Auf der anderen Seite wünsche ich den Machern natürlich auch, alles erdenklich Gute, das sie es diesesmal gebacken bekommen.
Aber ich denke mal ( und da bin ich warscheinlich nicht der Einzigste ) dass, durch das ganze hin und her und den mehrmaligen Absagen der Parade, viel zu viel zerstört wurde.
Um das alles wieder ins Lot zu bekommen bedarf es meiner Meinung nach schon ein Wunder!
Aber,...es soll ja schon Wunder gegeben haben...;-)

Wünsche der B-Parade alles gute und viel Erfolg!
PS: Wenn es doch klappen sollte, nehme ich meine gesamte Kritik zurück und ziehe vor euch meinen Hut...;-)

In diesem Sinne... " ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG " ;-)

Lg PLANZWEI

DJ El Kay
DJ El Kay November 2009
...besser machen Ich denke, dass alle die, die auf ziemlich hohen Niveau klagen, es erst einmal besser machen sollten. Wie sagt man so schön: erst vor der eigenen Türe kehren.......
Und träume werden hier bestimmt nicht zerstört, denn wer hier auf der Plattform unterwegs ist um Berühmt zu werden oder die große Kohle verdienen will, der ist hier mit sicherheit falsch.
Auch ich gehöre zu den Gewinnern und finde es nur Spannend, was passiert. Mehr nicht.
Also, hört auf mit der Lästerei.........abwarten und Tee trinken.
Und wer nicht mehr will, braucht ja auch nicht.
Grüße

HAARP-PROJECT
HAARP-PROJECT November 2009
:D...oh gott ich glaubs ja net, nach ca. 1nem Jahrzehnt solls jetzt doch was werden? hmmm...man möge dieses beobachten...mal sehen wie lustig es diesmal wird...;-)

Konfuzius Zitat:
"Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch ein Netz mitbringen."

in diesem Sinne...viel Glück...;-)

Tino Boa
Tino Boa November 2009
@Windpark
mit den träumen hast du recht aber geld verdient man heutzutage nicht wirlich mit dem produzieren eher mit den gigs oder bookings;)
es ist ein harter weg um sein leben mit der musik zu unterhalten.
aber es gibt hier viele in denen das potential steckt.. ich bin gespannt wie sich einige hier in der kommenden zeit weiterentwickeln..

wollte das nur mal kurz los werden weil es sicherlich einige gibt die sich das in den kopf setzen und denken das man mit den ersten veröffentlichungen geld verdienen kann... verdienen schon aber es ist nicht viel... aber in der sache leg ich jeden ans herz immer schön am ball bleiben und nie aufgeben.. wer hart an sich arbeitet und an auch an sich glaubt wird mit sicherheit auch mal die chance bekommen..

gruß

MacFearson
MacFearson November 2009
Ich denke dass wir einfach abwarten muessen was passiert.

Passiert nichts: Kein mann ueber bord, ich glaube nicht dass viele traume zerstoert werden. Alle kritik ist schon gesagt.

Passiert doch was: neue aufregung bei diejenige die es brauchen. Dann reden wir ueber eine neue situation, und vielleicht braucht diese situation neue kritik!

Dann ist die naechste frage:

Hat jemand ueberhaupt eine e-mail bekommen?

greetz

Mark

Electro Loops
Electro Loops November 2009
na geht doch man könnte jetzt bös sein und behaupten, das Label wäre im August unter Dach und Fach gewesen... ;-)

Es bleibt zu hoffen, dass die Abrechnungen deutlich transparenter sind als dieses Hickhack, das das B-Parade-Team über fast ein ganzes Jahr abgeliefert hat...

Die Emotionen wären damals nicht so hochgeschwappt, wenn nicht immer wieder irgendwelche guten Deals in Aussicht gestellt worden wären: Videodreh, renommiertes Label usw. nur um es danach nicht einzhalten zu können...

Tino Boa
Tino Boa November 2009
Ich lass mich überraschen Ja wir haben lange gewartet manche haben ihre Tracks auch schon an Digi Labels abgetreten... Ich bin auf das Endresultat gespant ;)

2 Gummikühe auf dem toxischen Holzsofa
2 Gummikühe auf dem toxischen Holzsofa November 2009
was lange lustig wie sich alles das maul zerrissen haben als ihr erst mal "verschwunden seit" eine veranstaltung in so einem großen Rahmen muss 100 % sitzen.....

"alle" haben geschimpft und geflucht, das mit dem labels ist wie beim pokern.....wenn du wartest und geduldig bist,gewinnst du. ;-)

go 4 it ....

DRAI KAT
DRAI KAT November 2009
RE:@ B-Parade
ja aber es werden sicherlich viele der Platzierten noch feinschliff an ihren Tracks gemacht haben.....so wie ich z.b.

Will wenns wirklich so kommt schon die aktuelle Version nehmen

B-parade
B-parade November 2009
alle tracks wurden erfasst
es müssen keine Tracks geaddet werden. Und da Zyx mehrere CDs veröffentlichen wird, werden sicher ein Großteil der Teilnehmer zum Zuge kommen.

DRAI KAT
DRAI KAT November 2009
schauen wir mal schlecht wäre es ja nicht sag ich mal.........
sollen die, die dabei waren ihre Tracks wieder uppen????


von  B-parade am 15.11.2009
Aufrufe  23324



Anzeige


Weitere interessante Artikel