Satire: Back 2 Roots, MoM
[Satire: on]
Dezember 2008: Die Community hat entschieden
"Früher war alles besser". Unter diesem wendebekannten Motto soll MoM endlich wieder gute alte Formen annehmen. Geplant ist ein schrittweises Backengineering, welches zunächst auf technischer Ebene durchgeführt wird. Damit MoM nicht von "Schrott" geflutet wird, werden alle neuen Upload-Features rückgängig gemacht.
Januar 2009: Es lebe die Qualität
Wir leben in Zeiten, in denen unmotiviert zusammengeschusterte Beats und Samples, die nach 10 minütiger Produktion als Final deklariert, ganz ungehemmt die Rechner in Richtung MoM verlassen. Diesem Mißstand muß Rechnung getragen werden. Um den qualitativen Anteil an Tracks zu erhöhen, werden die Upload-Features erneut reformiert:
Backstage-Guest 0 Uploads
Artist: 0 Uploads
Advanced-Artist: 1 Upload
Profi-Artist: 2 Uploads
pro Quartal.
Für Clubber gilt das Gleiche, nur dürfen diese (ab Profi-Artist) monatlich hochladen.
März 2009: Bündelung der Kräfte, nicht Personalabbau
Alle Reviewer, die seit 2002 in Amt und Würden stehen, werden in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Es braucht ja auch nicht mehr viele, der "Schrott" ist ja nun einer Qualität gewichen, um die sich die Labels nur so reissen. Wegen der hohen Vermittlungsprovisionen, die nun an MoM gezahlt werden, wird der Clubbeitrag auf 1 Euro p.A. gesenkt. Das Konzept geht voll auf.
Mai 2009: Alles neu...
Hip-Hop und Electro werden gänzlich abgeschafft, viel zu modern. Das MoM.radio sendet ab sofort auf Mittelwelle, jeden Samstag von 20:00 -20:10 Uhr. Damit ist der erste Schritt zum Ausstieg aus dem WWW getan. Die Redaktion wird abgeschafft, das schmälert den Code. Auch die Redakteure dürfen nun in Rente gehen.
September 2009: back to the future
Der Umstieg ist geschafft, ein alter Code des AMiga CLUb STeinfurt wurde komplett überarbeitet, an Nu-MoM angepasst und läuft nun unter UAE und NComm auf einem 486er. Die Serverkosten sind damit weitestgehend eleminiert. Die Männchen werden abgeschafft, die lassen sich nur schwer unter ANSI darstellen und wenn erst VT100 eingeführt wird, ist das Ganze eh obsolete.
Der neue Sponsor von MoM ist ein Elektronikschrott-Verwerter aus Afrika. Durch seine Mithilfe können alle 100 verbliebenen User mit 2.400Baud Modems ausgestattet werden. Alle sind zufrieden, nachdem mp3 durch mod ersetzt wurde, sind Up- und Download fast rasant schnell, Y-Modem machts möglich. Dex ist Sysop, indo Co-Sysop. Den Usern steht ein reichhaltiges Angebot an freien Sound-Trackern zum ebenso freien Download zur Verfügung. Besonders der achtstimmige Octamed wird gerne genommen und erreicht höchste Downloadzahlen, gefolgt vom Fastracker weiss die Userschaft halt, was Qualität ist.
UPDATE:
Unser Coder Heiko arbeitet gerade erfolgreich an einem Web-Interface, läuft schon ganz prima unter Mosaic. Ab Januar 2010 wird MoM dann auch Farbe bekennen und in wunderschönem, strahlendem Gelb das Licht der Web-Welt erblicken, man muss halt mal was wagen. Ihr seht, MoM bleibt am Ball!
[Satire: off]
Kategorien
Anzeige
von
mice
am 08.09.2008
mice
am 08.09.2008
20548 












