Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

10 Fragen an Radio - dieKlangwelt

Radio - dieKlangwelt
10 Fragen an Radio - dieKlangwelt

Und hier ist Türchen Nr. 22 im MyOwnMusic Adventskalender 2013:

Hallo Karsten,

da Du als Ehren-MOMler und langjähriges Mitglied noch gar kein Interview hattest, möchte ich das gern nachholen.


Hallo Andi,

hier mal meine Antworten auf deine 10 Fragen, wobei ich da gleich sagen muss, Artist in dem Sinne ich ja nicht bin, eher ein Radiomensch der die Musik von MOM in sein Radio mit einbringt!
 

01. Warum brauchst Du Musik?

Musik brauche ich dazu, um einen Ausgleich zu schaffen, zwischen Anspannung des beruflichen Alltages und des Abends daheim alleine auf dem Sofa liegens, Musik ist ein Bestandteil meines gesamten Lebens.


02. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

"KaFû - Café Arabica" oder eigentlich jeden Titel, den es da zu finden gibt, denn alles zeigt mein Leben auf, mein Leben als Radiomensch und Hobbymusiker.


03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

MyOwnMusic ist Unterstützung seit vielen Jahren in Sachen Radioarbeit, unzählige Werke von MOMlern befinden sich im Soundpool von Radio dieKlangwelt und auch immer noch bei dem Radio, wo ich vorher war. Daran kann man sicherlich ersehen, wie wichtig eben MyOwnMusic ist, es hat auch einen hohen Stellenwert bei mir und meiner Arbeit in Sachen Musik!


04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Musikalischer Einfluss hat auf mich all das, was aus den Bereichen des Chill- & Relax-Sound kommt. DreamHouse (welches hier bei MyOwnMusic leider nicht mehr als Unterordner im House geführt wird) und Lounge Sounds, dies sind auch die Sounds, die wir überwiegend bei Radio dieKlangwelt zum Einsatz bringen!


05. Welches Equipment benutzt Du?

Im Grunde bin ich ja eher Radiomensch, von daher nutze ich 2 PCs und ein Mischpult und als Software habe ich das Programm DRS2006. Wenn ich Musik mache, dann mache ich die mit Sven Klitsch, der ja hier auf MyOwnMusic auch bekannt ist . Da nutzen wir Keyboard und Reason zum Musik machen.


06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

In musikalischer Hinsicht wäre das Mother Of Percy, Boys In Autumn, Chilltopia und einige andere.


07. Wie lautet Dein Motto?

Ganz schlicht und einfach: >>Good Sound 4 Short Life<<


08. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Ich seh mich hier ja nun eher als Radiomensch und da wäre es all den anderen gegenüber unfair, wenn ich hier jetzt nur 10 auflisten würde, im Grunde gehören sie alle unter die Top 10 und das ohne Ausnahme!


09. Was magst Du absolut nicht?

Schlechtes Wetter und im musikalischen gesehen, wenn HipHopper oder andere hergehen und Musik einordnen, wo sie gar nicht hingehört und es auch noch Leute gibt, die sie darin bestärken, dies zu tun!

10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Geheimtipp?? Also um irgendwie wie bei Frage 8 allen gerecht zu werden, sind sie das musikalisch wieder alle, doch muss man ehrlich sein und da sticht doch der ein oder andere hervor. Da wäre zum einen Mother Of Percy und zum anderen Disreflect zu nennen. Dennoch, alles in Allem seid ihr Favoriten bei Radio dieKlangwelt und ich arbeite natürlich gerne und auch weiterhin mit allen MOMlern, die das auch wollen. Das ist auch an die gerichtet, mit denen wir bisher nicht zusammen gearbeitet haben. Musikalische Bereiche erfahrt ihr in meinem Account hier bei MOM und das Radio erreicht ihr über www.Laut.fm/dieklangwelt.

 

Vielen Dank Karsten, dass Du Dir die Zeit für die Antworten genommen hast.

Ich wünsche Dir noch weiterhin jede Menge Spaß und Erfolg mit Deinem Radio und natürlich auch hier auf MyOwnMusic.

Lieben Gruß, Andi :o)

 

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare


von  Synchronic Beat am 22.12.2013
Aufrufe  4682



Anzeige


Weitere interessante Artikel