Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

XLK

XLK
äx-el-käy - XLK - c'est moi! :-)

Nach über 30 Jahren des Musizierens bin ich noch immer auf der Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten, und in diesem Sinne nach fast allen Seiten offen.
Zwei Hauptwurzelstränge verankern mich im musikalischen Erdreich:
einer führt zu Blues und Jazz (J.J. Cale, Chris Rea, Billy Gibbons, Mark Knopfler, Stevie Ray Vaughan... - Miles, Marcus Miller, Charlie Mariano, Weather Report...),
der andere zu allen nur erdenklichen Klangexperimenten in Vergangenheit und Gegenwart. Pink Floyd (die frühen), Tangerine Dream, Yes, Gentle Giant etc.- aber auch Teile der modernen elektronischen Musik lassen mich nicht kalt. Vieles, was im Internet und vor allem hier auf MoM zu finden ist, kommt richtig gut.
Daher wird es jetzt und auch in Zukunft immer viel Verschiedenes auf meiner Seite zu hören geben
Ich habe Spaß am Experiment und lasse mich gerne durch Neues inspirieren.
Schaun mer doch mal, was man mit 12 Tönen so alles anstellen kann ;-)


Album: Laid Back & Blue


Laid Back & Blue

Nach längerer Zeit der MoM-Abwesenheit, fange ich hier nun das dritte Album an. Wenig Elektronik, vorwiegend akustische Gitarren, Handgemachtes schwebt mir vor. Lockere relaxte Beats, Laid Back Musik aus dem Wohnzimmer, das ist hier mein Ding.
01.
Empfehlung am 30.06.2013
4:36 Min
02.
River of Tears
Blues - August 2016
5:41 Min
03.
Here and Now
Americana - August 2016
3:17 Min
04.
Same Old Blues
Blues - November 2016
3:49 Min

Album: ...alter ego


...alter ego

Album Nr. 2 - fertig. :-)
Songs aus den Jahren 2008 - 2009
Mal bodenständig, mal experimentell, je nach Laune,
aber immer handgemacht.
Viel Vergnügen damit.
02.
Empfehlung am 23.03.2010
Up in the Sky
Pop-Rock - März 2010
5:44 Min
03.
this crazy night
Fusion - Februar 2010
5:20 Min
04.
Honesty
Experimental - Februar 2012
4:34 Min
05.
4:34 Min

Album: ...ergo sum


...ergo sum

Das erste Album von mir, das hier auf MOM veröffentlicht wird. Es werden demnächst noch einige Songs hinzukommen.
Ich musiziere, also bin ich... oder so ähnlich! :-)

So - nu isses fertig, das erste Album. Auf zu neuen Taten...

Single: Labo & Co


Labo & Co

Hier ist Platz für Colabos jeglicher Art

Album: Sammelsurium


Sammelsurium

So, das hier ist kein wirkliches Album, sondern.hier landen die etwas ausgefalleneren instrumentalen Sachen, alles was sich im Experiment von der traditionellenSong-Form entfernt hat. Viel Spass damit.
01.
0:20 Min
Aufrufe 55722 mal aufgerufen
Hörzeit 1758:54:54 Stunden angehört    Klicks 160678 mal angehört


Account melden