Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Various  Magazin

Vorgestellt: Million Masquerades

Vorgestellt: million masquerades
Vorgestellt:  Million Masquerades

Hier ist es Bastian Hippert alias Million Masquerades der euch etwas zu erzählen hat.

Mein Name ist Bastian Hippert, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Treis-Karden, in der Nähe von Koblenz. Ich arbeite als Heilerziehungspfleger, was mir glücklicherweise die Möglichkeit bietet auch dort musikalisch aktiv zu sein und Menschen, mit dem was mir Spaß mach Freude zu bereiten.
Mit ca. 15 Jahren habe ich begonnen Gitarre zu spielen. Erster Anlaufpunkt, natürlich ganz klassisch, die örtliche Schülerband. Schnell wollte man selbstverständlich mehr als nur sporadische Auftritte auf diversen schulischen Veranstaltungen und so kamen Auftritte bei regionalen Rockveranstaltungen hinzu. Die Erkenntnis, dass Coverrock nicht alles ist, offenbarte sich schnell und die Generation Punk/Hardcore lud mich zu sich ein. So kam ich im späten Alter von ca. 18 Jahren ganz durch Zufall zum Gesang. Eine Band suchte einen Sänger und ich bot mich einfach mal an. Leider war ich wohl der Einzigste, der die Sache wirklich ernst nahm und so verließ ich die Band und gründete mit ein paar Freunden eine Combo namens a better tomorrow. Ab da gings Bergauf, alle verstanden ihr Handwerk und nach 2 Namenswechseln und einer EP Aufnahme im Gernhard Studio in Bonn, starteten wir unter dem Namen Rachel Casca durch. Damals waren wir unsere Zeit vorraus und einer der Bands im Bereich Screamo/Posthardcore. Aus persönlichen Gründen trennte sich die Band nach ein paar Jahren und ich Gründete mit dem Bassisten die Band Selenesfall. Ebenfalls dem Genre Emo/Screamo verschrieben. Größter Erfolg war ein Auftritt bei der Taste of Chaos Tour in Bremen, unter anderem mit Taking Back Sunday, Underoath, Saosin und Anti-Flag.
Natürlich kannte man sich in der Gegend unter Musikern und ich wurde von einem Bekannten, der zusammen mit einem Freund ein Akustikprojekt namens ERIN starten wollten, gefragt, ob ich nicht Lust hätte ein paar der Songs auf ihrer Aufnahme mitzusingen. Da mich diese Musikrichtung schon länger begeisterte, war ich selbstverständlich sofort dabei. Aus dem nur mal singen, wurde eine Festanstellung und mit einer Gitarre, zweistimmigen Gesang und den wunderschönen Klängen eines Keyboards wurde eine erfolgreiche musikalische Geschichte geboren. Mit Auftritten unter anderem mit William Fitzsimmons und Luke Pickett machte man sich schnell einen Namen. Leider trennten sich die gemeinsamen Wege im Fühjahr 2009, nach Bandinternen Umstrukturierungen und zeitlichen Differenzen. 
Das es ohne Musik nicht weitergeht, war für mich sofort klar. Schnell entschied ich mich dafür, Solo weiterzumachen. Ein Name war nach einigen Brainstormings gefunden und mit Million Masquerades ein neuer Weg im musikalischen Leben. Die Lieder für die Anfang 2010 erscheinende Depüt-EP namens „set off fireworks“ sind alle geschrieben und ich befinde mich momentan mitten in den Aufnahmen der selbigen. „My heart is yours“ ist die erste Single der kommenden EP und zeigt schonmal, wohin der Weg geht.
Ab Frühjahr 2010 werde ich dann auch wieder live zu sehen sein und ich hoffe, dass ich mit Million Masquerades an alte Erfolge anknüpfen und viele Menschen mit meiner Musik begeistern kann!!!

Kommentare


von  Redaktion am 18.12.2011
Aufrufe  19992



Anzeige


Weitere interessante Artikel