Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Various  Magazin

Zum neuen MILLS Album: Yesterday, Tomorrow, Today

Mills
Zum neuen MILLS Album: Yesterday, Tomorrow, Today

MILLS ist ja schon seit langer Zeit ein bekannter Name in der MOM Community.
Er hat nun zur Freude seiner zahlreichen Fans und Hörer eine wunderbare neue CD vorgelegt:
"Yesterday, Tomorrow, Today". 

Das Album enthält elf sehr gut produzierte Stücke, die sich zwischen klassischem Songwriter - Sound, Pop und Rock bewegen. Zusätzlich besorgte die MOM - Grösse MICHAEL JAROSCH das endgültige CD Master.

Auch wenn Vergleiche stets hinken; eine ungefähre Mischung aus James Taylor, Neil Young und Morrissey könnte seinen Stil zumindest ansatzweise beschreiben...

MILLS´ charakteristische Stimme beherrscht die sensiblen Töne genauso überzeugend wie rockigere Nuancen und verleiht seiner Musik dadurch eine unverwechselbare Note.

Gleich der Opener "1975" beginnt verträumt im Singer- Songwriter Stil, um dann in der zweiten Hälfte in poppige Gefilde zu gleiten. Ein absolut stimmiger Einstieg, denn hier zeigen sich die Grundstimmungen des Albums komprimiert in einem Song...
 
Der MILLS Klassiker "The 2nd quarter" erscheint hier in neuer Fassung und überzeugt in seinem dynamischen Gitarrenpop Arrangement komplett. Die Gitarren sind perlig und treibend, der Gesang sanft und dennoch dominant. "The 2nd quarter" in der 2006er Version wäre wohl auch in den regulären Charts absolut konkurrenzfähig! Das Songwriting auf dieser CD ist durchgänig überdurchschnittich und deswegen braucht MILLS auch keine trendige oder ausufernde Produktion.

So überzeugt zum Beispiel das verträumt - elegante "Tomorrow" durch ein sehr reduziertes Arrangement; Stimme und Gitarren tragen den Song und lassen beim Musik-Gourmet keine Wünsche offen!

Dass auch Fremdkompositionen souverän interpretiert werden können beweist MILLS mit seiner authentischen und eigenständigen Fassung des DAVID BOWMAN Songs "Defective detective", die hier als Bonus Track geboten wird.

Das Beste zum Schluss: Der umwerfende Gitarrenpop - Track "Everlasting love" ist für mich das absolute Glanzstück dieser ohnehin edlen Song - Kollektion.
In fast beängstigender Perfektion und Lässigkeit werden hier alle Stärken der MILLS Musik ausgespielt und bescheren uns einen Song, der ohne Wenn und Aber zum Klassiker taugt!

Mit diesem Album hat MILLS endgültig seinen eigenen Stil gefunden und verwöhnt den geneigten Hörer mit elf Diamanten die man nicht verpassen sollte!


Uneingeschränkte Empfehlung!


Jahr: 2006 (Selbstverlag)

Spieldauer: Ca. 40 Minuten

Kommentare

nrmn
nrmn August 2006
Nach dem, was ich bisher aus diesem Album hören durfte, kann man dieser Rezension absolut zustimmen :o) Toll ausgedrückt, gut verständlich, weiter so^^

Avane
Avane August 2006
Diese Story bedient sich eines überzeugenden und wahren musikjournalistischen Wortschatzes und beweist damit auf charmante Art, dass das neue Mills-Album ebenso eine unverzichtbare Bereicherung für MOM ist wie die redaktionelle Tätigkeit von André Weet. MOM at its best sozusagen!


von  My Laundry Life am 25.08.2006
Aufrufe  25114



Anzeige


Weitere interessante Artikel